Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25
  1. #11
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    1.214
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Wu134

    Standard

    Hallo,

    die ganze Sache mit "Games on Demand" ist eigentlich gut. Niemand wird gezwungen, diesen Service nutzen und andere können ihn nutzen. Ist alles Angebot und Nachfrage. Ob ich jetzt mir Spiel XY für 30 € im Laden kaufe oder für 2400 MS-Points runterlade ist eigentlich egal. Die meisten "alten" Spiele kann man auch hier im Marktplatz oder im Ebay ast nur noch verschenken. Da spielt der Wiederverkaufs- oder Tauschwert keine große Rolle mehr. Oder wer würde mir mein NfS Most Wanted noch gegen ein anderes Spiel tauschen?

    Der Gebrauchtspielemarkt nimmt immer mehr an Bedeutung zu. Ich selbst nutze ihn auch sehr stark. Von 5 Spielen, die ich spiele, hab ich vermutlich 4x getauscht. Als Beispiel die "Historie von Mirrors Edge": Ich habs im Dezember 2008 gekauft, dann gegen Tomb Raider Underworld getauscht, welches jetzt dann gegen GoW und Ratatouille getauscht wurde. Mein Fallout 3 wurde gegen Fable 2 getauscht. Manche Spiele (vor allem kurze Spiele ohne MP) werden hier recht oft getauscht, ich tippe manches Spiel hatte schon 5 - 8 Besitzer. Das ist problemlos möglich, Spiele haben keinen Verschleiß, sie werden nur "alt und uninteressant". Spiele, die ich nicht mehr sinnvoll tauschen kann, gehen dann zu den Gamestop-Aktionen. Der Endeffekt bei mir z. B. ist jetzt, dass ich aktuell 4 Spiele habe, an denen ich noch länger zocken werde. Bis dahin werden meine Wunschtitel auch auf dem Marktplatz auftauchen, gegen die ich dann auch tausche. So wird an mir als XBox-Kunde nichts mehr verdient. Aber vom Spieleverkauf lebt diese ganze Industrie. Ohne Gebrauchtmarkt hätte ich wohl nur halb soviele Spiele gespielt, aber 3x soviel Geld in den Markt gesteckt. Darum sucht man Mittel und Wege, doch noch am Kunden zu verdienen.

    Gruß

  2. #12
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von CeAzZ
    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    4.141
    Beigetretene Turniere
    10
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: CAS Zonday

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Wu134 Beitrag anzeigen
    [...]Ob ich jetzt mir Spiel XY für 30 € im Laden kaufe oder für 2400 MS-Points runterlade ist eigentlich egal. Die meisten "alten" Spiele kann man auch hier im Marktplatz oder im Ebay ast nur noch verschenken. Da spielt der Wiederverkaufs- oder Tauschwert keine große Rolle mehr. Oder wer würde mir mein NfS Most Wanted noch gegen ein anderes Spiel tauschen?

    [...]
    Das gibts schon ein Unterschied.
    Auch wenn man für alte Spiele nur noch ein paar Euros bekommen würde, hat es dennoch einen (wenn auch nicht hohen) tausch-/verkaufs "Wert".
    Ein Spiel das du auf XBL kaufst, hat hinterher keinen Wert mehr da es am Gamertag gebunden ist und es so nicht mehr verkaufen liesse. Tauschen erst recht nicht mehr.



    Dazu kommt dann halt noch, das du die Disc Version noch Jahre danach spielen kannst und wer weiss.... vielleicht hat sich auch noch Wert des Games gesteigert.


    Edit: Ok, weil es für jeden optional zur Verfügung steht gehts in Ordnung mit diesem Games-on-Demand kram.
    Geändert von CeAzZ (30.09.2009 um 15:27 Uhr)

  3. #13
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    1.214
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Wu134

    Standard

    Zitat Zitat von CeAzZ Beitrag anzeigen
    Das gibts schon ein Unterschied.
    Auch wenn man für alte Spiele nur noch ein paar Euros bekommen würde, hat es dennoch einen (wenn auch nicht hohen) tausch-/verkaufs "Wert".
    Ein Spiel das du auf XBL kaufst, hat hinterher keinen Wert mehr da es am Gamertag gebunden ist und es so nicht mehr verkaufen liesse. Tauschen erst recht nicht mehr.



    Dazu kommt dann halt noch, das du die Disc Version noch Jahre danach spielen kannst und wer weiss.... vielleicht hat sich auch noch Wert des Games gesteigert.


    Edit: Ok, weil es für jeden optional zur Verfügung steht gehts in Ordnung mit diesem Games-on-Demand kram.
    Der Rückkaufswert von NfS MW bei Gamestop liegt bei 4 € Dafür fahr ich 20km einfach in die nächste Filiale? [Sarkasmus an] Da bleib ich leichter auf meinen 5 Buchstaben sitzen, hol mir online über Ebay MS-Points und lad mir das Spiel runter. Dann muss ich denen nicht noch mein Geld in deren Popo stecken, da es im Laden wieder für 20 € verkauft wird[Sarkasmus aus]. Sicherlich jetzt hart formuliert, aber immer mehr alltägliches wird online "gehandelt". Die Spekulationen, dass die nächste Konsolengeneration ohne Laufwerk kommt, sind nicht zu sehr aus der Luft gegriffen, die neue PSP Go ist der Anfang.

    Die allerwenigsten Spiele steigen im Wert, die meisten werden eher "wertlos". Dazu sind die Stückzahlen zu groß, selbst bei Limited Editions. Bei NfS MW sind jetzt mittlerweile 4 Nachfolger erschienen. Zudem sollte man alte Spiele lieber in guter Erinnerung behalten, als wie sie in der Zukunft zu spielen und sich dann zu fragen, wie man dieses Spiel gut finden konnte.

    Gruß

  4. #14
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie
    Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    563
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    11 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Thosh PSN ID: Thosh2211

    Standard

    Ich sag mal danke für den Tip:

    Ich kannte das Spiel bis heute noch nicht und hab mir soeben die erste Episode in die Box gehauen.
    Es gibt kaum spiele dich mich fesseln können aber Fable 2 hat es geschafft.
    Wird in die Sammlung geholt (als CD)

  5. #15
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.561
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Also, es stimmt schon, was WU sagt, dass eigentlich momentan keiner meckern brauch'. Es ist ja in der Tat so, dass jeder den Service nutzen kann, oder eben auch nicht.

    Was allerdings einige befürchten, dass es zu SEHR in diese Richtung geht, sprich, dass in ferner Zukunft NUR noch Spiele zum herunterladen erscheinen.


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

  6. #16
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Digger
    Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    621
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Dr Digg3r

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Philippe Beitrag anzeigen
    Was allerdings einige befürchten, dass es zu SEHR in diese Richtung geht, sprich, dass in ferner Zukunft NUR noch Spiele zum herunterladen erscheinen.
    und das ist genau der Grund für mich auf GoD zu verzichten, ab und an mal ein Arcade game und gut ist es

  7. #17
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    892
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: AeS I Favorite PSN ID: FAV-SR

    Standard

    Ich würde den Games on Demand Service nutzen, aber ich habe 2 Gründe die dagegen sprechen:

    1. Ich habe nur eine 20 GB Festplatte, von der ich ca. 13 GB nutzen kann und ich noch Demos, Kartenpakete etc. habe.
    2. Ich habe nur eine 2000er Leitung und ich weiss noch wie lange Lost an Damned gedauert hat und das waren nur ca. 1,2 GB und Assasins Creed zum Beispiel hat glaube ich 6,4 GB


  8. #18
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    379
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    6 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: tucktuck82

    Standard

    Zum Thema Fable ganz kurz, wer hat es sich runtergeladen, welche Unterschiede gibts zur CD-Version? Und, ganz wichtig, kann ich mir dann einfach die CD tauschen/kaufen und dann weiterspielen an der Stelle in der ich schon war?
    Will mir eh Fable holen, will aber noch bis zur GotY-Edition warten.

  9. #19
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Revolvermann
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    2.422
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Revolvermann 82

    Standard

    Zitat Zitat von tucktuck Beitrag anzeigen
    Will mir eh Fable holen, will aber noch bis zur GotY-Edition warten.
    Die ist schon seit geraumer Zeit draußen...zum Wucherpreis...

  10. #20
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Revolvermann
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    2.422
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Revolvermann 82

    Standard

    Zitat Zitat von SchmierGold Beitrag anzeigen
    das game wird komplett warscheinlich nicht mehr als 2400pts kosten...
    So...das Game kostet ohne die Addons insgesamt 4480 Points! Das sind € 52,10. XD
    So viel zu den Vorurteilen, dass MS mit der Zerstückelung von Games die Kunden nur noch mehr ausnehmen möchte?^^
    Kommt viel teurer dieser Episodenkram. Und man hat im Grunde garnichts in der Hand. Das Spiel gehört einem nicht wirklich. Löscht man's von der Platte und hat MS es irgendwann nicht mehr auf seinen Servern, schaut man in die Röhre.
    Würde Games on Demand garnicht unterstützen und immer die CD-Versionen kaufen.
    Geändert von Revolvermann (08.10.2009 um 18:39 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •