Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie
    Registriert seit
    13.09.2005
    Beiträge
    433
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard HD-DVD auch für die Xbox 360 ?

    Nach Japans Xbox Division Genaral Manager Yoshihiro Maruyama zur Folge, besteht durchaus die Möglichkeit, bei entsprechender Nachfrage, ein HD-DVD Laufwerk zusätzlich zum DVD-Rom Laufwerk anzubieten oder sogar bei zukünftigen Produktionen die Xbox 360 entsprechend auszustatten.

    Quelle: TGS Pressekonferenz

    Warum nicht gleich ?

  2. #2
    Mitglied Newbie Avatar von haloboy
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    40
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Ein HD-DVD Laufwerk wäre schon ziemlich fett. Ich finde das würde zur einer Next-Generation Konsole auch besser passen als ein DVD-Rom.

  3. #3
    Neues Mitglied Newbie Avatar von moveebaby
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    20
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Ein HD-DVD Laufwerk soll in einem späteren Release der Xbox 360 vorhanden sein. Könnte mir aber vorstellen, dass diese dann auch teurer ist.

    Wofür macht den überhaupt ein HD-DVD Laufwerk Sinn?

  4. #4
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    21
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    @moveebaby

    ein HD-Laufwerk kann dazu benutzt werden, um sich Filme in HDTV Qualität anzuschauen. Spiele wird es wohl auch erstmal weiter auf DVD geben. Ein weitere Anwendung wüsste ich nicht.

    Was mich daran nur stört ist, dass wenn man jetzt einer der ersten ist die sich eine Xbox 360 zulegen evtl. das nachsehen hat, weil in einem späteren Release ein HD-Laufwerk mit dabei ist :-( Jetzt stellt sich für mich die Frage ob ich abwarten soll oder nicht?

  5. #5
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.354
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    Ja, ich habe einen alten Thread wieder hochgeholt, aber ich habe sonst keine Antwort auf meine Frage gefunden, die zu diesem Thema passt.

    Heißt das jetzt bezogen auf die Xbox360, die ich seit dem 2.12 habe, dass diese zwar an einem HDTV angeschlossen werden kann, aber dort abgespielte Film-DVDs keinen qualitativen Vorsprung zum normanen DVD-Player haben ?

    Ich habe nämlich einen normalen DVD-Player über Scart an meinem HD-Ready-Samsung-LCD angeschlossen, die Xbox360 natürlich über das HD AV Kabel. Ich hatte nun gehofft, die Bildqualität beim Abspielen eines Filmes wäre über die Xbox360 jetzt besser als über den normalen DVD-Player.

    Wenn ich diesen Thread hier aber lesen, ist meine Vermutung falsch, oder ?

    Danke :!:

  6. #6
    Mitglied Gelegenheitsgamer
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    70
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    ne warum sollten die dvd's bessere qualität nur HDTV bekommen? Die Auflösung der DVDs bleibt ja trotzdem auf PAL/NTSC Niveau. Um wirklich bei Film und Fernsehn eine bessere Qualität zu bekommen, braucht man natürlich auch ein medium, welches das gewisse Mehr an Daten liefert.

    Das kann man sich wie mit Bildern auf dem PC vorstellen: ein 800x600 Bild hat eben auch nur 800x600 Pixel, selbst auf einem 1024x768 Desktop. Alles andere wird interpoliert (gestreckt) und sieht schlechter als ein 1024x768 Bild aus.

    Deswegen ist es eigentlich auch zweischneidig, sich einen größeren Fernseher zu kaufen, da natürlich auch das evtl. Rauschen und andere Bildfehler auch größer werden!

  7. #7
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.354
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    Ich muss gestehen, dass klingt wirklich logisch

    Ich bin irgendwie auf den Trichter gekommen, ich brauche demnächst einen HDMI-fähigen DVD-Player, um eine bessere Qualität bi den DVD-Filme am HDTV zu erzielen. Aber stimmt, Premiere sendet ja auch auf drei extra Kanälen HDTV, da wird das Bild der anderen Kanäle durch einen neuen Receiver auch nicht besser.

    Schön, dass wir drüber gesprochen haben

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von lospacco
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    129
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Klar das die Videoauflösung gleich bleibt, aber ich muss sagen das die Bildqualität wenn die XBOX am Plasma/LCD über Component HDAV Kabel angeschlossen wird um einiges besser wird da die Farben und Helligkeitwerte getrennt übertragen werden. Das gilt beim Spielen und beim DVD Schauen. Nächste sache, wieviele Leute hätten beim release die XBOX bei ein preis von ca. 600-700 € gekauft nur weil ein HD-Laufwerk integriert ist ?

  9. #9
    Mitglied Gelegenheitsgamer
    Registriert seit
    13.11.2005
    Beiträge
    62
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    NIEMAND

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Lutra
    Registriert seit
    19.11.2005
    Beiträge
    1.131
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Noch (und auch noch in einem Jahr) sind HD-Laufwerke viel zu tuer - sowohl für den PC, als auch für Konsolen und ebenfalls als Stand-Alone Geräte.


    Darum verstehe ich auch die Leute nicht, die sich jetzt schon einen HD-Ready Plasma oder LCD-Fernseher kaufen und keine XBOX360 haben. Es gibt keinen logischen Grund ausser dass man gerade zuviel Geld hat

    Normale DVDs oder das normale Fernsehprogramm sehen auf diesen riesen Teilen einfach nur bescheiden aus.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •