naja auf dem Schiff werfe ich ehe C4 über den Container und spreng es, hat viel ne größere Sprengkraft als Granaten:smt003
Druckbare Version
naja auf dem Schiff werfe ich ehe C4 über den Container und spreng es, hat viel ne größere Sprengkraft als Granaten:smt003
Ich find' das mit den Granaten nicht mal so schlimm. Es gab halt bei CoD4 Modern Warfare folgende Probleme:
- "Spawn Granaten": Bei Suchen und Zerstören essentiell, dass Granaten direkt nach Spawn auf die wichtigsten Laufrouten geschossen werden, um Gegner abzuhalten. Ich finde das nicht schlimm und sehe es als taktisch wertvoll an, da man so mal nicht sofort "drauf los rushen" kann und erst mal die Granaten abwarten muss (und eben fairer als das mit den Granatenwerfer - die Spawngranaten gabs bereits seit CoD2).
- "Spam Granaten": Besonders der Fall auf kleinen Maps. "Spam" Granaten sind Granaten, die auf gut Glück auf kleinen Map einfach mal in Richtung Gegner geworfen werden und man hofft auf Kills. Dies trifft verstärkt auf der Schiff-Map (klein und die Teams sind immer auf einer Seite, es gibt also keine Möglichkeit das gegnerische Team anders anzugreifen als frontal), der ganz offenen, kleinen Map mit dem Bus in der Mitte und dem kleinen Hügel in der Mitte (gleiches Problem: Angreifen fast immer nur frontal möglich) und auf der Container-Map (die GANZ kleine Quadratische, wo man nach Spawn z.B. bei Hauptquartier oder TDM nur Zeit hat seine Granate zu werfen und schon wieder tot ist) zu.
- 3 Granaten: Fand ich schon ein Problem in Modern Warfare. 3 Granaten als Extra 1 (bzw. "Perk") sind zu viel, finde ich. Besonders, da dadurch das "Spammen" (also das auf gut Glück Drauflosgewerfe) gefordert wird. In World at War hat man dies meiner Meinung nach eleganter gelöst. Das Extra ist nun mehr nur noch "Primärgranaten x 2". Das reicht.
Aber allgemein eine Granate hinzuwerfen, auf Verdacht, ist doch völlig okay, oder nicht? :-k Ich finde das eine völlig legitime Technik die einfach nur Map-Kenntnis zeigt. Deswegen sind sie ja da, die Granaten. Aber wenns halt nur auf "Granaten werfen, sterben, spawnen, wieder Granaten werfen, wieder sterben..." herausläuft, sind die Runden auch recht eintönig.
Ich hab mit den Granaten auch immer recht viel Erfolg ;). Dies klappt ja auch auf jeder Map, auch auf den grossen. Da man einfach die Maps kennt und weiss wo Gegner langrennen ;).
Mit Granaten spamme ich nur dann wenn ich Sauer bin um wenigstens einen Gegner auf "unfaire" Weise auszuschalten.
Ansonsten benutze ich Granaten um damit 100% jemanden zu treffen mit Vorzünden und es wie eine erste Berührung-Explosionsbombe abzuwerfen.
Ich sehe das Spammen ebenfalls als vollkommen gut und strategisch an. Was soll schon daran unfair sein. Soll man halt auch mal auf fliegende Granaten achten wenn man es nicht mag.
wie phillipe schon sagte, es liegt in der Natur der Sache eine Granate zu werfen.
Wenn jemand verschanzt ist hinter Kisten dann werfe ich da Granaten hinter, das als Spammen zu bezeichnen find ich nicht richtig. dann können wir auch sagen die gewehre sind unfair weil die schiessen und wenn man dauerfeuer macht in eine richtung mit nem MG ist das auch teilweise Zufall jemanden zu treffen.
es realistisch mit 3 Granaten rumzurennen, die spawn werferei könnte man sicherlich unterbinden irgendwie durch eine kurze unsichtbare wand in der luft der den direkten wurf verhindert oder das man in den ersten 5sekunden nicht verwundet werden kann direkt nach dem ersten spawnen.
alle anderen granatenkills finde ich in ordnung und legitim weil realistisch
Ich find das zwar auch nervig mit den Spam Granaten, aber gehört halt zum Game. Mach mir aber keine Sorgen wegen den Granaten, will erstma das Game zocken, dann schau ich weiter ;)
Ich hasse dieses Perk wo man 3 Frags hat -.- Dennoch liebe ich es in Türwinkel wo ich aufm Radar oben vieeeeele Rote Punktesehe ne Stun und ne Frag hitnerher zuwerfen....gibt nichts schöneres als zusehen wie sich 5 mann nicht bewegen können und dann draufgehn :3