oh ja so ein abend mit kumpels ist schon was feines! ich freu mich auch drauf :smt003
Druckbare Version
Eine Konsole hat immer den Nachteil, technisch nicht up to date zu sein. Selbst beim Release war sie technisch nicht mehr Spitzenklasse, da sie ein Kompromiss zwischen Leistung und Preis ist. Wenn zu ständig die aktuellste Hardware haben möchtest, musst du zum PC wechseln. Im Home-Entertainment-Bereich ist die Entwicklung immer langsamer.
Ich behaupte, dass der Großteil der 360-Besitzer, sich über eine längere Laufzeit der Konsole mehr freuen würden, um sich gerade nicht regelmäßig mit neuer Hardware (Konsole, Controller usw.) eindecken zu müssen. Viele wissen nichts über die Technik, die hinter dem Gehäuse ist. Wieviele zocken noch auf einer Röhre? Wieviele haben einen FullHD-TV, aber den Schalter am Videokabel noch nicht auf HD gestellt?
Die XBox ist zum Spielen da und das sollte auch so bleiben. Da Sony bei der PS3 eine Lebensdauer von 10 Jahren plant, wird MS sich auch grob daran halten. Der Erfolg der Wii, die aktuellen Verkaufszahlen der PS2 zeigen, dass auf dem Konsolenmarkt Technik nicht alles ist und das hat auch MS registriert und versucht Neu-Kunden eher mit Project Natal als mit neuer Grafikleistung zu ködern.
Gruß