ja ich werde es mir mal ausleihen
aber macht bestimmt spass
Druckbare Version
Hardcoregamer sind ja nicht die Zielgruppe des Ganzen. Ich finde, die Lags halten sich sehr in Grenzen und sind auch abhängig von der Software. Ich finde viele negative Bewertungen bis jetzt unfair, weil Punkte genannt werden, die nicht im direkten Zusammenhang mit dem Kinect Sensor stehen. Dazu dann im Review mehr.
Ja aber is schon etwas doof wenn nicht alles optimal zusammen funktioniert(Kinect + Software) evtl wurde auch zuviel versprochen in den Promovideos.
Eigentlich wollt ich es auch holen für die Frau und unsere grosse Tochter aber die Wertungen die es bis jetzt gibt (sind ja nicht gerade wenige) haben mich dazu gebracht dass ich erstmal ein paar Monate abwarte.
Wer will einen Neuwagen kaufen, der verhältnismäßig wenig Motorruckler hat? ;) Da würde jeder sagen: Der Neuwagen ist einfach nur Schrott. Bei Hard- und Software bewerten viele ähnlich...das finde ich korrekt, wenn es wirklich Abweichungen vom Werbeangebot gibt.
Ich sehe das aktuell noch anders. Es ist nicht der Motor der Ruckler hat, sondern die Strecke is uneben. Somit ruckelt es wenn man auf den Strecken A & B fährt, aber auf den Strecken C & D fährt es ruhig.
So ist zum Beispiel in den Spielen Kinect Adventures und Kinect Sports und fast allen Events ein tolles Spielen möglich, wo Verzögerungen kaum wahrzunehmen sind, in anderen Events in den selben Spielen sind diese dann aber teilweise deutlich spürbar. Da man aber auch sieht, dass es anders geht und man seinen Avatar genau die Bewegungen machen sieht, die man selber gerade im Wohnzimmer veranstaltet, sieht man ja, dass es geht.
Besser als das, was man bei der Konkurrenz bekommt, ist es allemal, da muss man nicht mit "kopierten" Controllern rumwedeln sondern macht das alles ohne und es funktioniert :smt118
Ich denke, man kann sich ein abschließendes Bild über die Hardware erst erlauben, wenn man die kommenden Spiele alle gespielt hat und nicht erst, wenn man 3-4 sich angesehen hat. Dennoch wollen natürlich auch wir einen Testbericht online stellen und er wird nicht so negativ ausfallen, wie es woanders gemacht wird.
Aber wenn die Motoruckler nur am falschen Benzin liegen (Software) ist das Auto selbst nicht Schrott sondern muss nur mit V-Power (vernünftiger Software) gefüttert werden.
Da die Software von MS lizenziert ist, sollte in jeder Sofware auch V-Power drin sein. So gesehen sind die Tankstellen schon Welten weiter als Hard- und Software Hersteller, denn dort bekomme ich dass, was draufsteht. Beziehungsweise fahren die Motoren mit jedem handelsüblichen Benzin so, wie es vor dem Kauf versichert wurde. ;)
Mir kommt es so vor, als würde man elektrisches Licht per angebotener Glühbirne versprechen, obwohl der Strom noch gar nicht erfunden wurde bzw. der Strom nur fließt, wenn sämtliche Faktoren ineinandergreifen oder wie eine Solaranlage unter Tage...was können die Energieversorger dafür, dass unter Tage keine Sonne scheint. :smt003
Großer Vorteil ist aber, niemand ist auf Kinect so angewiesen wie auf die Mobilität die heute vorausgesetzt wird bzw. auf Licht, wenn die Sonne nicht scheint.
Alles eine Sache der persönlichen Sichtweise. :)
Ja da hast Du sicher Recht, aber das Teil kommt grad auf den Markt und die Entwickler müssen doc erst mal lernen damit entsprechend umzugehen. Ist genau so wie bei der Xbox selbst, was sind heute für Titel möglich und wie sahen die Spiele vor 4 Jahren aus.
Ich hoffe zumindest das es so ist, natürlich bin ich selbst auch ein bisl verunsichert durch einige Tests, aber was ich selbst auf der Gamescom spielen durfte spiegelt das eben nicht wieder. Aber waren natürlich nur 2 Spiele die ich dort angespielt habe.
Sei es drum, in wenigen Tagen ist es soweit und hoffe ich werde nicht enttäuscht. Falls doch, pech gehabt. Denke Frau und Kind haben sicher irgendwo ihre Freude dran... Ansonsten kommt es wieder weg und alles bleibt wie gewohnt. ;-)
Entschuldigung, aber das ist doch echt Blödsinn. Das müsste ja im Umkehrschluss -unabhängig von Kinect- bedeuten, dass jedes Spiel für die Xbox 360 ein Blockbuster sein muss und es keine Samurai Warriors & Co. geben dürfte... und das müsste dann auch bei Sony und Nintendo so sein. Alles was ruckelt und laggt oder albern aussieht wird nicht mehr veröffentlicht... herzlichen Glückwunsch zu nur noch zehn übersichtlichen Spielereleases im Jahr :twisted:
Wenn die Hauptsache "Spaß am Spiel" erfüllt wird, schaut man sicher über einige (unnötige) Mängel hinweg.
Tearing und Ruckler bei Spielen sind für mich absolut inakzeptabel und wenn/da Kinect auch Macken hat, akzeptiere ich das auch nicht. Von einem Unternehmen wie MS erwarte ich absolute, uneingeschränkte Perfektion, alles andere zählt für mich nicht. Das darf aber jeder anders sehen. :smt023
Sorry, aber ich denke, du verwechselst da was. Wenn ich von Kinect spreche, spreche ich von dem System und dem Sensor, nicht von den Spielen, die damit laufen. Wenn du ein Spiel auf der Xbox 360 hast, was ruckelt, machst du doch auch das Spiel verantwortlich und nicht die Xbox. Also ist auch nicht Kinect verantwortlich, wenn das Spiel xyz rumruckelt, andere aber sehr wohl ohne Probleme spielbar sind. Das ist ein Problem von dem Kinect Spiel und nicht von dem Kinect Sensor.
Das würde anders aussehen, wenn alle Spiele an der Hardware scheitern würden, dann würde ich das auch einsehen, dass es ein Hardware-Problem ist und nicht an der Software liegt.
Aber jetzt mal ehrlich... unabhängig von der Diskussion hier... Kinect ist eigentlich auch nicht für dich und die meisten hier im Forum gemacht worden ;) - denn Hardcoregamer sind nicht die Zielgruppe. Diese von so einem Produkt zu überzeugen ist zumindest mal sehr schwierig... aber das ist auch nicht schlimm, weil Kinect das Bestehende ja erweitert und nicht ersetzt.
Ich kann wie viele hier, bisher nur im Bezug der bereits veröffentlichten Reviews beurteilen bzw. mir eine Vorabmeinung/Vorabeinschätzung bilden. Und dazu gehört bei Kinect auch die Software, denn ohne die Software kann Kinect wohl deutlich weniger als die Xbox es allein kann.
Die Hardware erkennt zum Teil keine dunkelhäutigen Menschen und hat große Probleme aufgezeigt, wenn der Spieler eine Brille trägt. Der Abstand bei Nutzung von zwei Spielern soll deutlich erhöht sein und zudem gibt es im Zusammenhang mit mancher Software Verzögerungen. Das alles lässt kaum einen positiven Voreindruck zu.
Aber ich geb dir vollkommen Recht, ich gehöre nicht zu der absoluten Zielgruppe, wenngleich ich mir bei insgesamt positiven Testergebnissen und keinerlei der oben genannten Kritikpunkte, sofort ein Exemplar gekauft hätte...auch weil ich sehr weißhäutig bin. ;) Meine Frau ist bisher der große Fürsprecher gewesen....dass hat sich aber auf Grund der ständig wachsenden Kritik und Abweichungen von Werbefilmchen erst einmal erledigt.
In Sachen Zielgruppe und der Schwierigkeit diese Gruppe zu überzeugen, gebe ich dir aber dennoch uneingeschränkt Recht. Und wie bereits von mir geäußert: Der Spaß am Spiel steht im Vordergrund und lässt einige Probleme im Keim ersticken :smt023
Edit: Vielleicht kann ja das XBU-Review einige Kritikpunkte widerlegen...meine Frau und ich sind auf jeden Fall gespannt. ;)
Das mit der dunklen Haut wurde schon lange gefixt. Währe ja auch in akzeptabel. In einem Promovideo auch jemand mit dunkler Haut zu sehen und das mit der Brille ist, glaube ich, nur bei der Gesichtserkennung. Kinect funktioniert durch den Infrarorsensor auch bei totaler Dunkelheit. Eine Brille dürfe also nur bei den wenigsten Anwendungen ein Problem sein.
vielleicht ertst mal abwarten bis es ein paar wochen auf dem markt ist
dann kommen bestimmt bessere spiele die auch besser laufen
52 % für Kinect Adventures...XD
Bei 4players gibt es einen großen Vergleichstest Kinect vs. Move. Und was meint ihr, wer ganz klar den Kürzeren zieht?^^
Naja ich finde Move und Kinect kann man auch nicht 100% miteinander vergleichen.
Kinect funktioniert komplett ohne Zusatzgerät und bei Move hat man so en tolles Knüppelchen in der Hand.
52%? Oh je, hat Sony da was springen lassen?? ;-)
Mir hat Adventures wirklich super viel Spaß gemacht und 52% ist, wie Mr. Hyde schon sagt, ein Witz und überhaupt nicht nachvollziehbar.
Wie schneiden denn die Move Spiele dort ab?? Die lagen meiner Meinung nach alle um die 50% bis auf "The Shoot" was ganz witzig war, aber sicher auch kein Knaller.
Immer diese gefälschten Tests, finde es echt schade das viele einfach nicht Subjektiv testen, sondern den bevorzugen der mehr Geld bietet !
Für mich bleibt Kinect der Gewinner im Vergleich zu Move, da Move lächerlich genauso wie die Wii ist ! Habe selber beides gespielt...
Gruß Marcel
Und eben das ist einer der größten Schwachpunkte Kinects:
Das Fehlen eines haptischen und motorischen Feetbacks.
Im Übrigen bin ich kein Sony-Fanboy. Ich besitze keine PS3.
Aber Move hat leider die Nase weit vorne.
Und über die Qualität der Kinect-Spiele braucht man ja wohl nicht mehr zu diskutieren.
Oh je, dann aber über die Qualität der Move Spiele erst Recht nicht!!!
Move hat ganz sicher nicht die Nase vorn... wer das ganze schon Mal gespielt hat weiß warum...
Die Auswahl der Move Spiele ist ebenfalls sehr dürftig.... Läßt man mal die Portierungen wie Heavy Rain usw raus... Solche Spiele würde ich nicht mit so einem System spielen wollen. Genau so wenig wie ein Resident Evil o.ä. Ein Solches Steuerungssystem ist in meinen Augen rein für Partyspiele geeignet!! Und nicht für Shooter usw, da bevorzuge ich zu 100% das Gamepad. Und nehmen wir mal hier die Move Spiele, dann erkennt ihr den Grund warum ich mir das ganze noch nicht geholt habe.