Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer
    Registriert seit
    13.09.2005
    Beiträge
    2.242
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard Left 4 Dead - Japanisches Cover ebenfalls zensiert

    Eine neue News wurde auf XBoxUser.de veröffentlicht:

    Left 4 Dead - Japanisches Cover ebenfalls zensiert

    Der fehlende Daumen auf dem Cover von Left 4 Dead hatte bereits in Deutschland für Diskussion gesorgt, so dass es für Deutschland ein extra Cover mit "eingeknickten" Daumen gibt. Auch in Japan, dem Land der aufgehenden Sonne, sorgte das Cover mit dem fehlenden Daumen nun ebenfalls für viel Aufregung und wurde zensiert.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Falloubst
    Registriert seit
    31.10.2007
    Beiträge
    427
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Falloubst

    Standard

    Ich frage mich, was daran so schlimm sein soll? An diesem Daumen... -_- Hab' L4D vor guten 2 Wochen bei Play-Asia bestellt. Hoffentlich bekomme ich eine Version mit dem kaputten Daumen...

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von HyDr0
    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    185
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: HyDr0 182

    Standard

    Vorallem bei der deutschen PC-Version ist der Daumen nur auf dem Cover des Schubers zu sehen, wenn man den Schuber runterschiebt ist dahinter das originale Cover mit der zerfetzten Hand xD

  4. #4
    Neues Mitglied Newbie Avatar von Dunkelbierbrauer
    Registriert seit
    31.08.2008
    Beiträge
    25
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: BadRubberDuck

    Standard

    Ich gehe mal davon aus das es damit im Zusammenhang steht, dass abgetrennte Finger mit der Yakuza in Verbindung gebracht werden. Normalerweise beginnt das zwar beim kleinen Finger, aber nunja, als deutsche kennt man das mit Zensur aufgrund von bestimmten Einstellungen ja

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von HyDr0
    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    185
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: HyDr0 182

    Standard

    Zitat Zitat von Dunkelbierbrauer Beitrag anzeigen
    Ich gehe mal davon aus das es damit im Zusammenhang steht, dass abgetrennte Finger mit der Yakuza in Verbindung gebracht werden. Normalerweise beginnt das zwar beim kleinen Finger, aber nunja, als deutsche kennt man das mit Zensur aufgrund von bestimmten Einstellungen ja
    Hier in Deutschland wurde das Cover zensiert weil sich jemand beschwert hat das durch das Cover sein Weihnachtsgeschäft ruiniert wird, aber warum es jetzt nach Weihnachten noch in Japan zensiert wird ist komisch, dass wiederum lässt auf die Yakuza schließen

    BTW In deutschen Spielen muss ja nur Blut vorkommen und es ist ohne Jugendfreigabe, aber wenn zum Beispiel in HdR zigtausend Orks abgeschlachtet werden ist das egal und es kriegt ne ab 16 Marke aber was solls.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von xImPacT
    Registriert seit
    26.05.2008
    Beiträge
    2.138
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    19 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: IT SUCKZ

    Standard

    Ich weiß auch nicht was dadran so schlimm sein soll. Auf dem Dead Space Cover ist doch ein abgetrennter Arm zu sehen.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von XBU PuRpLe HaZe
    Registriert seit
    12.06.2006
    Beiträge
    3.577
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (82%)
    Gamer IDs

    Gamertag: SeriouZ SmoKe

    Standard

    EA hatte auch nen ziemlich guten Anwalt der Dead Space durch zahlreiche Kontrollen ohne Zensierungen durchgebracht hat. Übrigens der gleiche wie im Falle von Capcoms Resident Evil,welches ja auch hierzulande uncut erscheint.

    Was das Cover angeht,find ich das absolut lachhaft. In Deutschland ja noch verständlich, man weis ja,dass man hier bissel komisch drauf ist, aber in Japan? Die Zombies könnten ja bei der Jakuza sein lol. Das sind immer noch Videospiele meine Herren.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Boby
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    1.432
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Zitat Zitat von XBU PuRpLe HaZe Beitrag anzeigen
    EA hatte auch nen ziemlich guten Anwalt der Dead Space durch zahlreiche Kontrollen ohne Zensierungen durchgebracht hat. Übrigens der gleiche wie im Falle von Capcoms Resident Evil,welches ja auch hierzulande uncut erscheint.

    Was das Cover angeht,find ich das absolut lachhaft. In Deutschland ja noch verständlich, man weis ja,dass man hier bissel komisch drauf ist, aber in Japan? Die Zombies könnten ja bei der Jakuza sein lol. Das sind immer noch Videospiele meine Herren.
    Sag das erstmal der USK.
    Ich hab Glück dass ich in Österreich wohne, denn wie die USK vorgeht ist meiner Meinung nach nicht nachvollziehbar. Jetzt noch die ganzen schönen Gamescover mit deren häslichen Quadrat zu verschanden geht irgendwie schon zu weit.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •