Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 48
  1. #31
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Yvespheus
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    583
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Yvespheus

    Standard

    Zitat Zitat von XBU ringdrossel Beitrag anzeigen
    Nun wird sogar bei IGN in ner Video-News negativ über die Eigenschaften von Always-On und die mögliche fehlende Abwärtskompatibilität berichtet.
    Wenn es keine Abwärtskompatibilität gibt, ist die Konsole eh für mich gestorben.

    Das gerade beim Stern gefunden:

    "Die Spiele für die nächste Xbox-Generation werden eine Internetverbindung benötigten und müssen neu sein, um zu der neuen Konsole zu funktionieren.

    Die Webseite “Edge” berichtet, dass Microsoft plant, Xbox Live als Standardfunktion in die nächste Xbox zu integrieren und es nicht mehr als optionale Funktion anzubieten. Das heißt, es wird eine Internetverbindung benötigt, um die gekauften Games spielen zu können.

    Es wird die Spiele zwar weiterhin auf physikalischen Datenträgern wie beispielsweise 50GB-Blu-Rays geben, aber diese werden mit Aktivierungscodes ausgestattet sein, die man online verifizieren muss. Das bedeutet weiterhin, dass man gebrauchte oder alte Spiele mit der neuen Xbox nicht wird spielen können.

    “Edge” behauptet, dass die Informationen von Quellen stammen, die “die neue Xbox mit eigenen Augen gesehen haben“.

    In dem Bericht heißt es: “Durch Microsofts Erfahrungen mit der Xbox 360 und den dadurch zur Verfügung stehenden 70 Millionen Userdaten besteht genügend Grundlage für die Entscheidung, mit der neuen Konsole permanent online zu gehen. Es stellte sich die einfache Frage: Wie viele Gamer wollen mit der nächsten Xbox spielen und verfügen über keine Internetverbindung? Die Antwort ist einfach: sehr wenige."


    Dann bin ich effektiv raus!


    Mein Equipment:
    TV: Samsung LE32 A557P2F Full HD Konsole: XBox360 Slim mit 250GB HDD Sound: Logitech Z-5500 Eingabe: Logitech Harmony One+ Laufwerke: HD-DVD: Microsoft Xbox360 HD-DVD BluRay: Sony BDP-S350

    Anzahl Discs:
    DVDs: 555 HD-DVD: 58 BluRay: 167 Xbox360 Games: 69

  2. #32
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von kelloggs
    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    197
    Beigetretene Turniere
    13
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: gff kelloggs79

    Standard

    Hallo,

    ich finde ihr lasst hier einen auf Gerüchten und Mutmaßungen beruhenden Shitstorm los, der nicht gerechtfertigt ist.

    Ihr wollt euch lieber eine PS 4 holen? Dann macht das, aber was wissen wir von dieser Konsole, die auch noch keiner so richtig gesehen hat. Das Teil hat einen in meinen Augen unhandlichen und einfach nur hässlichen Controller. Die gezeigten Spiele waren auch nur Techdemos. Davon blenden lassen...aber naja muss jeder selber wissen.

    Sicherlich klingen Onlinezwang, fehlende Abwärtskompatibilität (die die PS 4 übrigens auch hat) und die Gebrauchtspielstrategie wenig erfreulich. Aber wirklich handfeste Aussagen gibt es dazu nicht. Das finde ich auch blöd, aber auf Grund von Gerüchten einem Hersteller den Rücken zuzukehren, welcher uns ein Produkt geliefert hat, was vielleicht ein wenig Frust, aber viele Stunden Spielspaß, Unterhaltung und Freude geboten hat...naja...sollte jeder für sich selbst entscheiden.

  3. #33
    aka XBU Assi XBU Legende Avatar von XBU Böhser Onkel
    Registriert seit
    23.09.2006
    Beiträge
    12.495
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    77 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Assi

    Standard

    Ms ist jetzt aber am Drücker und könnte sich dazu auch mal äussern.
    Und als reine Gerüchte sind diese Sachen mittlerweile auch nicht mehr abzustempeln wenn man sich anschaut von welchen Leuten Aussagen bezüglich des Onlinezwanges kommen.
    Mich stört ausserdem noch diese XBL Abo Geschichte....als will man die Leute noch krasser an XBL binden.
    Und ja von der PS4 weiss man auch noch nicht besonders viel aber immerhin wurde schon gesagt dass es sowas wie diesen Zwang permanent online zu sein nicht gibt....und ich gehe davon aus dass sich die Spiele nicht besonders viel nehmen von der Quali her wie schon in dieser Generation.



  4. #34
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Bibo1
    Registriert seit
    24.03.2011
    Beiträge
    444
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Bibo1GerUk

    Standard

    kelloggs, Ich weiß gar nicht was Du hast. Wir diskutieren hier über ein Gerücht, welches für einige Spieler schwere Folgen haben könnte. Und welche Schlüsse man dann persönlich daraus ziehen würde. Ein shitstorm sieht doch ganz anders aus.
    Zweitens hat hier ja noch keiner der Xbox dem Rücken gekehrt. Ist ja nicht so als ob wir hier unsere Konsole verbrennen.
    Abgesehen davon ist MS nur eine Firma. Du schreibst als wenn es sich hier um eine Menschen handeln würde, dem wir auf Grund der Vergangenheit zu irgendwas verpflichtet sind.
    Schlussendliich kann man ja wohl erwarten, daß eine Firma die schon so lange im Geschäft ist ein wesentlich professionelleres Verhalten an den Tag legt.
    Es gibt immer noch kein klares Dementi. Möglicherweise weil sie sich prinzipiell nicht zu Gerüchten äußern? Auf jeden Fall eine vertane chance seitens MS. Man darf nicht vergessen, es gibt nicht nur MS- oder Sonyfanboys, sondern auch viele Leute die sich erst später entscheiden, welche Konsole sie kaufen werden. Wenn es dann in der jüngsten Vergangenheit negative Stimmmungen gab, kann das das Zünglein an der Waage sein.

  5. #35
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    MS verspielt sich momentan viel Sympathie mit Ihrer "ich sage nicht´s Strategie"!! Sollen sie das ganze einfach auflockern mit "Leute, wartet ab bis wir euch die neue Xbox vorstellen, Ihr werdet begeistert sein"! Oder was für ein schmarrn auch immer. Was sie so machen ist dumm und die Marke Xbox ist nicht in dieser Position als letzter was Verkäufe dieser Generation angeht. Es gab auch mal die Firma Sega als Konsolenhersteller... 1x falsches Konzept und man ist weg vom Fenster, auch wenn MS drauf steht.

    Zudem liess die Spielequalität und die Anzahl der Exclusivtitel extrem nach in den letzten 2 Jahren. Da hatte die PS3 einfach ganz klar die Nase vorn. Ich war immer Fan der Xbox, aber die Playstation hat die Xbox trotz 1 Jahr späterem Release und massiver Online Probleme von den Verkaufszahlen noch überholt. Das Spieleangebot ist einfach besser und man sollte neidlos anerkennen was für Arbeit von Sony dort reingesteckt wurde.

    Zum anderen wird die PS4 eine Core Konsole! Sony sagt selbst das sie mit der PS4 die Core Gamer ansprechen will. Die Xbox entfernt sich schon seit 2 Jahren vom Core Markt und auch mit der neuen Xbox wird man sich mehr um Multimedia kümmern als das weiter auszubauen was mit der Xbox begann. Zudem gefällt mir die Möglichkeit der Vita in Zusammenhang mit der PS4. Einfach ein gut durchdachtes Konzept, ebenso wie das Playstation Plus Spieleabo Modell was ja mit der PS4 noch weiter ausgebaut werden soll.


    Und an Gerüchten dieser Art immer etwas dran. Das sollte man bereits von vielen Produkten kennen das weit im Vorfeld immer wieder Infos durchsickern. Siehe PS4, bis auf die 8GB RAM war alles bekannt! Sony hat weit im Vorfeld der Präsentaton bestätigt das es KEINE Gebrauchtspielesperre mit der PS4 geben wird da man dies selbst als zu Kundenunfreundlich einstuft.

  6. #36
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von kelloggs
    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    197
    Beigetretene Turniere
    13
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: gff kelloggs79

    Standard

    @ Bibo:

    Ok, Shitstorm ist vielleicht das falsche Wort, da geb ich dir Recht, aber dennoch finde ich das hier doch sehr negative Stimmung herrscht, wobei man sich doch eher auf eine neue Konsole freut, oder etwa nicht?
    Ich betrachte MS nicht als einen Menschen, sondern als ein gewinnorientiertes Unternehmen. Seien es DLC, Season Pass, Online Pass usw. hier wird doch die Kuh gemolken wo es nur geht, aber das machen andere Unternehmer doch auch nicht anders.

    Ich trau den Gerüchten auch nicht wirklich und finde es vom Unternehmen MS blöd, hierzu nicht wenigstens Stellung zu beziehen, sondern alle im Dunkeln tappen zu lassen, was die Situation noch schlimmer macht. An Gerüchten ist leider immer etwas wahres dran, wobei ich hier die größte Chance bei der fehlenden Abwärtskompatibilität sehe, aber die stört mich dann doch nicht weiter, denn hat man eine neue Konsole, so spielt man dann auch die neuen Spiele.

    Ich finde es halt schade, wenn man auf Grund dieser Gerüchte gleich laut losposaunt, dass die Konsole dann für einen gestorben sei oder man zur Konkurrenz wechselt. Das ist einfach unsachlich in meinen Augen...

    Ich für meinen Teil lehne mich zurück und warte echt ab, was man uns da wirklich ins Wohnzimmer stellen möchte...

    Vielleicht ist es aber auch ein Schachzug von MS, dass man einfach mal solche Gerüchte streut, die Reaktionen abwartet und dann entsprechend reagiert und was daraus macht...aber ist nur Vermutung
    Geändert von kelloggs (10.04.2013 um 09:07 Uhr)

  7. #37
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Bibo1
    Registriert seit
    24.03.2011
    Beiträge
    444
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Bibo1GerUk

    Standard

    Nur ein abschließender Kommentar meinerseits, da das Thema für mich erst mal erledigt ist.
    Bei MS darf ich ~35Euro jährlich zahlen damit ich überhaupt online spielen kann oder youtube gucken darf! Wenn ich sehe was mein Bruder mit einem Playstation Plus Abo (50E) alles für Spiele gratis bekommen hat, auch für die Vita, da schlackert man mit den Ohren! Der weiß gar nicht wann er die alle durchspielen soll! Und auch ohne irgendwelche Abos hat kann man immer noch online zocken. Da stellt sich doch irgendwann die Frage, wo krieg ich mehr für mein Geld? Wo werde ich als Kunde besser behandelt? Von welchem Unternehmen werde ich fairer behandelt?
    Edit: Eben erst kellog's Antwort gesehen.
    Das Problem bei solchen sachen bzw. Unternehmen ist oft, wenn man als Kunde oder Mitarbeiter (firmeninterne Vorgänge etc.) nicht laut genug schreit wird man einfach nicht wahrgenommen. Diejenigen die solche Entscheidungen letzendlich treffen sind oft so weit von der Basis entfernt daß sie gar nicht mehr merken was das für Auswirkungen hat bzw wie die Stimmung an der Basis umkippt. Das sieht man ja auch recht deutlich an den Aussagen des ehemaligen MS-Mitarbeiters. "dealwithit".
    Jo, dealwith finding a new job, a**hole
    Geändert von Bibo1 (10.04.2013 um 09:16 Uhr)

  8. #38
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    6.869
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Dirty

    Standard

    Gerüchte sind dazu da, dass man darüber nachdenkt und diskutiert.

    Sind die Inhalte positiv ist man auch positiv gestimmt...sind sie halt negativ denkt man über Konsequenzen nach. Die einzigen die Tatsachen schaffen können, schweigen sich bisher aus.

    Onlinezwang, Gebrauchtmarktbekämpfung und permantent Kinect sind für mich persönlich Punkte, die mich von der Xbox entfernen und Richtung PS4 schauen lassen, da ich mit MS nicht verheiratet bin. Und vielleicht findet MS auch andere, neue Kunden, wenn sich die Gerüchte bestätigen.

    Mal sehen was da noch kommt...derzeit sind die Spiele nicht ausreichend, um sich über die Gamer-Zukunft keine Gedanken zu machen.
    Gridlockveteran




  9. #39
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von DaBrain
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    736
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    5 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: DaBrainBomb

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Dirty Beitrag anzeigen
    Onlinezwang, Gebrauchtmarktbekämpfung und permantent Kinect sind für mich persönlich Punkte, die mich von der Xbox entfernen und Richtung PS4 schauen lassen, da ich mit MS nicht verheiratet bin.
    Jupp, sehe ich genauso. Ich find zwar den neuen PS4 Controller zum Brechen, aber solange das Gesamtpaket passt könnt ich drüber hinwegsehen.

    Klar, alles, was wir bisher gehört und gelesen haben, sind NUR Gerüchte. Aber wir wissen doch alle aus unserer Zockervergangenheit, wie es sich mit diesen Gerüchten verhält. Größtenteils bewahrheiten sie sich. Und da MS sich bisher noch kein Stück zu den Gerüchten geäußert hat, zeigt doch auch, dass da vermutlich wirklich was Wahres dran ist, denn sonst hätte MS doch einfach sagen können: "Leute, wir können die Gerüchte nicht bestätigen, freut euch auf Ende Mai, dann zeigen wir euch, was das Teil kann". So wäre alles vom Tisch und die Community würd sich den Ast abfreuen. Aktuell sind alle einfach nur stinkig, dass sich die Negativgerüchte häufen und MS nichts dazu sagt.
    Geändert von DaBrain (10.04.2013 um 09:45 Uhr)

  10. #40
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Fl4m3rX
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    1.639
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Fl4m3rX

    Standard

    Zitat Zitat von Bibo1 Beitrag anzeigen
    Nur ein abschließender Kommentar meinerseits, da das Thema für mich erst mal erledigt ist.
    Bei MS darf ich ~35Euro jährlich zahlen damit ich überhaupt online spielen kann oder youtube gucken darf! Wenn ich sehe was mein Bruder mit einem Playstation Plus Abo (50E) alles für Spiele gratis bekommen hat, auch für die Vita, da schlackert man mit den Ohren! Der weiß gar nicht wann er die alle durchspielen soll! Und auch ohne irgendwelche Abos hat kann man immer noch online zocken. Da stellt sich doch irgendwann die Frage, wo krieg ich mehr für mein Geld?
    Die Frage sollte aber nicht heißen "wo krieg' ich mehr für mein Geld?", sondern "wo krieg' ich für mein Geld das, was ich brauche?".
    Ja, man bekommt bei PSplus Spiele gratis. Aber wie viel dieser Spiele hättest du dir auch so geholt, wie viele davon willst du wirklich spielen? Bei mir ist es nur ein minimaler Bruchteil, der Rest interessiert mich nicht, weil es nur Schrott ist, den ich nicht mal auf meiner Gamercard haben will. Und hinzu kommt, sobald du nicht mehr für das Abo zahlst, kannst du diese Spiele auch nicht mehr spielen. Du bekommst also nichts geschenkt, du leihst es lediglich.
    KTM 1290 Super Duke R

    Horsepower says how fast you hit the wall.
    Torque says how far you drag that wall with you!



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •