naja überdurchschnittlich musste dazu nicht verdienen. ich hab ein absolutes Durchschnittsgehalt und würde halt 2 Monate einfach mal was zur Seite legen und gut ist...
Unter 399 wird's bestimmt nichts
Druckbare Version
naja überdurchschnittlich musste dazu nicht verdienen. ich hab ein absolutes Durchschnittsgehalt und würde halt 2 Monate einfach mal was zur Seite legen und gut ist...
Unter 399 wird's bestimmt nichts
Könnt Ihr das Teil nicht endlich einfach XBox 3 nennen ? Dieses 720 gerede is so bescheuert....
Bei der Xbox 360 kam es zu der Zahl da Sie das Medien Center schlechthin sein soll und eben alles Abdeckt, daher die 360 aber bei der Nachfolgekonsole ist dieses 720 gerede einfach nur Schwachsinn....
Nur weil es alle machen müsst Ihr das doch echt nicht auch noch machen.....bitte :)
BTT: Ich geb auch 600€ für das Teil aus mir doch wurscht, Hauptsache Sie rockt ;)
Nun ja, die Xbox 360 heißt wohl auch nicht nur deswegen so. Bzw., warum sie 360 heißt wurde nie wirklich offiziell großartig fundiert. Ich vermutete da von Anfang an eine andere Taktik, welche auch erklären wird, warum es nicht die "Xbox 3" sein wird. Und zwar der Konkurrenzgedanke.
Ganz einfach: Als die Xbox rauskam gab es die Playstation 2. Das war okay - die Playstation, alteingesessen auf dem Markt, dem kann vertrauen. Und ein neuer Name.
Dann aber die Generation darauf: Playstation 3 (gleicher Grund: Marketing geht weiter) und dann.... Xbox 2? Das wirkt zur PS3 so, als ob die Xbox hinterherhinkt. Xbox 2 oder Playstation 3?
Aber es ergibt keinen Sinn, die Xbox aufgrund dessen "Xbox 3" zu nennen (off Topic: Warum heißt Win7 eigentlich wieder so? Mal abgesehen von der Nummerierung, warum entscheidet man sich wieder zur Zahl und warum nicht zum Jahr?). Es wäre klar, Xbox 3 und PS3, das ergibt keinen Sinn. Also braucht man was anderes mit einer 3 drin. Und 360 springt einem da förmlich ins Gesicht. Eine Kugel als Logo, ein Medien Center "um das sich alles dreht" - 360 Grad eben. Da gibt's viele Möglichkeiten.
Und die 3 steht wieder vorne dran im Namen. X360 PS3.
Deswegen wird es auch keine Xbox 3 zur parallelen PS4 geben (wenn Sony bei dem bleibt. Und sogar wenn nicht, macht Xbox 3 dann keinen Sinn: "Hä? PS3 vor 10 Jahren und jetzt Xbox 3??!!)
Soooo....
Wie nun aber die neue Xbox heißen wird... ist schwer. Das 720 ist klar nur eine Notlösung - ich finde sie auch nicht prickelnd. 1080 halte ich für schöner und ggf. sogar wahrscheinlicher. 3 volle Drehungen (3 Xboxen), 1080°, 1080p Auflösung. Gibt es auch viele Anspielungen. Ist aber mühsam auszusprechen und macht den Namen länger.
Oder halt ein anderer Zusatzname. Aber sicherlich nicht Xbox 3. Doch setze mein Vertrauen in die Abteilung bei Microsoft die dafür zuständig ist. Die machen das auch geschickt, wie ich finde. Kinect passt viel besser als "Project Natal" (was nebenbei bemerkt fast kein Englisch-Fremdsprachler richtig aussprechen konnte)
Xbox Next wäre ganz nett. Oder einen Beinahmen, der klar stellt, dass die Xbox das Zentrum des Medien Center ist. Gameskonsole, Bluray Player, Internetbrowser, Videothek, Cloud Speicher Medium...
Also wenn man 1080 in englisch ausspricht, also "ten eighty" ist es genauso lang wie 360 (three sixty) von daher würde es passen und so wie Philippe es aufzählt auch plausibel aber ma abwarten wie das Teil letzten Endes getauft wird.
Das Sie nicht Xbox 3 heißen wird is klar aber momentan besser wie das lächerliche 720. ;)
Project Natal war ja auch nur der Projekt Name wie das "Project" unschwer erkennen lässt und von daher war der Name nie für das Finale Produkt gedacht.
Mir persönlich ist es sowas von egal wie die das ding nennen, mir kommts drauf an was es kann und nicht das was draufsteht.
So long :smt003
Also mir ist nicht egal was das Gerät kostet bzw kosten würde.
Die PS 3 z.b fand ich deutlich zu teuer damals.
Lustig is auch dass ich von vielen Leuten die gleiche Aussage höre aber später wird dann über den Preis der Spiele gemeckert oder direkt garnichts für Spiele gezahlt....verrückte Welt.
Klar ich meckere auch über den Preis der Spiele aber nur weil wenn es ein Game auf allen Plattformen gibt es für Konsolen immer am teuersten ist und das ohne jeglichen Grund oder Preise 1:1 von U$-Dollar zu €uro "umgerechnet" werden.
Dennoch bin ich auch bereit 600€ auszugeben, dafür hab ich die Konsole eben als einer der ersten.
Ist doch wie bei Autos, will ich einen Neuwagen sobald er erscheint muss ich tiefer in die Tasche greifen als ein oder zwei Jahre später…..also wayne, entweder früh dran und teuer oder später und günstiger….. :smt003
Ich warte etwas ab mit dem kauf bis ich weiss was wirklich drin steckt, wie gesagt BD Playa etc. Und ob ich mein Profil übernehmen kann.
Also ich lechze nach einer neuen Xbox und von daher ist mir der Preis relativ egal. Ich zahle lieber ein paar Euro mehr für eine Hardware die dafür auch die nächsten Jahre Spiele ermöglicht die mich begeistern. Was nützt es 100 Euro weniger zu verlangen aber nach 1 Jahr schon wieder so abartige Einschränkungen gegenüber den PC Versionen hinnehmen muss so das ich regelmäßig neidisch in den PC Sektor schaue was dort technisch möglich wäre.
Den Preis mit 800 Euro für die PS3 fand ich auch ein wenig überzogen besonders auf dem Hinblick das diese nicht leistungsfähiger wie die halb so teure xbox war, im Gegenteil. Damals zählte nur der BluRay Player Bonus. Für eine Konsole ist ein Preis von 400-500 Euro denke ich noch angemessen wenn ordentlich etwas drin steckt. Die Xbox hat seiner Zeit 400 Euro gekostet, hochgerechnet auf die Laufzeit der Xbox sind dies keine 50 Euro im Jahr für ein technisches Gerät was einem viele unterhaltsame Stunden beschert und auch noch immer mehr zum Media Center wird was sicherlich auch einige Leute nutzen (Nicht mit eingerechnet die Mehrkäufe durch Ausfälle wo ich hoffe das die neue Xbox davon nicht mehr betroffen sein wird). Zumal es keine Pflicht ist da die 360 ja auch weiterhin unterstützt wird und ein Neukauf der neuen Xbox nicht zwingend notwendig ist um noch mit aktuellen Spielen versorgt zu werden.