-
@Ringdrossel
Das sind Quartalsverkaufszahlen, ich meine die weltweiten Verkaufszahlen seit Einführung.
Auf die schnelle hab ich jetzt die Seiten gefunden:
maniac.de/content/verkaufszahlen-xbox-360-erstmals-ganz-vorne
elitezocker.com/index.php/konsolenvergleich.html
Muss mich aber korrigieren, die PS2 ist die erfolgreichste Konsole, aber auch entsprechend länger am Markt. ;-)
Die Handhelds verkaufen sich ebenfalls noch 1a trotz Smartphones etc…
Was würde es dem Spieler bringen wenn es eine dritte Konsole gäbe mit demselben Konzept wie PS3 und 360?!? Die letzteren ähneln bis zu 95% was Spiele etc angeht. Nintendo hat hier etwas anderes was vielleicht nicht unbedingt den Hardcore Gamer anspricht, mich aber beispielsweise schon einfach weil es eine Abwechslung ist. Und was habe ich zu verlieren ausser das ich das Ding u.U. verstaubt wie meine PS3.
Versteht mich nicht falsch, ich sehne auch einer neuen Xbox entgegen weil ich irgendwo ein kleiner Xbox Fan bin. Aber in erster Linie bin ich Zocker der auch mit einem Gameboy und Tetris groß geworden ist. Die momentane Software langweilt mich auf PS3 und Xbox, auch wenn Mario so gesehen nichts neues ist so ist es für mich als jahrelanger Xbox und PS3 „geschädigter“ durchaus eine spielerische Abwechslung.