Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU ringdrossel
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    9.818
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Ringdrossel PSN ID: Flaming Gargoyle

    Standard EA - Über die Next-Gen-Konsolen und Gebrauchtsperren

    Eine neue News wurde auf XBoxUser.de veröffentlicht:

    EA - Über die Next-Gen-Konsolen und Gebrauchtsperren

    Blake Jorgensen, Finanzchef von EA, hat sich gegenüber dem Magazin Gamasutra zu den Next-Gen-Konsolen geäußert. Electronic Arts sieht das Jahr 2013 definitiv als Release-Jahr für die kommenden neuen Konsolen. Aber dennoch sind es die Current-Gen-Systeme, die für dieses Jahr relevant sein werden.*

  2. #2
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    6.869
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Dirty

    Standard

    100 Millionengrenze für neue Spiele??? Wann bringt EA denn endlich mal neue Spiele auf den Markt? Wovon redet dieser Finanzheld eigentlich?

    Oder meint er etwa die jährlichen Fifa-, NHL-, NFL-Upgrades, bei denen lediglich die Trikotwerbung und die Namen der Spieler aktualisiert werden oder ist Dead Space 3 ein neues Spiel?

    Blabla eines Experten...
    Gridlockveteran




  3. #3
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.357
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    Mich erschrecken eher die Themen "Abwärtskompatibilität" und "Gebrauchtspielesperre" - das eine will ich, das andere nicht - aber andersrum, als hier angesprochen


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  4. #4
    Ex-XBU-Team Profi Gamer Avatar von XBU yahyajad
    Registriert seit
    08.01.2012
    Beiträge
    1.852
    Beigetretene Turniere
    10
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: yahyajad PSN ID: yahyajad

    Standard

    Zitat Zitat von XBU MrHyde Beitrag anzeigen
    Mich erschrecken eher die Themen "Abwärtskompatibilität" und "Gebrauchtspielesperre" - das eine will ich, das andere nicht - aber andersrum, als hier angesprochen
    Sehe ich genauso. Naja die kommenden Tage Wochen bzw Monate erhalten wir mehr Informationen und ich hoffe dass diese dann positiv sind.

  5. #5
    aka XBU Assi XBU Legende Avatar von XBU Böhser Onkel
    Registriert seit
    23.09.2006
    Beiträge
    12.495
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    77 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Assi

    Standard

    Ich hab die ganze Zeit schon befürchtet dass die neuen Konsolen nicht unbedingt abwärtskompatibel sein werden.
    Noch ein Grund mehr warum mich der verschobene Termin von GTA nervt.
    Falls man echt keine Spiele mehr verkaufen kann schauen sich MS und Sony aber um....dann kaufen sicherlich viele Gamer nur ne Hand voll Spiele im Jahr.



  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    1.214
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Wu134

    Standard

    Hallo,

    ich glaube, die 100 Mio. € sollen die "Umstiegskosten" darstellen. Es müssen neue Konsolen, Entwicklerkits, Servererweiterungen und Schulungen usw. durchgeführt werden, damit die Entwickler auch mit der neuen XBox was anfangen können. Dazu gehört auch, eine Game-Engine umzuprogrammieren, damit sie auf der neuen Konsole funktioniert. Diese 100 Mio. € sind dann halt mal weg, ohne dass man einen Cent dafür bekommt. Auch dass man Fifa so "schnell" und "einfach" auf die neue Version upgraden kann, musste vorher programmiert werden ...

    Zur Gebrauchtspielepolitik: Immerhin mal die ersten Worte eines Herstellers, dass der Gebrauchtspielehandel auch dafür sorgt, dass neue Spiele gekauft werden ... ganz werden wir die Uhr auch nicht mehr zurückdrehen können.

    Gruß

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    Während Sony bereits Stellung bezogen hat bzgl Gebrauchtspiele und das man keine Sperre einbaut verwundert mich das MS das Gerücht eines Onlinezwangs nicht verneint hat sondern offen gehalten hat.

    Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann das MS diesen Weg alleine durchziehen wird stimmt mich das bedenklich. Sollte es so kommen hat MS einen hat schweren Stand. Da rettet denen auch das grandiose Xbox Live nicht den Hintern.

    Sicher alles nur Gerüchte aber so langsam nimmt das alles schon Form an vermute ich.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    1.214
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Wu134

    Standard

    Naja, mehr Gebrauchtspielesperre wie die aktuell praktizierten Codes, um Multiplayer oder Bonus-Inhalte freizuschalten, wird es eh nicht brauchen. Ich tipp mal, dass der "freizuschaltende" Anteil erhöht wird. Wie wäre es, wenn man im Spiel das Ende nur erleben darf, wenn man den Code benutzt hat? Dann ist der Gebrauchthandel für das Spiel quasi vorbei ...

    Ich tipp mal, dass MS noch abwarten wird. Selbst wenn eine Sperre implementiert wird, heißt es noch nicht, dass sie auch benutzt wird.

    Gruß

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    Es soll ein Code bei jedem Spiel beiliegen welcher aktiviert werden muss und daher auch der ständige Onlinezwang. Für mich ein KO Kriterium sollte dies nur bei der Xbox der Fall sein. Sony hat es bereits dementiert das man nicht gewillt ist den Kunden so einzuschränken. Ob es stimmt wird sich sicher am 20.02. klären.

    Sollte dies wirklich der Fall sein ist die Xbox für mich gestorben... Ich kaufe sicher nicht die Katze im Sack und bleibe auf den Spielen sitzen wenn sie mir nicht gefallen. Wieviele Spiele habe ich schon gekauft die mir nicht gefielen aber da sie neu waren mit wenig Verlust wieder verkauft. Wenn das wegfällt, gute Nacht.

  10. #10
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU ringdrossel
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    9.818
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Ringdrossel PSN ID: Flaming Gargoyle

    Standard

    Zitat Zitat von Ruepel Beitrag anzeigen
    Wieviele Spiele habe ich schon gekauft die mir nicht gefielen aber da sie neu waren mit wenig Verlust wieder verkauft. Wenn das wegfällt, gute Nacht.
    Sehe ich ähnlich. Gleiches Problem existiert ja schon bei Spielen vom XBL-Marktplatz. Die Technologie dazu haben sie ja jetzt schon. Man könnte vom Spieler verlangen, dass er jedes Spiel aktivieren muss damit es voll spielbar ist (ähnlich XBL-Arcade). Da ein solcher Mechanismus bis jetzt noch nicht für den Single-Player eingesetzt wurde, bezweifle ich dass man bei der Markteinführung der neuen Konsole die Sperre aktivieren wird. Das wäre ein gewaltiges Argument gegen den Kauf für viele Kunden.

    Vermutlich schweigt sich MS noch zu dem Thema aus, weil man sich die Option für später noch offenhalten möchte und weil sie immer noch keine offizielle Ankündigung zur nächsten Xbox gemacht haben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •