Bin ja heute immer noch ein großer Operation Flashpoint Fan. Hab auch noch alle teile da. Aber bei diesem inoffiziellen nachfolger "armed assault" hab ich operation flashpoint schon aufgegeben. Aber nach dem ich das Video hier gesehen hab http://www.youtube.com/watch?v=IQxJ8sITEYA würde ich sagen das wird wohl das realistisches Spiel wo es geben wird. Nichts gegen CoD4 aber es ist nicht mit operation flashpoint zuvergleichen den CoD4 empfinde ich nicht als taktik shooter eher als action shooter, vorallem man hat diese freiheiten nicht wie bei Opf. Was ich an Operation Flashpoint GELIEBT habe war diese epische und einfach realistische story und nebenbei gab es noch einfach geile missionen. Was ich persönlich sehr gut gelungen finde ist es die sicht in diesem BMP (truppentransporter), musste bei diesen wärmebild sofort an call of duty 4 denken wo man mit dem flugzeug alles bombadieren muss. Vielleicht wird es bei Operation Flashpoint endlich mal guten Multiplayer modus geben wo sich durchsetzen wird. Wird für mich auf jedenfall ein PFLICHTkauf sein. Vielleicht empfinden manche leute diese realität als zu grotesk, aber ich denke mal die Spielemacher versuchen mit der story wie z.B. bei Frontlines die menschen wach zu rütteln und versuchen so zu zeigen das sowas auch in 10 jahren passieren könnte wenn das Öl knapp wird oder wie bei Call of Duty 4 dieser Atombomben einschlag und wo man noch verwundet aus dem Helikopter robben muss.
MfG Murloc
Hier noch ein Demostrationsvideo