Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 54 von 54
  1. #51
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Schlüppies :3 |24/7|
    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    4.902
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: gHostStucK

    Reden

    Zitat Zitat von XBU Böhser Onkel Beitrag anzeigen
    Manchmal frage ich mich auch was die Leute wollen.
    Ne Konsole die mit dem aktuellsten Hardwaregedöns vollgepackt ist und jeden Gameing PC stehen lässt.....darf aber nur 300€ kosten sonst wird gemeckert.
    Ich versteh eh nicht (auch wenn ich mich wiederhole) warum es in letzter Zeit dauernd zu diesen PC vs Konsole Vergleichen kommt.
    Es war nie anders zwischen Konsole und Pc früher waren die beiden Lager noch weiter getrennt was die Leistung betrifft.
    Kaum wurden die Daten (man weiss ja nicht ob es die finalen sind) ins Netz gestellt heisst es mäh viel zu schwach...mäh hängt ja schon wieder bald den PCs hinterher usw usw.
    Dann müssen die Leute sich halt nen Pc anschaffen und damit glücklich werden.
    ein Wort erklärt das alles...: "unwissenheit"
    die meisten Kommentare zeigen, dass die Leute PC und Konsole 1:1 vergleichen... ich erwarte nicht, dass sich jeder mit sowas auskennt, aber wenn mans nicht tut, sollte man die Klappe halten...
    ©2011 SchmierGold

    "Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
    -Albert Einstein

  2. #52
    Ex-XBU-Team Profi Gamer Avatar von XBU Lunatik
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    2.895
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU LuNatiK PSN ID: LuNatiK_Prime

    Standard

    Zitat Zitat von Schlüppies :3 |24/7| Beitrag anzeigen
    ein Wort erklärt das alles...: "unwissenheit"
    Völlig korrekt. Eine Konsole ändert nicht die Regeln der Physik. Man kann gewiss Konsole mit PC vergleichen. Denn die Leistung welche jene Hardware bringt, bleibt auf dem PC oder Konsole gleich. Man kann also die Rechenoperationen pro Takt, ob CPU, APU oder GPU, erahnen (Flops). Natürlich kann man argumentieren, dass Konsolenspiele auf die Konsole und jene hardware zugeschnitten ist. Das betrifft den PC jedoch auch. Das erledigen aber weniger die Spieleentwickler sondern mehr die Hersteller der Grafikkarten.

    Trotzdem stimmt es, dass Spiele auf Konsolen entwickelt, mehr aus wenig Leistung rausholen kann als eine Portierung auf PC. Die Werte welche sich ergeben sind aber eher gering.

    Und um ehrlich zu sein, sieht man an der neuen Xbox, dass Konsolen an Leistung verlieren. Die 360 kam locker an einem ungf. 2000€ Rechner ran. Die neue Xbox hat Hardware für vielleicht 800-900€ an Board und übertrifft nicht, wie ihr vorgänger gängige Spiele PC´s. Wenn die Entwicklung der CPU´s (APU`s) so weiter voranschreitet, haben in 3-4 Jahren Ultrabooks die Leistung der neuen Xbox!
    Geändert von XBU Lunatik (01.02.2013 um 18:25 Uhr)



    "
    Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet

  3. #53
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Boby
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    1.432
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Fl4m3rX Beitrag anzeigen
    Wieso nimmst du an, ich hätte das nicht getan?!
    Ich besitze einige Spiele, die mit 60 fps laufen und weiß, dass es flüssiger ist. Was gegenteiliges habe ich auch nie behauptet und das wirst du auch nicht finden. Ich sagte lediglich, dass 60 fps nicht zwingend notwendig sind.



    Nein, stattdessen nutzt du diesen hier.


    Mit iOS vs. Android meinte ich nicht das Betriebssystem an sich. Ich meinte die verbauten Hardwarekomponenten und wie stabil das Betriebssystem auf diesen läuft.

    Ansonsten teile ich vollstens Onkels Einstellung.
    Sorry, ich habe mich falsch ausgedrückt, ich wollte keine neue Diskussion starten, keinen neuen Thread.....
    Ich denke meine Vorposter haben auch noch alles dazugesagt.
    Eine Xbox 360 war bei Release stärker als jeder 1000 Euro (und mehr) Gamer PC, währenddessen jetzt die neuen Spezifikationen daraufhin deuten dass jeder Aldi PC mehr Leistung hat als die neue Konsole.
    Grundsätzlich muss man das als wirtschaftlich denkender Mensch natürlich nachvollziehen, denn der durchschnittliche Konsolenspieler hat keine hohen Ansprüche was Grafik beziehungsweise Flüssigkeit des Spieles angeht, von daher verbauen die Hersteller schwache Hardware zu hohen Preisen mit einer "neuartigen" Steuerung und verkaufen das an das Volk.
    Richtiges Gaming wird weiterhin ausschließlich am PC stattfinden, diese wird jedoch aufgrund der vergleichsweise leider schwachen Verkaufszahlen zwar nie vollkommen aussterben, aber es wird in Zukunft weniger exklusive Titel wie Crysis geben.

  4. #54
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von XBU JulianT01
    Registriert seit
    06.05.2008
    Beiträge
    2.167
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    2 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: JulianT01

    Standard

    Zitat Zitat von Schlüppies :3 |24/7| Beitrag anzeigen
    ein Wort erklärt das alles...: "unwissenheit"
    die meisten Kommentare zeigen, dass die Leute PC und Konsole 1:1 vergleichen... ich erwarte nicht, dass sich jeder mit sowas auskennt, aber wenn mans nicht tut, sollte man die Klappe halten...

    8 Kern CPU, so schwach




    It´s not a bug, it´s a feature

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •