Da bist du aber inzwischen einer von wenigen :smt003
Druckbare Version
Tja....und trotzdem dreht sich meine Welt weiter - ich bin noch nicht an diesem Umstand verstorben ;)
Also ich denke, dass ist ähnlich Bohlens Büchern....auch, wenn es der letzte Schund ist, hat es letztlich doch einen Nutzen -> man kauft nächstes Mal anständige Literatur und keinen niveaulosen Müll oder verbleibt eben unter seinesgleichen.
Für Twitter und Facebook wird es sicher auch einen Nutzen geben....einen für die Fliegen und eben einen, die nicht auf Exkremente stehen :)
Schaus mir aber an, notgedrungen, weil Update und ohne Update kein XboxLive...
Was ist denn so schlimm daran? Es gibt dann in den Xbox menüs ein paar Neue Sachen die man benutzen KANN aber nicht muss. Einige tuhen hier als ob das alles kaputt machen würde. Und wenn man nichtmal genau weiß was es ist und sich auf berichte aus dem ZDF beruft dann finde ich das ein bisschen lächerlich :shock:
Naja ich bin auf last.fm gespannt, das werde ich wahrscheinlich öfters benutzen. Der Rest ... naja vielleicht noch twitter aber das wars auch.
Also ZUNE find ich schon cool, wenn mal gar nix im Fernsehen läuft und man nicht zur Videothek möchte... schwupp, Film starten. Klar, ist teurer als in der Videothek, aber auch bequemer. Wenn das richtig läuft, werde ich das sicher ab und zu nutzen.
Last.FM ist ja noch nicht dabei, das kommt hoffentlich noch. Sicher auch ne interessante Geschichte, die ich zumindest mal testen werde.
Facebook ist eher nix für mich auf der Box, Twitter aber schon. Da kann man mal schnell schauen, ob Sega, EA, Major Nelson, Brütal Legend oder XBU ;) ne interessante Neuigkeiten gepostet hat, so von der Couch aus.
Die neue Ordnung mit dem Musikplatz begrüße ich auch, so wird das Suchen etwas übersichtlicher... denke ich.
Also das mit Zune hab ich nicht so ganz Verstanden. Was ist daran anders als am normalen Videomarktplatz? Ist das mit dem Zune-Player von MS gekoppelt? Bitte um Aufklärung! :smt003
Warum hat eigentlich jeder das Gefühl, er MUSS diese Sachen benutzen? Wenn ihr das schon nicht im I-Net benutzt, dann müsst ihr es doch auch nicht auf der XBox benutzen. Twitter und Facebook interessieren mich auch nicht, aber deshalb ist es noch lange kein Werk des Teufels, oder für Zurückgebliebene! Und die beiden Dienste sollte man allerdings schon kennen, denn Intellekt zeigt sich auch dadurch, dass man auch mal "neue" Dinge akzeptiert. ;)
Abgesehen von der Menge... das viel mehr Spiele reinkommen, muss man bei Zune nicht erst 2 Tage downloaden, sondern man kann per Streaming den Film ansehen. Der speichert nen Stück vor und lädt dann nach... aber für dieses Streaming muss man ne gute Leitung haben. Ich meine es war mindestens 6000er für SD und mindestens 10000er für HD Streaming.
Ansonten kann man natürlich auch weiterhin erst downloaden, dann schauen.
Zune HD ist mir zu teuer. Finde ich aber okay, dass sie's auf einer Spielekonsole anbieten.
Lastfm ist eine tolle Sache auf dem Notebook, hat aber meiner Meinung nach keinen Sinn auf einer Konsole. Man kann ja auch nicht beim Spielen Musik hören. Und ich weiß gar nicht, wie das auf der Xbox mit dem Scrobbeln funktionieren soll.
Und zu Facebook und Twitter...Also ich halte nicht so viel von diesem Präsentationswahn. Wenn ich da an den neusten Daten-Klau-Skandal bei SchülerVZ denke (tagesschau.de)... Ich belese mich immer sehr genau über diese ganzen Aktivitäten, die die Leute so im Internet treiben.
Ich könnte bei Twitter dann ja jedes Mal, wenn ich auf den Pott muss, ein kleines Rundschreiben an euch starten...^^ Damit meine ich, dass ich mich durch solche "Nachrichtendienste" belästig fühle. Auch ICQ oder dergleichen kann ich nicht vertragen. Ich habe gerne meine Ruhe. Und ich lege auch großen Wert darauf, meine persönlichen Daten nicht im Internet zur Schau zu stellen.
Daher war meine Frage für mich sehr wichtig, ob ich mich da anmelden muss, bzw. ob ich's abstellen kann.
Last.fm auf der Xbox macht schon sinn, zumindestens bei mir. Denn so kann ich halt auch mit meiner richtigen Anlage last.fm hören und nicht mit meinen kleinen notebook boxen.
Naja und zu twitter und co ... du bestimmst doch selber wieviel du von dir ins internet stellst, du kannst dich ja durchaus anmelden ohne genau angaben über dich zu machen. Und twitter ist doch so etwas wie ein nachrichtendienst. Es gibt da zwar auch viel blödsinn aber durchaus auch interressante sachen. Viele Nachrichten kann man auch auf twitter lesen bevor die übrhaupt ins Radio oder Tv kommen. Blind vertrauen sollte man da natürlich auch nicht aber das sollte der gesunde Menschenverstand schon regeln.