Ich lach euch alle so aus, wenn ihr dann eure "Spielekreise" gründet und euch darum streiten dürft, wer das Spiel dann zu welchem Zeitpunkt spielen darf. :smt003
Druckbare Version
Ich lach euch alle so aus, wenn ihr dann eure "Spielekreise" gründet und euch darum streiten dürft, wer das Spiel dann zu welchem Zeitpunkt spielen darf. :smt003
Ich kann bei aller Liebe keinen Mehrgewinn ausmachen. Ich nenne ja immer gerne Beispiele aus dem 0815-Leben:
Ich möchte ein Auto kaufen und bin Fan der Automarke Ford. Ford verbietet mir aber mit der neuen Modellreihe, Personen zu befördern sowie das Auto frei zu verkaufen. Der Mitwettbewerber Toyota belässt alles beim Alten...ich kann Personen zusteigen lassen wie es mir passt...ich kann den Toyota auch nach belieben jederzeit veräußern. Nach einigem Entsetzen stellt mir Ford in Aussicht, meine Mutter oder Schwiegermutter mitfahren zu lassen.
Da kann ich doch nicht von einem echten Mehrwert sprechen, dass ich in meinem neuen Ford nun Mama oder die geliebte Schwiegermutter einsteigen lassen darf, vorausgesetzt beide Mütter sind in der Fordverwaltung registriert und werden von der Fordkamera auch als solche erkannt, während mir meine Kumpels im vollbesetzten Toyota zujubeln.
Du vergisst etwas. Dein Beispiel für Ford wäre, dass du 2 Autos zum Preis von einem für deine Familie bekommst. Besser noch, sobald du dir ein Ford-Auto kaufst, hat ein beliebiges Familienmitglied deiner Wahl sofort das gleiche brandneue Auto vor seinem Haus stehen und kann sogar damit gleichzeitig herumfahren, während du in einer völlig anderen Stadt mit deinem unterwegs bist.
Also absolut kein Mehrwert zu erkennen - oder? :smt023
Soweit sind wir noch nicht, weil sich Ford darüber ausschweigt...ob Schwiegermama nur 4km am Stück im Urlaubsstau fahren kann bzw. nur den Katalysator und zwei Radlager zur Probe nutzen darf, damit sie entscheiden kann, sich auch einen so tollen Wagen zu kaufen. ;)