Was habt ihr alle mit der Wii?!
Die Wii ist vom Preis und dem was man bekommt doch um einiges billiger!!
Bei der PS3 finde ich es auch, dass das viel zu viel kostet -.-"
Druckbare Version
Was habt ihr alle mit der Wii?!
Die Wii ist vom Preis und dem was man bekommt doch um einiges billiger!!
Bei der PS3 finde ich es auch, dass das viel zu viel kostet -.-"
Die Wii ist ja grundsätzlich nicht schlecht. Spiel auch gern eine Runde mit Freunden.
Der Unterschied hier ist halt das wenn du zwei Controller hast und plötzlich zu viert spielen willst, in die Röhre kuckst. Das hast du beim Kinect nicht, das wollt ich damit sagen. Ist halt ein großer Vorteil rein objektiv betrachtet.
Noch dazu kommt das ich persönlich zum Beispiel nicht allein Wii spielen würde. Aber deswegen hab ich auch keine. Aber das ist schon wieder Geschmackssache ...
@Dirty
Na das ist ja auch ok mit den Sichtweisen, darum diskutieren wir ja auf eine teils lustige Art und Weise.
Aber das heißt, das Du in der Wii auch überhaupt kein Potzenzial siehst Videospieltechnisch obwohl Nintendo hiermit Millionen Menschen zum Zocker gemacht haben die zuvor nie etwas mit Videospielen zu hatten!? Dann siehst Du also nur für Dich persönlich als Spieler kein Potenzial darin und nicht generell!?
Nur, es dann als blöd abzutun finde ich schade. Du bist hier Moderator und quasi Vorbildfunktion. Du hast Groupies die sich Deiner Meinung anschließen und sich jetzt wegen Deiner negativen Einstellung kein Kinict mehr kaufen und viele lustige Spielstunden verpassen werden.
@Devil
Sorry, ich möchte meine Augen schonen und bei der Wii bekommt man Augenkrebs vor lauter Kantenflimmern wenn ich das auf nem 52 Zöller spiele. Grafik und Sound sind nicht alles, aber sie schadet auch nicht und tragen bei entsprechender Qualität zu einem besseren Spielerlebnis bei. Ich bin auch sehr Grafikorientiert weil ich einfach, neben dem Spiel selbst, auch Spaß an guter Technik habe und hier hat die Wii einfach auf ganzer Linie versagt. Habe oft die Wii in der Hand gehabt für ein paar lustige Party games, aber sie taugt halt NUR für Partygames mit schlechter Grafik während die Xbox 360 inkl Kinect alles bietet vom Hardcore Shooter bis hin zum Partyspaß in einer zeitgemäßen Optik.
Nicii306
Die Wii ist mit Abstand die teuerste Konsole wenn man sich die reine Hardware anschaut. Das ist Technik von vor 10 Jahren für TV Geräte von vor 10 Jahren gedacht. ;-)
Die Wii selbst ist jetzt eigtl total billig geworden finde ich.
199€ kostet die Wii und da ist ja jetzt schon zusätzlich dabei 1 Fernbedienungen (~40€), Wii Sports Resort (~40€), 1 Nunchuck (~20€) und eben Wii Sports ;)
Das würde für die Konsole allein gerade mal 99€ machen, weil ja Wii Sports gratis ist..
-> Kinect kostet genauso viel wie die Wii..
@Ruepel:
Na, das kann man so oder so sehen. Viele sehen einige Angebote als persönlich uninteressant an und kaufen sie, weil einige User hier vieles vorab in den Himmel loben. Man sollte aber beide Seiten der Medaille betrachten und ich persönlich stehe in Sachen Kinect auf der Seite der Kritiker und Skeptiker.
Kann ja schlecht Produkte hochjubeln, die ich persönlich für überteuert, unausgereift und eher unnütz halte.
Und im Übrigen hat ein Moderator bzw. Teammitglied auch das Recht, seine eigene Meinung bzw. Sichtweise darzustellen. Ich bin doch kein MS-Vertriebsassistent oder Werbebeauftragter...
Wer sich meiner Meinung blind anschließt, der oder dessen Eltern ersparen sich immense Investitionskosten, die in Sport und Betätigungen an der frischen Luft eingesetzt werden können. :smt003
Und außerdem, solltest du das Beurteilungsvermögen der einzelnen User nicht unterschätzen. :twisted:
Jetzt aber bitte wieder zurück zum Thema und bei Bedarf per PN mehr. :)
Möchtest du jetzt mit 4 Freunden spielen, benötigst du zusätzlich 3 Controller.
Das heißt Fernbedingung plus Nunchuck (da das Nunchuck ja doch meistens gebraucht wird) sind 3 x 60,- = 180,- zusätzlich.
Dazu das Wii Angebot das du erwähnt hast mit 199,-
Ergebnis: 379,-
Fazit: Teurer als das Xbox Bundel mit Kinect.
Ich möcht weder die Wii schlecht machen noch Kinect loben, aber die Rechnung war unvollständig.
@Nicii
Das ist so auch richtig. Nur hat die Konsole selbst nur einen Wert von 10 Euro von den Komponenten her welche da verbaut sind. Da ist dieselbe Hardware drin wie bei der Vorgänger Konsole was man ja an der Matschgrafik auch gut sehen kann. Hardwaretechnisch auf dem Stand von 2000. Ich will damit nicht Spielen obwohl mich das Spielprinzip schon für Zwischendurch gereizt hat. Aber Nintendo verdient sich, auch wenn das natürlich clever und riskant war, eine goldene Nase durch den Verkauf dieser Uralt Hardware zu diesem Preis.
Es meckern immer alle über MS und deren Preispolitik. Ich finde die Preise der Xbox Sparte sehr gut und die sind wirklich günstiger als alle anderen. Die haben die günstigste Konsole mit der besten Hardware am Markt. Beim Zubehör meckern auch immer alle sind hier aber auch am günstigsten. Versteh nicht warum immer alle etwas geschenkt haben wollen aber viele ohne zu zögern 10 Euro bei McDonalds für Minderwertiges Essen ausgeben…
Ich höre immer nur "am günstigsten"....mir kommt hier die ein wenig fragwürdige bzw. bedenkliche Qualität, Haltbarkeit und die Folgekosten zu kurz, wenn man hier bereits verfügbare Komponenten nennt.
Man sollte generell alle Kosten- und Nutzenfakoren betrachten und kann dann -für sich- entscheiden, ob man zugreifen sollte oder nicht.
Haltbarkeit kann ich nichts negatives sagen wenn man sich mal die Controller beispielsweise anschaut. Qualitativ sehr gut. Was meinst mit Folgekosten? Spiele wären Folgekosten die man aber für jede Konsole kaufen muss.
Natürlich, Kosten-Nutzen sollte jeder für sich selbst ausmachen, hier gibt es kein generell richtig oder falsch.
Ich finde es halt hier oft nervig das MS als reiner Geldgeier und Abzocker abgetan wird. Natürlich wollen die Geld verdienen, keine Frage. Aber es kommt oft so rüber als wenn die anderen Anbieter Ihr Sachen verschenken und nur MS Geld für sein Konsole oder das Zubehör haben will. Und das ist defakto nicht so.
Top Kommentar :smt023 80 Punkte sind 80 Punkte. Irgendwo müssen die ja mal abgefallen sein. Wahrscheinlich bei nem 320 Punkte Deal of the Week. Sowas kann schnell wieder passieren und schon hat man 160 Punkte Überschuss. Demnach klasse Beitrag von XBU Dirty.
Ich persönlich halte von Kinect nicht viel und bei dem Preis werde ich auch niemals reinschnuppern, um mich eines besseren zu belehren.
Und warum sagen hier viele, dass die Wii viel teurer ist, wenn man zu viert zocken will? Bei den meisten Party-Spielen kommt man locker mit zwei "Controllern" (wenn nicht sogar einem) aus. Hab schon häufiger Wii Sports zu viert gezockt. Da spielt meistens eh nur einer (oder bei manchen Disziplinen zwei, z.B. Boxen oder paar neue Dinger bei Wii Sports Resort). Also gibt man die Remote einfach nach jeder Runde weiter. Wer bitte schön kauft sich 4 Remotes + 4 Nunchuks, um dann Bowling oder Golf zu spielen?