Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
  1. #1
    Ex-XBU-Team XBU Legende Avatar von XBU Valle0204
    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    10.140
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    20 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Valle0204

    Standard Fable 2 - Episode 1 ist Live

    Eine neue News wurde auf XBoxUser.de veröffentlicht:

    Fable 2 - Episode 1 ist Live

    In einer Pressekonferenz der vergangenen gamescom wurde von Microsoft schon angekündigt das Fable 2 Ende September auch den Games on Demand Bereich erweitern wird und das nicht auf einmal sondern Stückchenweiße. Heute war es soweit und Episode 1 von Fable 2 ist auf dem Xbox Live Marktplatz verfügbar, kostenlos.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Revolvermann
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    2.422
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Revolvermann 82

    Standard

    Meist hat man am Ende deutlich mehr gezahlt, wenn ein Spiel in einzelnen Episoden verkauft wird. Bei den Half-Life 2-Episoden zum Beispiel wollte Valve echt einfach nur ordentlich Geld rausholen.
    Außerdem stelle ich mir lieber ein komplettes Spiel ins Regal. Denn dieser Downloadservice wird auch nicht auf ewig bestehen. Alte Nintendo-Module beispielsweise kann man heute noch schön zocken, da man sie besitzt. Aber diese Download-Angebote sind ja von den Servern abhängig. Auch kann man die Downloads nicht alle ewig auf der Festplatte archivieren. Ist also sehr unsicher. Man zahlt wahrscheinlich 70,- für das Spiel. Besitzt es aber nicht wirklich.
    Gefällt mir gar nicht. Werde mir kein Spiel auf die Xbox laden.
    Hinzu kommt natürlich, dass Problem mit dem Weiterverkauf. Man kann diese geladenen Episoden, bzw. Spiele nicht verkaufen. Noch schlimmer ist es im umgekehrten Fall: Erscheinen Spiele nur als Downloadversion, gibt es keine Möglichkeit, sie erschwinglich gebraucht zu kaufen. Dann würde ich mir keine Spiele mehr zulegen. Denn 40-50,- sind mir viel zu viel für ein Spiel, das neuerdings oft nur einige Stunden Spielzeit hat.
    Fable 2 ist ja glücklicherweise nicht geschnitten. Aber die anderen Spiele werden wir dann nur geschnitten spielen können. Daher bringt uns dieser Service bei vielen Spielen eh nichts.
    Geändert von Revolvermann (30.09.2009 um 13:50 Uhr)

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von CeAzZ
    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    4.141
    Beigetretene Turniere
    10
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: CAS Zonday

    Standard

    Ui 1. Episode kostenlos. Gleich mal testen.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Schlüppies :3 |24/7|
    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    4.902
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: gHostStucK

    Standard

    egal wo ich bin wird gemeckert... niemand kennt den komplettpreis und lästert trotzdem los...

    warum verkauft ihr nicht eure boxen, wenn ihr so viele vorurteile gegenüber MS habt...? -.-
    ©2011 SchmierGold

    "Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
    -Albert Einstein

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Revolvermann
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    2.422
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Revolvermann 82

    Standard

    Zitat Zitat von SchmierGold Beitrag anzeigen
    egal wo ich bin wird gemeckert... niemand kennt den komplettpreis und lästert trotzdem los...

    warum verkauft ihr nicht eure boxen, wenn ihr so viele vorurteile gegenüber MS habt...? -.-
    Nagut. Klar ist, dass ich für alle meine Spiele 10-20,- gebraucht bezahle.
    Das funktioniert bei Downloadangeboten natürlich nicht. Da musst du den vollen Preis bezahlen...bestimmt 40,- oder so....keine Ahnung. Im laden kosten Spiele ja schon 50,-!
    Nur deshalb veranstalten sie das Ganze. Das sind keine Vorurteile, sondern Fakten. XD
    Auch alles andere oben beschriebene sind Tatsachen.
    Langsam aber sicher geht's dem Gebrauchtspielehandel an den Kragen.
    Und MS nutzt die Gemütlichkeit der User für ihre Zwecke.
    Geändert von Revolvermann (30.09.2009 um 14:12 Uhr)

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Schlüppies :3 |24/7|
    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    4.902
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: gHostStucK

    Standard

    das game wird komplett warscheinlich nicht mehr als 2400pts kosten...
    ©2011 SchmierGold

    "Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
    -Albert Einstein

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Revolvermann
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    2.422
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Revolvermann 82

    Standard

    Zitat Zitat von SchmierGold Beitrag anzeigen
    das game wird komplett warscheinlich nicht mehr als 2400pts kosten...
    Okay. Ist jetzt ja auch nicht der Punkt. Alle Games on Demand kosten 30,-.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied XBU Legende Avatar von XBU Razor
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    11.776
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Ronhofjunge

    Standard

    Zitat Zitat von Revolvermann Beitrag anzeigen
    Okay. Ist jetzt ja auch nicht der Punkt. Alle Games on Demand kosten 30,-.
    Um genau zu sein 27,91 Euro, da die Games jetzt alle 2400 M$ Points kosten. Der Betrag in Euro war wohl für die meisten zu abschreckend...


    Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von CeAzZ
    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    4.141
    Beigetretene Turniere
    10
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: CAS Zonday

    Standard

    Ich frage mich ob der 1. Download erstmal nur die Welt sein wird und mit den Episoden kommen dann nach und nach Story-, Side Quests und Veränderungen der Fablewelt dazu.

    Fable spielt doch in einer mehr oder weniger freibeweglichen Welt?


    Grösste Punkte gegen solche Downloads sind doch:
    - Du hast nix festes in der Hand, kannst es somit nicht weiterverkaufen/gebraucht woanders kaufen
    - An Gamertag/Konsolen-ID gebunden
    - Peise sind oft höher als die Games, neu, im Laden kosten (Schaut euch doch mal an wie teuer manche "alten" Schinken aufm Marktplatz sind)


    Bezüglich "Warum wir alle nur rummeckern".
    In der News wurd nach unserer Meinung gefragt. Da darf man dann auch meckern oder?
    Geschickt gemacht und sicher eine gute Variante an das Spiel zu kommen für alle die noch nicht beim Retail-Spiel zugeschlagen haben. Was meint ihr von der Aufteilung eines Spiels in mehrere Episoden? Seit ihr am Games on Demand Service interessiert? Habt ihr schonmal ein Spiel gekauft? Teilt uns eure Meinung mit!

  10. #10
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.561
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    "GamesOnDemand" sind nur dazu da, um den Weiterverkauf, den Flohhandel zu unterbinden. Mehr nicht.

    Ob sie nun teurer sind oder nicht, ist eine andere Frage - das finde ich nicht mal so wichtig. Denn: Angebot und Nachfrage. Wenn die Downloads demnächst noch schneller werden und das Herunterladen noch einfacher, so ist es doch nur Microsofts Recht, MEHR zu verlangen, als bei den Spielen in den Verkaufsregalen. Wieso? Na, weil wir Menschen faul sind. Und alles was uns leichter fällt, wollen wir ja auch. Also wird man die höheren Preise auch bezahlen (auch wenn es für MS natürlich äußerst lukrativ ist, da praktisch keine Kosten für sie anfallen).

    Aber vom Preis rede ich nicht mal. Ich finde es nur blöd, sich sowas zu kaufen, solange es die Alternative "Spiel zum Anfassen" gibt, das man eben wiederverkaufen und wie auch schon von Revolvermann gesagt, auch noch in 30 Jahren spielen kann. Downloads sind in der Richtung kritischer: Wie lange wird dieser Service noch angeboten?

    Ich kaufe mir keine Spiele zum Herunterladen. Arcade-Games sind schon genug, und da leiste ich mir auch nur die Top-Knaller.

    Das EINZIGE, wo ich als positiv für die "GamesOnDemand" sehe, ist folgendes: Wenn man nach 5-6 Jahren verzweifelt ein ganz bestimmtes Spiel sucht, kann man es eventuell bei den GoD schnell finden und bequem herunterladen. Aber ehrlich - wann wird das wohl der Fall sein?


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •