Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von XBU Doom Eye
    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    1.903
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Doom Eye

    Ausrufezeichen Xbox 360 - neuer Prozessor und neuer Preis?

    Wenn man den Berichten einiger spanischer Spielmagazine Glauben schenken möchte, dann wird die Xbox 360 in den USA bald gehörig billiger werden. Das Premium Pack soll nämlich schon bald im Preis von 399,00 US-Dollar auf 299,00 US-Dollar sinken, was in etwa 245,00 Euro entspricht. Theoretisch wäre solch eine Preissenkung zum Launch der Playstation 3 sicherlich möglich, doch verweisen wir trotzdem diese News vorerst ins Land der Phantasie. Denn momentan ist die Nachfrage nach der Xbox 360 in den USA noch sehr groß und Microsoft wird solch einen Schritt sicherlich nicht tun, bevor der Preis der PS3 bekannt wird.

    Sicher ist wohl dagegen, dass in neuen Xbox 360-Konsolen bald schon ein verbesserter IBM-Prozessor arbeiten wird. Dieser soll einen geringeren Stromverbrauch haben und weniger Wärme entwickeln, gleichzeitig aber niedrigere Kosten für die Produktion der Konsole bringen. Laut Hersteller-Aussage könne die Software mit der neuen 65 Nanometer Technologie (bisher 90 nm) außerdem schneller laufen als auf den bisherigen Prozessoren. Ab Anfang 2007 sollen die verbesserten Microsoft-Konsolen in den Handel kommen.

  2. #2
    Neues Mitglied Newbie Avatar von SlayVanDorion
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    9
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Kann man die CPU nachrüsten ?

  3. #3
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.561
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Japp, wollt' ich auch fragen, aber naja, es scheint noch keine genaueren Infos zu geben. Wäre praktisch, denn ich besitze ja bereits eine Xbox360...


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

  4. #4
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    31.03.2006
    Beiträge
    23
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Wenn überhaupt, und das bezweifel ich stark, kann man den CPU nur nachrüsten lassen.

    Ich finde den Schritt aber nachvollziehbar. Da ich noch keine Konsole gesehen hab auf der ein Spiel ruckelt. Auf der Box ruckelt Oblivion aber gewaltig.

    Aber wer nutzt auch schon IBM Prozeossoren???

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von PsycH
    Registriert seit
    05.03.2006
    Beiträge
    433
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)

    Standard

    @ Bischter :
    Da ich noch keine Konsole gesehen hab auf der ein Spiel ruckelt
    Dann spielst aber noch net lange auf ner Konsole !
    Es gibt auf der PS2 wie auch auf der Xbox genügend Spiele die Extrem ruckeln wenn´s mal n bissle zur Sache geht !!

    Gruß und bis denn ...

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Alien
    Registriert seit
    14.02.2006
    Beiträge
    1.609
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: DerJok3r87

    Standard

    Zitat Zitat von PsycH
    @ Bischter :

    Dann spielst aber noch net lange auf ner Konsole !
    Es gibt auf der PS2 wie auch auf der Xbox genügend Spiele die Extrem ruckeln wenn´s mal n bissle zur Sache geht !!

    Gruß und bis denn ...
    kann ich nur bestätigen bei mir hat halo1 und 2 geruckelt sobald 16 spieler an der selben stelle waren und aufeinander osgegangen sind^^
    und es muss nicht am prozessor liegen das oblivion ruckelt kann auch an der programierung liegen aber ich finds schon bissle gemein von M$ den prozessor angeblich nachrüsten zu wollen gegenüber denen die schon eine xbox360 haben aber vlt machen sie das so wie bei der ersten xbox das man wieder 1 oder 2 spiele geschenkt bekommt...damals bei der xbox 1 bekam man ja einen controller und 2 spiele nach der recht frühen preissenkung =)

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von PsycH
    Registriert seit
    05.03.2006
    Beiträge
    433
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)

    Standard

    und es muss nicht am prozessor liegen das oblivion ruckelt kann auch an der programierung liegen
    Ganz genau ! Die Xbox 360 hat nen Multi-Core Prozessor drinne ( D.h. 3 CPU Kerne )

    Ich bin zwar kein Programmierer, aber wenn ich mir in meinen PC "3 CPU Kerne" verbauen lasse, dann kannste aber glauben das so ein Game wie Oblivion eher zu schnell läuft als das es ruckelt .

    Und dann muss man ja auch noch sagen das auf der Xbox360 KEIN Betriebssystem im Hintergrund läuft das widerum auch Ressourcen frißt ohne Ende !

    Also ich kann dazu nur sagen : Hätte man sich 3-4 Monate länger Zeit gelassen dieses Game zu veröffentlichen wäre das mit Sicherheit anders ausgegangen ...

    Und von der Grafikkarte die in der XB360 verbaut ist will ich garnicht erst anfangen

    Gruß und bis denn ...

  8. #8
    TimmyT 1981
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bischter
    Wenn überhaupt, und das bezweifel ich stark, kann man den CPU nur nachrüsten lassen.

    Ich finde den Schritt aber nachvollziehbar. Da ich noch keine Konsole gesehen hab auf der ein Spiel ruckelt. Auf der Box ruckelt Oblivion aber gewaltig.

    Aber wer nutzt auch schon IBM Prozeossoren???
    Das Oblivion ruckelt liegt meistens daran ob man mit oder ohne Festplatte spielt da sie als Zwischenspeicher benutzt wird.

  9. #9
    Mitglied Newbie
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    49
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Al Capone1930

    Standard

    Ich denke nicht, dass etwas an der Leistung des Prozessors geändert wird... es geht mehr darum die Verlustleistung zu reduzieren und die Herstellungskosten zu minimieren.

    Denn wenn die CPU plötzlich schneller werden würde, hätte dies auch zur Folge dass sich die Spezifikationen an die SW Entwickler ändern und neue Spiele demzufolge für "ältere" XBOX360 inkompatibel werden... oder andersrum, die CPU kann nur mit der Geschwindigkeit rechnen, mit der auch die anderen CPUs angesprochen werden... dh, die neue CPU hätte in anbetracht der Geschwindigkeit keine Vorteile.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von KSpeedy89
    Registriert seit
    20.12.2005
    Beiträge
    1.938
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Also, ich glaube nicht an einer Hardware-Verbesserung.
    Den Grund hat schon Nightmare10 gegeben. Es ist schlicht unglaubwürdig.
    Außer man könnte die 360 einschicken und die bauen die kostenlos um. Aber das ist sehr unwahrscheinlich...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •