Zumal One einfach schwachsinnig ist ... wie soll man diesen Namen weiterführen? Xbox Two? Ein bessere Namenskonzept wäre angebracht gewesen.
Druckbare Version
Zumal One einfach schwachsinnig ist ... wie soll man diesen Namen weiterführen? Xbox Two? Ein bessere Namenskonzept wäre angebracht gewesen.
Das hat doch damit nicht das geringste zu tun. Das ist ein logischer Name. Genauso wie Xbox 360, wo der Gamer im Zentrum der Xbox ist, diese den Gamer quasi umschliesst in einem Kreis, 360Grad.
Xbox One bezieht sich auch All-In-One und ist ein passender Name. Man sollte den Begriff "Fanboy" nicht so inflationär benutzen.
Den Namen braucht man nicht weiterführen, wieso auch? Nach der Xbox kam Xbox360, Jetzt Xbox One, danach wieder was anderes. Simple as that.
360 war erstaunlich einfallsreich für M$, Windows 7, Windows 8, für mich wäre Xbox 8 (infinity, wegen Ungleichheitszeichen) schon ein besserer Name gewesen.
Es gab ja schon eine PS One, das war aber nur die kleine PSX;)
Ich hätte mir wirklich mehr erhofft als ein allein stehendes Präfix, der bis auf XBox nichts mit seiner Vorgängerin gemeinsam hat. Schon in der Branche macht der Name viel aus. Jeder hersteller hat ein Konzept und führt es weiter. Natürlich One ... all in One. Aber ich hätte klar ein besseres Konzept erhofft. Zumal XBox One und PS1 im englischen identisch ausgesprochen werden. Xbox 360 war deutlich interessanter und vor allem einfallsreicher.
Und ja natürlich hätte man Xbox 360 schwer weiterführen können. Es war klar, dass ab der Generation ein neues Konzept kommt. Und One hat mich einfach enttäuscht.
ob die PlayStation Leute sich im playstationforum auch über den Namen der ps 4 aufregen? weil der ist natürlich innovativ und einfallsreich. 4 .. wow .. wie wohl die nächste heißen wird.
ebenso krass finde ich den Namen PC .. ich zocke pc ist immer das Schlagwort schlechthin.
langsam wird's echt lächerlich, ein Problem nach dem anderen was die User angeblich haben wird aus der Welt geschafft und nun geht's auf den Namen oder wie?
man nennt sowas Minimalismus und da hat razor völlig recht das klappt ja bei Apple nicht so schlecht.
aber es ginge ja natürlich auch xbox 360, xbox 720, xbox ( Moment ich muss kurz rechnen ) 1440 , xbox ( jetzt nehm ich nen Taschenrechner ) 2880.
ich finde auch so hätte es sein sollen :smt003
Also wie auch Fl4m3rX finde ich den Namen genial. Er ist einfach, simpel und sagt dennoch viel über das Konzept aus. Letztlich ist mir der Name aber auch so was von egal und das sollte es eigentlich jedem hier. Ich beschwer mich doch auch nicht über kryptische Namen meines Fernsehers oder DVD-Players. Warum auch? Ist völlig egal. Von daher ist es auch egal, ob die Xbox nun 3, 720 oder Infinty heißt. Und es ist eh egal, welcher Name es geworden wäre, irgendwer hätte eh gemeckert.
Übrigens: Erneut hat es MX geschafft, die Sache geheim zu halten. Es geisterten so viele Namen im Internet, aber nicht der richtige.
Weiß nicht kann mich mit dem namen nicht zufrieden geben :smt003
Musst sie ja nicht kaufen LOL