15.08.06 - Auf dem Gamefest in Seattle hat Microsofts Hardware Product Manager Robert S. Walker verschiedene Peripherie für die Xbox 360 vorgestellt (Lenkrad, Kamera, usw.). In seiner Präsentation gab er Hinweise darauf, dass Microsoft womöglich den Controller überarbeiten wird.
Walker sprach über Ego-Shooter und ihre Steuerung. Sie ist auf Konsolen nicht so gut wie auf dem PC, wo der Spieler mit Mauz und Tastatur steuert. Allerdings hat Microsoft keine Pläne, eine Maus und Tastatur für die Xbox 360 herauszubringen oder solches Zubehör zu erlauben.
Allerdings untersucht Microsoft, wie man den rechten Analog-Stick des Controllers so modifizieren kann, damit sich der Spieler in Ego-Shootern präziser bewegen kann. Dieser Controler wäre kein Ersatz für den jetzigen. Er wäre nur eine Option für Spieler, die nach einem besseren Kontrollschema verlangen.
Walker betont, dass es noch keine konkreten Pläne von Microsoft für die Veröffentlichung eines solchen Controllers gibt. Vielmehr ist es nur eine Überlegung von Microsofts Hardware-Entwicklungs-Team.
[Quelle: gamesfront.de]
Ergebnis 1 bis 10 von 14
Baum-Darstellung
-
15.08.2006, 10:18 #1
- Registriert seit
- 28.02.2006
- Beiträge
- 11.776
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
Microsoft deutet Überarbeitung des Controllers an
Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"