Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31
  1. #11
    aka XBU Assi XBU Legende Avatar von XBU Böhser Onkel
    Registriert seit
    23.09.2006
    Beiträge
    12.495
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    77 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Assi

    Standard

    Das ist alles so dämlich was MS da vorhat sorry.
    Da kann ich meine Spiele nicht einfach mal verleihen und bekomme dann noch vorgeschrieben wo und wie ich die zu verkaufen habe.
    Und was ist wenn sich meine Box nicht einmal in 24 Stunden mit dem Inet verbindet?
    Geht die dann einfach nicht mehr an? :-)



  2. #12
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von xImPacT
    Registriert seit
    26.05.2008
    Beiträge
    2.138
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    19 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: IT SUCKZ

    Standard

    Entweder das, oder die Funktionalität wird zumindestens stark eingeschränkt. Das wäre die logische Konsequenz.
    Geändert von xImPacT (24.05.2013 um 14:58 Uhr)

  3. #13
    aka XBU Assi XBU Legende Avatar von XBU Böhser Onkel
    Registriert seit
    23.09.2006
    Beiträge
    12.495
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    77 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Assi

    Standard

    Also mir gefällt das garnicht dass MS da so die volle Kontrolle über alles haben will.
    Ich MUSS mich regelmässig verbinden...ich darf bzw kann meine Spiele nicht einfach so verleihen....oder kann die evtl nur zu bestimmten Händlern bringen.
    Lauter blöder Kram.



  4. #14
    Erfahrenes Mitglied XBU Legende Avatar von XBU Razor
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    11.776
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Ronhofjunge

    Standard

    Wartet mal ab was Sony bringt.


    Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"

  5. #15
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.561
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Zitat Zitat von XBU MrHyde Beitrag anzeigen
    Das heißt also im Umkehrschluss, ich habe zwei Konsolen... zwei verschiedene Profile in einem Haus... und ich kann dann nicht mein gekauftes Spiel in meinem Haus an meinen beiden Konsolen spielen, wenn es nicht das gleiche Profil ist? D.h. meine Kinder können nicht auf ihrer Konsole das Spiel spielen, was ich gekauft habe?

    Die haben doch nicht mehr alle Latten am Zaun....
    Genau das habe ich auch gedacht. Mich betrifft DIES zwar nicht, aber andereseits betrifft mich der Kauf von Gebrauchtspielen. Und da das ja auch wieder so scheußlich geregelt ist, zweifle ich, als riesiger Xbox-Fan, tatsächlich daran, die Xbox One zu holen.


    Zitat Zitat von XBU Böhser Onkel Beitrag anzeigen
    Und was ist wenn sich meine Box nicht einmal in 24 Stunden mit dem Inet verbindet?
    Geht die dann einfach nicht mehr an? :-)
    Ich nehme mal, du kannst dann kein Spiel mehr spielen und keine Xbox Live Services mehr nutzen. Fernsehen können sie dir schlecht verbieten und angehen muss sie ja so oder so (um sich versuchsweise mit dem Internet zu verbinden). Ähnlich wie aktuell bereits. Ich konnte ein mir geschenktes Dead or Alive 5 am Anfang nicht spielen, da ich nur kurz online war, einen Patch gezogen hatte und dann die Internetverbindung abbrach. Zum Spielen musste ich einen umfassendes Update (das als seperater, gratis DLC zur Verfügung stand) herunterladen. Mein Internet war aber tot. Und ich konnte es somit tatsächlich ÜBERHAUPT nicht Spielen, da das Spiel mir die Optionen verweigert hat.

    Also nehme ich an, dass die Xbox One einfach auf Streik fahren wird, wenn die Verbindung zum Internet binnen 24 Stunden fehlt.


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

  6. #16
    Ex-XBU-Team Profi Gamer Avatar von XBU Lunatik
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    2.895
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU LuNatiK PSN ID: LuNatiK_Prime

    Standard

    Ich verstehe den schritt, die Konsole mind. einmal in 24 Stunden mit den MS servern zu verbinden, völlig.

    Großes Problem wird auf der neuen Generation die Exploits machen. Da Sony bekanntlich ein leichtes Ziel abgibt, geht es in dem ein oder anderen Forum nicht um die bessere Hardware oder Exclusivtitel sondern die angreifbarkeit. Da tendiert der großteil für PS4. Die Idee daher Spieler und Konsole online zu zwingen ist die logische verteidigung. Hier baut sich MS einfach eine Sicherheit für die Zukunft.

    Und trotzdem sind diese beiden Themen für mich als Kunde nicht von bedeutung.



    "
    Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet

  7. #17
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von xImPacT
    Registriert seit
    26.05.2008
    Beiträge
    2.138
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    19 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: IT SUCKZ

    Standard

    Was Sony angeht, habe ich mittlerweile auch ein ungutes Gefühl. Denn auch die Playstation 4 wird gleich mit einer super tollen Kamera mitgeliefert. Und das würden sie wohl nicht machen, wenn diese nicht ebenfalls ein "integraler Bestandteil" der Konsole wäre, ohne die sie sich wohl auch garnicht oder nur eingeschränkt nutzen liese.

    Gebrauchtspiel Sperre und Online Zwang scheinen bei Sony aber kein Thema zu sein. Hoffentlich bleibt das auch so.

    Aber ich spekuliere mal wieder was das Zeug hält. Auf Gewissheit müssen wir uns wohl noch bis zur E3 gedulden.
    Geändert von xImPacT (24.05.2013 um 15:29 Uhr)

  8. #18
    Ex-XBU-Team XBU Legende Avatar von XBU Valle0204
    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    10.140
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    20 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Valle0204

    Standard

    Völliger Blödsinn dieses System. Sollte es so kommen sehe ich keine Zoo rosige Zukunft für die One.

    Zwei Konsolen im Haus zwei Spiele, oder 1 Spiel und extra Geld... Das ist der Oberhammer!

  9. #19
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.561
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Zitat Zitat von xImPacT Beitrag anzeigen
    Aber ich spekuliere mal wieder was das Zeug hält. Auf Gewissheit müssen wir uns wohl noch bis zur E3 gedulden.
    Glaubt ihr wirklich auf der E3 werden die sagen: 1 Spiele mit zwei Konsolen und verschiedenen Profilen (auch in einem Haushalt) = zweimal bezahelen? AUF DER E3? Da wollen die doch nur positive Werbung machen.

    Das mit der fehlenden Abwärtskompatibilität haben die auch nur in ihrer FAQ auf Xbox Wire geschrieben, NACH der Präsentation. Auf der Präsentation macht das einfach einen zu schlechten Eindruck, wenn du da was Negatives erzählst.

    Die werden allerdings nach der E3 hoffentlich mit der Sprache herausrücken. Ansonsten warten wir auf die ersten Käufer, die alles bestätigen...


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

  10. #20
    aka XBU Assi XBU Legende Avatar von XBU Böhser Onkel
    Registriert seit
    23.09.2006
    Beiträge
    12.495
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    77 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Assi

    Standard

    Ich werde jetzt mal sehen was bei Sony passiert.
    Gibts dort nicht diese Einschränkungen und Vorschriften werde ich wieder zur PS greifen.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •