Das haben sie doch schon bestätigt. Sowas wie Onlinepass ist möglich, die Spiele werden aber NICHT an den Account geknüpft. Bei Sony bleibt alles so, wie es jetzt ist.
Druckbare Version
Er meint sicherlich den sonstigen Service wie Reparaturen. Da kann Sony sicher mithalten....
In jeder Fachpresse wird die PS 4 favorisiert, MS gerät immer weiter ins hintertreffen.. und schießen sich einen Bock nach dem anderen[-o<
Bisher hatte ich kein problem mit den ganzen negativ ankündigungen der XBox aber so langsam nervt die art der Geschäftemacherei aber gewaltig...den ist wohl der Erfolg zu Kopf gestiegen:evil:
Wenn sie so weitermachen geht die Kiste so steil wie die WIIU!
Die PS 4 wird immer attraktiver
Ich glaube einfach, dass es in der heutigen Politk (und auch der Firmenpolitik) einfach als unmöglich angesehen wird, Fehler zuzugeben.
Und das ist in meinen Augen ein großes Problem. Einfach mal Kopf gerade halten und sagen: "Tut uns Leid, wir haben Mist gebaut. Das war echt schlecht von uns, wir geloben Besserung." (und es dann natürlich auch besser machen)
Ich glaub es fehlt einfach diese Möglichkeit, auch mal schlechte Seiten an seinem Produkt zuzugeben. Aber so geht es halt auch nicht...
Dann informiere mich doch einfach und dann kann ich mitreden, wenn ich doch so schlecht informiert bin!
Apropos Online Pass: Sony verbieten den Publishern online Pässe auf der PS4 einzuführen!!! Wurde gerade bekannt gegeben.
Sehr geil Sony!
Hier:
Sony positionierte sich mit der PlayStation 4 gegen Gebrauchtspielgebühren als DRM-Maßnahme, allerdings will man nun auch Online-Pässen eine Abfuhr erteilen. Dabei weist man natürlich nicht jede DRM-Maßnahme von der Hand, in der Tat sei es den Publishern jeweils überlassen ob und wie sie ihre Spiele auf der PS4 vor Raubkopien schützen wollen, allerdings seien Online-Pässe dafür nicht mehr erlaubt. Der Grund dafür ist einfach: Bei der PS4 muss man für das Onlinespiel nun bezahlen, da muss der Kunde nicht doppelt in die Tasche greifen.
"Wir haben uns bereits dafür entschieden und sagen, dass wir Online-Pass nicht erlauben. Und 'erlauben' ist das Schlüsselwort hier. Besonders mit Online, da PS+ es erfordert Gebühren zu zahlen um Online zu spielen, da wollen wir nicht, dass anderere Publisher ebenfalls Gebühren verlangen", bestätigte Scott Rohde, der Software Product Development Chef für Sony Worldwide Studios America gegenüber Gamasutra.
"Allgemein sind wir alle Gewerbe. Sony oder Microsoft wird nie EA oder Activision genau sagen können, was sie zu tun haben. Was wir bei PlayStation aber sagen ist, dass wir den Präzedenzfall schaffen. Wir gehen das ganze nun an, indem wir besonders kundenfreundlich, besonders einzelhändlerfreundlich und besonders publisherfreundlich sind. Meine persönliche Meinung ist, dass ich kaum glauben kann, dass ein größerer Publisher eine extra Methode von gebräuchlichen DRM auf sein Spiele-Titel anwenden würde, weil es ihn ja dann in ein schlechtes Licht rücken würde, richtig?"
Der Abgang von Online-Pass ist allerdings nicht unbedingt eine Neuheit. EA hat sich vor eine Weile schon negativ zu ihrem Erfahrungen mit dem Online-Pass geäußert und bestätigte, dass man sich davon wegbewegen will. Ein direktes Verbot für diese Maßnahme auf einer ganzen Konsole ist allerdings durchaus ungewöhnlich.
Hut ab, Sony.:smt023 Hier ist der Kunde wohl wirklich noch König.
Also wenn das stimmt, zieh ich nicht nur meinen Hut, sondern auch meine Hose vor Sony aus.
Kauf dir ne One dann zieht dich M$ bis auf die Hose ab xD
Was mich jetzt noch am meisten an Sony stört, ist, dass sie mit Apple zusammen arbeiten wollen. Das ist mir ein Dorn im Auge. Ist zwar nur das iRadio, aber der erste Schritt Richtung Abgrund ist somit getan.
Dennoch hole ich mir jetzt erstmal ne PS3. :smt023
Gab es hier eigentlich nicht irgendwelche Leute aus Luxemburg oder Polen? :smt003:smt003
Xbox One will work in 21 countries at launch | GamesRadar
Langsam wirds echt lächerlich, wie hier offizielle Einschränkungen seitens Microsoft schön geredet werden, weil ja vermutlich und völlig an den Haaren herbeigezogene Vermutungen gestellt werden, der Wettbewerber ist sicher genauso abgezockt und kundenfeindlich wie die eigene Fanboy-Konsole.
Man mag ja gern ein Fan eines Produktes sein, aber seine Argumentationen denen des Herstellers anzugleichen und einfach so daher zu reden, macht das Bild des Unternehmens, des Produktes und deren Fans nicht gerade besser.
Da sollte man vielleicht mit guten Beispiel vorangehen und sagen: Ja...vieles ist problematisch, fragwürdig und manches sicher unter der Gürtellinie, aber ich bin Fan und kaufe das Produkt trotz aller schlechten Fakten, weil ich es will. Das hätte zumindest Stil.
Die Meinung war nicht von mir sondern wurde so aus dem Artikel kopiert. ;-)
Na ja bisher nicht, die Online Pässe haben sie dann doch wieder abgeschafft.
Ich hab's diese Woche gemerkt. Kein internet weil der router den Geist aufgegeben hat. Ein paar Tage hat's gedauert bis der Techniker da war um den Fehler zu finden und schließlich den router auszutauschen (Kabel, kein DSL)
Hätte ich 'ne XboxOne gehabt, hätte ich gar nicht spielen können. Zum Glück hab ich 'ne 360 und 'ne PS3 hier. So konnte ich wenigstens offline spielen. Auf jeden Fall ist die One für mich gestorben. Ich seh's doch nicht ein ein Produkt zu kaufen daß ich nur benutzen kann wenn die Onlineverbindung dauerhaft funktioniert.
BTT: Die Aussage sagt ja alles. Die scheißen aus ihrem hohen Turm auf die kleinen Leute die Xbox mit aufgebaut haben. Sony und Nintendo lachen sich vermutlich kaputt auf dem Weg zur Bank.
Ich finds auch viel zu früh um wirklich eine 24/7 vernetzte Welt zu haben. Wir leben in Anno 2013. Einem Jahr in dem Internet Ausfälle aus zig Gründen möglich sind. Das können sie vielleicht 2025 erwarten aber nicht hier und jetzt. Vielleicht ist MS einfach zu früh mit ihrer Always-On Politik, das wird sicherlich noch kommen aber nicht jetzt. Und diese beleidigte Aussage ist Kontramargeting für Ihr Unternehmen und für ihr neues hart erarbeitetes Produkt.
Das funktioniert aber auch nur wenn's am router liegt und nicht am net selbst.
Abgesehen davon, ich habe kein i-netfähiges Handy! Habe ich nie gebraucht und werd's in den nächsten Jahren auch nicht. Ok, ich bin dann vielleicht 'ne Ausnahme, aber was machst Du wenn man die One nicht tethern kann?
Ganz einfach, die 360 anschmeissen, oder die PS4? :smt003
ganz einfach keine One kaufen^^
Always On kommt dann mit Google Glass v3
Ich erinner mich mal irgendwo gelesen zu haben dass du mindestens 1,5 mbit brauchst um die Konsole halbwegs gut zu benutzen?
Ich bin in unserem Dorf zwar die Ausnahme und hab DSL 2000 aber viele meiner Freunde hinken hier immer noch mit DSL LITE rum.
Einzige Möglichkeit wäre SKY-DSL oder LTE aber dann mit begrenztem Volumen, ist doch auch doof, oder? :(
Edit: ja, hier auf dem Land hat nicht jeder ne 50 oder 100 mbit Leitung ^^
Die notwendige rate würde mich auch mal interessieren. Komme auch n r auf 2.000
Rate ist doch egal. Wenn du einmal damit online kommst, reicht es doch. Und wenn du online spielen willst, dann wird es, wenn es jetzt funktioniert, dann wohl auch gehen ;)
Naja schon aber wenn man dann alle Features hat und nicht nutzen kann is ja auch blöd oder? :D
Ich wart erstmal ab :)