Meiner Meinung nach sollte man sich das zensieren und bei der USK vorlegen gleich sparen und ab sofort einfach alle Spiele die in den Bereich ab 18 fallen generell in Deutschland verbieten.
Spart doch ne Menge Zeit und Arbeit bei den entsprechenden Behörden und bei den Zockern kommt gar nicht erst Frust bei zensierten Spielen auf.
Mal ganz ehrlich, dieser ganze " Ab 18 und trotzdem in Deutschland geschnitten"-Schei** kommt mir langsam zum Hals raus.
Warum werd ich überhaupt erwachsen in diesem tollen Land hier? Warum bekommen andere Länder die Spiele (und auch Filme) wirklich ungeschnitten und dort laufen die nich alle Amok?
Da wird man Volljährig und bekommt trotzdem gesagt was man sehen/spielen darf und was nicht.
Und wenn sich dann die lieben Zocker die Games im Ausland holen um die Zensur zu umgehen, dann wird dann so ein Schwachsinn eingeführt wie etwaige Zusatz-DLC´s gekauft mit nem deutschen Account sind nicht kompatibel zur PEGI-Fassung.
Entschuldigt bitte das leichte Off-Topic-Kommentar, aber irgendwie kann ich es nicht mehr hören bzw. lesen mit dem ganzen Uncut/Cut-Schwachsinn.