Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU ringdrossel
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    9.819
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Ringdrossel PSN ID: Flaming Gargoyle

    Standard Epic: Glücklich das Next-Gen-Entwicklung das Doppelte kostet

    Eine neue News wurde auf XBoxUser.de veröffentlicht:

    Epic: Glücklich das Next-Gen-Entwicklung das Doppelte kostet

    Wie viel Geld wird die Entwicklung auf den Next-Gen Konsolen verschlingen? Tim Sweeney, technischer Berater bei Epic, schätzt ein, dass die Entwicklung von Spielen auf der Next-Gen-Plattform fast doppelt so hoch sein werden, wie die der derzeitigen Generation. Darüber hinaus glaubt er, dass dies ein gutes Ergebnis sei und zeigt sich zufrieden mit dem Ergebnis.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Schlüppies :3 |24/7|
    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    4.902
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: gHostStucK

    Standard

    die sollen aufhören solche schwachsinnigen Grafiksprünge zu machen, ich hab heute immer noch mehr Spaß an der Wii mit Retrografik als an der 360 mit HD-Blase...
    ©2011 SchmierGold

    "Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
    -Albert Einstein

  3. #3
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Mastermind
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    6.793
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Mastermind

    Standard

    Vorher hat Epic mit den fünfachen Kosten gerechnet und nun kostet die Entwicklung von den Next-Gen-Spielen dank der Effektivitätssteigerung "nur noch" das Doppelte.
    Na toll - sollen wir uns dann jetzt auch schon freuen, dass Games "nur" das doppelte Kosten und nicht das fünffache?

    Mal im Ernst - Ich frage mich, mit welchen Retail-Preisen die Studios dann die Kosten wieder reinholen wollen? Sollte der Gamespreis über die bisher magische 69€ Marke hinausgehen wird man wohl eine Vielzahl an Konsolenspielern wieder verlieren.

    Ist ja heute schon keinem zu erklären, warum der gleiche Titel auf dem PC wo die Menge an Kompatibilitätstest um ein vielfaches höher ist günstiger verfügbar ist....

    Wie Schlüppies bereits bemerkt - SpielSPASS kommt nicht durch die Grafik alleine - Andererseits war ich wirklich Baff, als ich auf der gamescom hinter verschlossenen Türen die Live Demo von Star Wars 1313 gesehen habe.
    Talente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme


  4. #4
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    6.869
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Dirty

    Standard

    Wenn man die ganzen Kosten mal zusammenrechnet, die nach Meinung der Publisher und/oder Entwickler entstehen müssen, um an einem Spiel wunschgemäß zu verdienen, dann beschränkt sich der Käuferstamm eigentlich nur noch auf Gamer, die regelrecht unter Zwang vor der Konsole sitzen. Ansonsten kann doch kaum jemand regelmäßig dermaßen viel Geld für gehypte Demoversionen als Vollpreistitel investieren oder mit einer teuer erworbenen Next-Gen-Konsole Gelegenheits an einem einzigen 6 Stunden Spielspaßtitel ein ganzes Jahr verbringen.

    Ich kann mir mittlerweile nicht mehr vorstellen, dass ich eine Xbox 720 kaufen werde. Ich weiß noch nicht mal, auf welchen Titel ich mich demnächst überhaupt freuen soll...sind doch eh fast alles aufgewärmte Fortsetzungen oder Kopien von sogenannten Verkaufshits.

    Schade, aber eigentlich bereits seit Jahren absehbar...
    Gridlockveteran




  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Nebulah
    Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    3.213
    Beigetretene Turniere
    5
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    50 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Neboolah

    Standard

    Sorry aber seit dieser Konsolengeneration gabs soviele gute und innovative Spiele. Früher wurden viel mehr Müll Games verschleudert ans Volk. Voller Bugs.

    Das die Games das doppelte Kosten ist schmarrn. Niemand wirklich niemand zwingt sie alles zu verbessern. Es würden auch kleinere Details schon ausreichen wie 4 fach AA und 60 Frames auf 1080P.

    Ganz zu schweigen das die Publicity und Kaviardinner auch nicht sein müssen, Epic. Oder das jeder Manager plötzlich 380.000€ verdienen muss.

  6. #6
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    6.869
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Dirty

    Standard

    Ja, es gab viele innovative Titel von ca. 2006-2008 und 2-3 weitere Titel danach. Alle Spieletitel mit einer Zahl dahinter gehören aber definitiv nicht dazu.
    Gridlockveteran




  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Ajkster
    Registriert seit
    20.12.2007
    Beiträge
    2.669
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Ajkster PSN ID: Ajkster

    Standard

    Andererseits haben sich alle diesen innovativen Titel genauso so gut verkauft wie Omas alter Kuchen nach einer Woche. Ist eben auch eine Form der Ablehnung.

    Alle reden immer von „wir wollen mehr Innovation“. Aber wie genau diese sogenannte Innovation aussehen soll, das weiß dann auch keiner. Ich finde man sollte das alles etwas entspannter sehen. Es gibt nach wie vor viele gute Titel, die ihr Geld durchaus wert sind. Wer damit nichts mehr anfangen kann, weil er übersättigt oder gänzlich gelangweilt ist, wird sich langfristig gesehen eventuell ein anderes Hobby suchen müssen.

    Ein aktuelles CoD z.B. zu spielen wird sich nie so anfühlen wie damals CoD 4 oder ähnliches. Vieles kennt man eben schon, hat man gesehen und beherrscht es bereits. Ist wie Autofahren. Beim ersten Mal ist es noch aufregend und Jahre später ist es nur noch von A nach B. Da hilft dann nur noch, Auto stehen lassen und mal ab aufs Rad zu steigen. Früher oder später will man dann auch wieder Auto fahren. Wenn ich mir manche Threads hier so ansehe, lese ich da deutliche Übersättigung bei vielen Gamern heraus.

    Ich persönlich brauche nach wie vor keine neue Konsolen-Generation. Im Gegenteil, je länger das dauert desto besser. Die Next-Gen lässt irgendwie nichts gutes erahnen.

  8. #8
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    6.869
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Dirty

    Standard

    Kann ich so zu 100% unterschreiben
    Gridlockveteran




  9. #9
    Ex-XBU-Team Profi Gamer Avatar von XBU Lunatik
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    2.895
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU LuNatiK PSN ID: LuNatiK_Prime

    Standard

    Wenn das hause Epic nunmal so lange an einer 3 Minuten Szene mit 30 Mann sitzt tut mir das wirklich leid. Dann scheinen viele die Engine nicht zu verstehen oder sie haben sie einfach zu kompliziert geschrieben. Glauben tuhe ich es nicht, dass ein NextGen Spiel in der entwicklung mehr kosten soll als ein 360 Spiel. Eher wird es einfacher für die Entwickler. Da die Konsolen mehr Leistung bekommen und mit dem PC im verhältniss gleichziehen brauchen sie nichtmehr an 3 Fronten zu Entwickeln sondern können als LeadPlattform z.B 720 nehmen und es dann auf PC anpassen. Das Resultat wird dem momentanen Stand mehr als entgegenkommen. Es gibt so viele möglichkeiten aber Epic denkt halt ein wenig großspuriger.



    "
    Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Nebulah
    Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    3.213
    Beigetretene Turniere
    5
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    50 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Neboolah

    Standard

    Zitat Zitat von Ajkster Beitrag anzeigen
    Andererseits haben sich alle diesen innovativen Titel genauso so gut verkauft wie Omas alter Kuchen nach einer Woche. Ist eben auch eine Form der Ablehnung.

    Alle reden immer von „wir wollen mehr Innovation“. Aber wie genau diese sogenannte Innovation aussehen soll, das weiß dann auch keiner. Ich finde man sollte das alles etwas entspannter sehen. Es gibt nach wie vor viele gute Titel, die ihr Geld durchaus wert sind. Wer damit nichts mehr anfangen kann, weil er übersättigt oder gänzlich gelangweilt ist, wird sich langfristig gesehen eventuell ein anderes Hobby suchen müssen.

    Ein aktuelles CoD z.B. zu spielen wird sich nie so anfühlen wie damals CoD 4 oder ähnliches. Vieles kennt man eben schon, hat man gesehen und beherrscht es bereits. Ist wie Autofahren. Beim ersten Mal ist es noch aufregend und Jahre später ist es nur noch von A nach B. Da hilft dann nur noch, Auto stehen lassen und mal ab aufs Rad zu steigen. Früher oder später will man dann auch wieder Auto fahren. Wenn ich mir manche Threads hier so ansehe, lese ich da deutliche Übersättigung bei vielen Gamern heraus.

    Ich persönlich brauche nach wie vor keine neue Konsolen-Generation. Im Gegenteil, je länger das dauert desto besser. Die Next-Gen lässt irgendwie nichts gutes erahnen.
    Tja da ist die krux ne. Angeblich schreien alle Gamer nach Innovation. Kommt ein vielversprechender titel passiert was ? Keiner kauft es. Wo sind denn nun die ganzen Schreihälse die dieses Game kaufen sollten ? Genau sie hocken zuhause vor dem PC, maulen jede Sekunde rum und werfen dann Black Ops ein oder Fifa 13.

    Leider sind die ganzen Gamer so bequem das veränderungen gift sijd und alle Publisher machen können was sie wollen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •