Die grösste muss aber noch lange nicht die beste sein - Denn die seid IHR!
@Revolverman: Das mit den News kann ich leider - zumindest nicht immer nachvollziehen - aber ist ein definitv schweres Thema :smt023
Druckbare Version
Da bin voll und ganz deiner Meinung...:D
hab mir ja schon ein paar von den gelisteten Communitys angeschaut, die sind zwar nicht schlecht, aber mir kam keine so persönlich vor wie unsere...
Ich lese täglich News im Netz, die ihr oft - wenn überhaupt - erst Tage später bringt. Die meisten interessanten News erscheinen bei euch gar nicht. Ich postete sie bislang in den allgemeinen Bereich. Da ich aber leider nicht im News-Bereich aktuelle News posten kann, habe ich's mittlerweile aufgegeben. Meine aktuelle News geht unter und ihr kommt damit - wenn überhaupt - Tage später.
In anderen Foren konnte ich immer die neuesten Infos im entsprechenden Bereich veröffentlichen.
Habe auch mitgemacht:smt023 Musste erst meinen Facebook Account wieder aktivieren :D
Mal sehen wie lange ich dort wieder aktiv bin:-k
Manche "Deiner" News sind aber auch für uns nicht DAS Thema. OnLive oder eine angekündigte "starke" Wii, sowie reine Gerüchte um neue Konsolen, werden wohl auch in Zukunft wenig Platz bei uns in den News finden. Zum Anderen veröffentlichen wir ungern News, deren Richtigkeit noch nicht geklärt ist. Von daher nehmen wir uns lieber ein wenig Zeit für Recherchen...damit nicht jedes Gerücht hier ein Plätzchen findet. Man muss halt auch ein wenig selektieren, um nicht wie die Bildzeitung rüber zu kommen. Die News müssen nicht nur interessant klingen, sie müssen auch stimmen ;)
Des Weiteren kannst du zwar unsere Aktivitäten mit denen von zb. 4players vergleichen, aber letztlich hingt ein solcher Vergleich, wenn du mal schaust, was hinter 4players steckt. Da steckt ein viel größerer Apparat und Mitarbeiterstamm dahinter. Die verfügen über nahezu 30 festen Mitarbeitern...
Aber in dem Punkt "noch schneller werden", gebe ich dir Recht...man darf sich nie ausruhen.
ach, ich hab da auch nur nen Ghostaccount um kleine Goodies für Games wie Dragon Age 2, Adventskalender 2010 usw. zu bekommen...^^
EDIT: @Dirty: da haste auch recht, auf News wie bei den frontMedien kann ich zB verzichten, die kann man echt mit der Bild vergleichen, manche Überschriften/Schlagzeilen sind echt zum schießen...^^
Wenn dir solche News gefallen, ist dies wiederum persönlicher Geschmack...genauso wie die Bewertung und der persönliche Nutzen von Spieletests. Ein gutes Review muss nicht unbedingt meine persönliche Leser-Wertung zu einem Testobjekt widerspiegeln. Vielmehr muss erkennbar und nachvollziehbar sein, wie der Tester zu seinem Wertungsergebnis kommt, welche Faktoren dazu geführt haben und ob er mir genügend Infos zwischen den Zeilen schenkt, um mir ein eigenes Vorab-Fazit machen zu können....welches vom Review-Ergebnis durchaus stark abweichen darf/kann.
Mich persönlich interessieren fast nur Pressemitteilungen und Reviews. Und Trailer/Videos schaue ich mir vielleicht insgesamt 10 Stück pro Jahr an. So verschieden sind die Geschmäcker.
Ich finds einfach nur sehr schade zu sehen dass seiten wie Front ganz oben mit dabei sind und dass nur weil die an jeden User der sich bei denen irgendwann mal angemeldet hat Emails verschicken damit die auch alle ja für die Voten.
Mir gefällt von den drei Sites die ich täglich ansteuer, auf jedenfall XBU am besten. Das liegt vorallem daran, dass (kann ich mir auch nur einbilden^^) im Vergleich zu Dynastie und Front die Community kliener und dadurch im gesamtbild einfach aktiver ist. Leider wird dass wahrscheinlich auch ein Grund dafür sein, dass Front oder Dyna das rennen machen werden.
Aber mal ganz ehrlich, ich habe lieber ne gemütliche Fansite Community mit News und reviews die ich auch lesenswert finde als ne super gehypte BILD-abklatsch Fansite die wahrscheinlich irgendwann noch news Posten wird wie: "Major Nelson Hat Schnupfen! Wird der Virus auf die neue Microsoft Konsolengeneration überspringen?"
Aber ich drück XBU definitivstens die Daumen :smt023
also, ich schau jetzt seit ein paar Tagen immer mal ins FrontMedien-Forum und kann nicht verstehen, wie die mit uns bei Communities gleichauf sein können...
da ist fast g nichts los und schaon gar nichts im persönlichen Bereich, kann mich auch irren, aber für mich ist da tote Hose...:/
alles schiebung...-.-
EDIT: ah ich seh gerade da hat sich was getan, sicherer Platz 2...:)
YEAAAHHH, PLATZ 1 im Screen Design...:)