-
Hallo,
ich bin erfreut, dass Splinter Cell Conviction so erfolgreich ist. Es ist endlich mal ein Spiel, bei dem Grafik, Sound und Story passen.
Splinter Cell Conviction "leidet" darunter, dass mit dem Erfolg der CoD-Reihe die "Rush-Spiele" deutlich dominieren. Immer schneller, bombastischer und aufregender. Bei der CoD-Reihe muss man schnell und hart zuschlagen und vorstoßen. SCC ist da eher das Gegenteil. Erst mal die Gegend auskundschaften, die Laufwege der Gegner studieren und dann eine passende Marschroute wählen und ausführen. Das dauert im Normalfall länger und schaut anfangs eher langweilig aus, aber ich finde es spannend und anspruchsvoll, so lautlos wie möglich vorzugehen. Zudem wird man belohnt, wenn man dementsprechend agiert.
Auch im MP bemerkt man dies. Als Beispiel: KOOP über XBox Live. Man bekommt einen Partner zugewiesen und das Spiel startet: Der Kollege sprintet los in Rambo-Manier und stirbt dann schnell. Ich eile nach und belebe ihn wieder. Der Kollege hastet dann wieder voll nach vorne und das Spiel beginnt von neuem. Nach dem 3. Tod beendet der Kollege das Spiel. Da merkt man irgendwie, dass alle "CoD-geschädigt" sind, da man da immer meinen könnte, auch bei SCC würden unendlich Gegner auftauchen, bis man genügend vorgelaufen ist. Habe jetzt in vielen Online-Stunden nur einen Koop-Kameraden gefunden, der nicht wie Rambo spielt und der beklagte sich über das Gleiche.
Ich hoffe mal, dass die Splinter Cell-Reihe fortgesetzt wird, auch wenn Sam aus dem aktiven Dienst ausgeschieden ist ...
Gruß
-
Gute Verkaufszahlen und die 93% Steigerung gegenüber dem Vorjahr sind ja auch toll!