Ok, Tekken ist aber optional und keine Pflicht wie es früher bei der PS3 war. Meine ok, ich spiele nicht wirklich viel mit der PS3, aber die letzten Titel die ich gespielt habe brauchten keine Installation. Selbst Killzone 2 nicht welche ja sehr große Level hatte. Ok, hier hat das Spiel zwar kurz geruckelt wenn die PS3 nachladen mußte, aber es geht scheinbar. Uncharted 2 kam ebenfalls ohne Installation aus während der erste Teil noch eine Installation benötigte oder? Weiß nicht mehr so ganz genau.
Auf der Xbox ist nach der Installtion auch schnelleres Laden möglich. Also das mit der Installation sehe ich nicht als schlimm an. Mach ich ja jetzt bei der 360 auch das ich jedes Spiel auf die Platte installiere einfach weil es angenehmer ist nicht mit dem lauten Laufwerk zu spielen.
Wenn man also eine Festplatte hat die groß genug ist hat man durch die Installation nur Vorteile. Und wenn es so einfach bleibt mit DVD einlegen und Knopf drücken zur Installtion ist das ja ok.
GT5 kann gut sein das es eine Installation benötigt. Dafür benötigt dann Forza 3 auch eine Installation der zweiten DVD.
Ich hoffe nur, wenn künftig auf der Xbox mehr Spiele auf mehr als 1 Datenträger kommen, das man das Spiel komplett installieren kann und nicht die DVD wechseln muß. Sprich, das es durch läuft wenn DVD 1 am Ende ist und dann nicht trotzdem DVD 2 einlegen muß wenn quasi auf diesen Inhalt zugegriffen wird. Hä?? Hast verstanden was ich meine? Tu mich grad schwer das zu erklären. ;-)