Deswegen würde ich davon ausgehen, dass die auf der E3 einen Preisknaller raushauen werden. Ich glaube die PS4 wird ganz günstig werden, vielleicht sogar ein Modell für 300€.
Druckbare Version
Deswegen würde ich davon ausgehen, dass die auf der E3 einen Preisknaller raushauen werden. Ich glaube die PS4 wird ganz günstig werden, vielleicht sogar ein Modell für 300€.
Man sollte auch stark bedenken das die Playstation sich im Asiatischem Raum sehr gut verkauft. Xbox 360 ist da eher ein No Name Produkt. Die Asiaten kaufen ja alles wo Sony drauf steht vielleicht bringt Microsoft die nächste Xbox in Sony Verpackungen oder so ^^
Wohl wahr, wohl wahr :)
Ich Denk ich bin diesmal keiner der Erstkäufer... Oder doch? Oh Mann, bin hin und hergerissen ^^
der casual markt wird die xbox besetzen
den core gamer markt die ps4
die ps4 hat eindeutig etwas vergessen und das ist das Feature spiele im 4k wiederzugeben, die neue Konsole hat eine Laufzeit von sicher 5-8jahren wo sich der neue Standard durchgesetzt haben sollte.
die Technik wird in 2 Jahren auch erschwinglich.
ich hoffe nur inständig das spiele auf der Xbox in 4k kommen.
@undertaker
Ja das fürchte ich auch muss ich sagen das MS die Core Markt hinter sich lässt und auf den lukrativen Casual Markt schaut. Die PS4 sieht für mich nach Core Konsole aus.
@Pinky
Ne das sehe ich anders. 4K wird noch lange auf sich warten lassen bei spielen. Woher soll die Rechenleistung kommen um Spiele vernünftig in 4K darstellen zu koönnen? Zum anderen denke ich eher unnütz auf den normal großen Standard Wohnzimmer Geräten. Macht sicher mehr Sinn bei Größen ab 70 Zoll. Und die werden auch noch in Zukunft sehr teuer bleiben und somit ein Nischenprodukt. Zum anderen hoffe ich inständig das der Zyklus der Konsolen nicht wieder so abartig lang gehalten werden sondern auf 5 Jahre. Wurde was zu den Tonformaten gesagt? Kommen HD Tonformate bei Spielen??
die Infos sind sehr spärlich, Hd tonformate wären Super, glaube ich aber nicht daran. die meisten haben nichtmal ne Anlage um das umzusetzen.
mit den 4k ist das von der Rechenleistung kein Problem, schon jetzt gibt es auf win8 die Möglichkeit in 4k zu spielen und die Grafikkarte der neuen Xbox soll noch stärker sein als die dort verbaut wurde.
xboxfront.de/news-32-34367-News_Xbox_360.html
ja auf 55" wird das nichts bringen aber ich spekuliere da sowieso auf Beamer, Filme schaue ich nur noch auf der Leinwand. ob ich mich dran gewöhnen kann spiele auf der großen Leinwand zu erleben weiß ich noch nicht. noch ist das sehr irritierend bei 110" auf 3,5m Abstand.
aber allein fullHd bei spielen wird schonmal ne Steigerung zeigen worauf ich mich freue.
Abgesehen vom Preis (welcher von der Käuferschaft bestimmt wird) muss ich dir mit dem "Standard Wohnzimmer" recht geben. Wer hat Platz für SOOO einen Fernseher? Dann muss man ja sein Wohnzimmer dem Fernseher anpassen und nicht mehr umgedreht. Sicherlich kenne ich Leute, die das machen/haben - ist aber nicht das Standard. Ich habe schon Probleme, meinen 52 Zoller ordentlich ins Wohnzimmer zu bekommen. Vom Platz für Kinect ganz zu schweigen.
Und was hast du gegen eine lange Laufzeit der Konsole? Das ist ja gerade der Vorteil - dass du nicht ständig neue Hardware kaufen musst (im Gegensatz zum PC). Ich finde die Grafik hat so laaaangsam ihr Ende mit der 360 erreicht, wobei ich nicht sicher bin, dass es eventuell nur an faulen Entwicklern liegt. Bzw. zu kurzen Entwicklungszeiten. Ich weiß nicht, ob da Quantensprünge nur durch neue Hardware möglich sind. Da muss man auch die Entwicklung bedenken.
Momentan haben wir ja fast alles, was man sich wünschen kann, bei der 360. Integriertes WLAN, kabellose Controller, Internetanbindung (IE Explorer, ZDF mediathek, Video-Marktplatz usw.), gute Prozessorleistung, große Festplatte.
Was kann man noch groß verbessern? Okay, Grafik, Technik, usw. Aber das wird nie bereits genannte Quantensprünge hervorrufen. Ja, die Grafik und Rechenleistung werden besser. Na und? Dass das nicht zwingend den Spielspaß herhöht hat man an erfolgreichen, simplen Spielen und dem Boom der Arcade-Games gemerkt.
Kinect wird besser - okay. Ist schon cool, wenn man seiner Konsole sagen kann, sie solle sich einschalten. Aber so what? Die Spiele bleiben Casual.
BluRay - okay. Irgendwann muss halt das neue Format kommen - so viel scheint klar. Es nervt schon, wenn man bei eigentlich "normalen" Spielen wie L.A. Noire 3 DVDs hat.
Aber wie gesagt - ich sehe die Einführung einer "neuen Konsolengeneration" nicht so dringend.
Ich persönlich erhoffe mir nur, dass Microsoft sich irgendwann traut, einen Handheld rauszubringen. Ich würde mir so sehr eine portable Xbox wünschen. Von mir aus auch gerne in Tablet-Format. Allerings nicht mit reiner-Touchsteuerung. Hätte schon gerne etwas wie einen Controller mit Buttons, Joystick etc. Mal schauen, was die Zukunft bringt...
Ich hoffe sehr das MS nicht dem Hype von Onlinewahn und Socialnetwork folgt. Ich will ne Konsole zum Zocken und nicht um mich mit Gott und die Welt zu Unterhalten.
Zocken sollte einfach der "Hauptpunkt" sein und nicht irgendwelche Cloudes und Streams wie bei Sony :(
Ansonsten hole ich mir bald wieder einen guten Gamingrechner und gut ist´s.