Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52
  1. #1
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Mastermind
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    6.793
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Mastermind

    Standard Galeria Kaufhof: Ab April 2009 keine USK 18-Spiele mehr im Sortiment

    Eine neue News wurde auf XBoxUser.de veröffentlicht:

    Galeria Kaufhof: Ab April 2009 keine USK 18-Spiele mehr im Sortiment

    Das Amokattentat in Winnenden zählt mal wieder zu den dunklen Seiten einer Gesellschaft. Wie bereits in den vorhergegangenen Taten ähnlicher Art hat auch dieser Täter sich mit Shooterspielen und Gewaltspielen im allgemeinen beschäftigt. Daher ist es auch diesmal nicht verwunderlich, dass die Debatten rund um solche Spiele auffachen.
    Talente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme


  2. #2
    aka Mr Banane Nr 1 Daddel König Avatar von Iron_Bolt
    Registriert seit
    29.02.2008
    Beiträge
    757
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    8 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Mr Banane Nr 1

    Standard

    Dann müssten die eigentlich auch FSK18 Filme verbieten, die viel mehr verkauft werden, oder Alkohol bzw. Zigaretten

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Falloubst
    Registriert seit
    31.10.2007
    Beiträge
    427
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Falloubst

    Standard

    Was für eine verrückte Kacke... Langsam erscheint mir das alles sehr merkwürdig... Reportagen zu Killerspielen häufen sich im TV und Kaufhof nimmt die 18er-Artikel aus dem Sortiment. Ob das der richtige Weg ist? Vielleicht sollten sie lieber darauf achten, dass Minderjährige keine Messersets und Baseballschläger kaufen... So ein Unfug... einer meiner Freunde arbeitet bei Kaufhof, mal sehen, was er dazu sagt...

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Sir steve05
    Registriert seit
    26.12.2006
    Beiträge
    3.968
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    2 (100%)

    Standard

    Naja, in der Schweiz wurden die Läden von Mirgos und Coop (zwei grössten Ketten der Schweiz) dazu aufgefordet die PEGI 18 Titel aus dem Sortiment zu nehmen...

    mfg

  5. #5
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.561
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    :xbu043:
    Das wird ja immer bescheuerter... Videospiele werden wie die schlimmsten Drogen gehandhabt.... Und was soll das bitteschön helfen, wenn keine 18er Spiele in der Galeria Kaufhof steht? WAS SOLL DAS HELFEN? VERDAMMT NOCHMAL! Das einzige was das bewirkt ist
    1. Dass Galeria Kaufhof weniger Profit macht.
    2. Die Leute 18er Videospiele als noch schlimmer ansehen...


    Ey, die deutsche Politik ist echt verrückt. Absolut bescheuert. Das gibt's in keinem andern Land auf der Welt - ohne Scherz. Das ist echt schon matsch in der Birne.

    Mal auf die Idee zu kommen, Waffen noch strenger zu verbieten oder an diesen Gesetzen etwas zu verändern - darauf kommt ja keiner. Nein, die lieben Amokschützen bewerfen ihre Opfer ja mit Videospielen und schießen nicht auf sie... Boa, ey, das macht mich wahnsinnig so'n shice.


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

  6. #6
    aka XBU Assi XBU Legende Avatar von XBU Böhser Onkel
    Registriert seit
    23.09.2006
    Beiträge
    12.495
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    77 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Assi

    Standard

    Jo jetzt gehts los bald werden wir Zocker mit Fackeln durch die Stadt gejagt.
    Ich will garnicht wissen wie es in 3-5 Jahren aussieht im Bereich 18ner Games evtl wird schon die nächste Konsolengeneration für uns Deutsche mit ner Sperre für Importspiele ausgestattet oder wir werden für solche Spiele vom Livedienst ausgeschlossen.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    1.305
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    5 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: TrollSturm

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Philippe Beitrag anzeigen
    :xbu043:

    Ey, die deutsche Politik ist echt verrückt. Absolut bescheuert. Das gibt's in keinem andern Land auf der Welt - ohne Scherz. Das ist echt schon matsch in der Birne.

    Guck dir die Typen doch an, dann weisst Du alles, heute red ich so und morgen so,weils angesagt ist...und pssch, bald ja auch Wahlen sind.
    Wer sowas wählt ist mir schleierhaft, können nur Gelder fliessen um den Wahlausschuss zu bestechen, anders gehts nicht.
    Realitätsfremde korrupte gelgeile unpatriotische Flachzangen

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Sir steve05
    Registriert seit
    26.12.2006
    Beiträge
    3.968
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    2 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Assi Beitrag anzeigen
    Ich will garnicht wissen wie es in 3-5 Jahren aussieht im Bereich 18ner Games evtl wird schon die nächste Konsolengeneration für uns Deutsche mit ner Sperre für Importspiele ausgestattet oder wir werden für solche Spiele vom Livedienst ausgeschlossen.
    Könnte ich mir leider gut vorstellen...

    mfg

  9. #9
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.561
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Assi Beitrag anzeigen
    Ich will garnicht wissen wie es in 3-5 Jahren aussieht im Bereich 18ner Games evtl wird schon die nächste Konsolengeneration für uns Deutsche mit ner Sperre für Importspiele ausgestattet oder wir werden für solche Spiele vom Livedienst ausgeschlossen.
    Oh Gott. Das ist so verrückt, dass es auch wieder realistisch ist. Und traurig. Mann, das wird's bestimmt demnächst geben. "Hättest denen bloß keine Ideen geben sollen!" werden wir nachher rufen.

    Apropos.
    Immer wenn wieder das Thema 18er Spiele, Jugendfreigabe usw. aufkommt, kram' ich gerne wieder meinen Blogeintrag raus, bei dem ich ordentlich Luft mit handfesten Argumenten rausgelassen habe.
    https://www.xboxuser.de/node/759


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von flowbox
    Registriert seit
    12.12.2008
    Beiträge
    496
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: flowbox PSN ID: flowbox_de

    Standard

    Achtung ich sage vorraus:

    Umsatz + im Saturn, Media Markt, Pro Markt, etc. im Bereich USK 18 Titel!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •