Ja aber mal im Ernst, wer bitte stellt sich 1(!) Meter vor den Bildschirm und hampelt da rum?? NEVER und NOBODY!!! 1,5 wäre das Mindeste der Gefühle da man sonst jeden Pixel einzeln verfolgen kann und wirklich schiss haben muss nicht wirklich in den TV zu pfeffern.
Die wenigsten werden die Couch näher als 2 Meter vor der Glotze haben, heißt, man kann sich locker vor die Couch stellen. zugegeben, im kleinen Kinderzimmer kann dies natürlich Probleme geben.
Aber, soll MS nun auf jeden Rücksicht nehmen und ein System so planen das man es Notfalls auch auf dem Gäste Klo spielen kann? Wenn man es aus Platzgründen nicht spielen kann ist blöd, aber beim Großteil ist es sicher möglich. Dann können wir uns auch aufregen das Kinect auch nicht von Menschen genutzt werden können die im Rollstuhl sitzen weil sie nicht bei Spielen hüpfen können etc.
Dann fällt Kinect eben für diese Leute flach, man kann es nunmal nicht JEDEM Recht machen.
Wäre MS den Weg gegangen und hätte ganz einfach, wie Sony es gemacht hat, die Wii Steuerung zu 100% kopiert wäre das auch blöd gewesen und die Leute hätten gemeckert in die Richtung „scheiss MS, klauen Ideen und damit Profit zu machen dann kaufe ich mir lieber das Original von Nintendo“!
Es gibt einfach notorische Nörgler die auch beispielsweise grundsätzlich über das Wetter meckern. Ist es kühl ist scheisse, ist warm ist auch scheisse. So kommt mir das auch mit Kinect vor. Beachtet es dann einfach nicht wenn alles blöd ist und lasst den Leuten den Spaß und die Vorfreude die sich darauf freuen. Meckern können dann alle noch wenn es dann da ist und wirklich blöd ist. Aber momentan wird jede Meldung in der Luft zerrissen obwohl sich noch keiner persönlich ein Bild machen konnte. Ich hoffe ich kann es auf der Gamescom schon mal vorab testen und hoffe ich habe es nicht zu Unrecht verteidigt.
Das war Ruepels Wort zum Mittwoch! ;-)