Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.751
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Frage Xbox 360 - Warum sinken die Verkaufzahlen?

    Gehen Microsoft die Bauteile aus oder gibt es gar größere Probleme? Derzeit sinken die US-Verkaufszahlen von Microsofts Spielekonsole deutlich ab. Nachvollziehbare Gründe schien es dafür bislang nicht zu geben. Im Hause Microsoft spricht man von Lieferengpässen bei einigen Bauteilen für die Konsole. Ist das jedoch der wahre Grund?

    http://xboxuser.de/news/xbox_360_war...aufzahlen.html


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  2. #2
    Ex-XBU-Team XBU Legende Avatar von XBU Valle0204
    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    10.140
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    20 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Valle0204

    Standard

    Hmm mysteriös mysteriös..
    Lieferengpässe? Das glaube ich nicht kann ich mir zumindest nicht vorstellem.


  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Huhs83
    Registriert seit
    07.05.2007
    Beiträge
    1.450
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Huhs83

    Standard

    vielleicht haben die nen Bauteil gewechselt welches jetzt nicht mehr geliefert wird oder oder oder

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Lutra
    Registriert seit
    19.11.2005
    Beiträge
    1.131
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Pfeil

    Klar, Lieferengpässe.... haha. Trotz der neuerlichen Preissenkung ist das Preis/Leistungsverhältnis der Playstation 3 deutlich besser wie das der Xbox360. Besonders im Rahmen des BluRay-Siegs war die Playstation 3 sehr oft in den Medien und wurde als günstigster BluRay-Player vorgestellt. Gerade in den USA wird die PS3 momentan eher als BluRay-Player denn als Spielekonsole gekauft.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    1.214
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Wu134

    Standard

    Guten Morgen,

    entweder sind wirklich spontan Lieferengpässe entstanden, weil die Produktion (aus welchem Grund auch immer) für längere Zeit ins Stocken geraten ist.

    Aber ich glaube eher, dass MS die Zeichen frühzeitig erkannt hat und die Produktion mittlerweile heruntergefahren hat und jetzt die Nachfrage doch höher wie erwartet ist. Denn ich finde, der Konsolenmarkt ist langsam gesättigt. Mit der Nintendo Wii (die mal in kürzester Zeit jeglichen Verkaufsrekord für Konsolen gebrochen hat) ist ein Konkurrent da, mit dem eigentlich keiner gerechnet hat und MS und Sony Kunden weggenommen hat. Und wenn man sich nur die Verkaufszahlen der PS2 ansieht, dann weiß man, dass noch eine große Basis an Kunden da ist, die gerne zocken, jedoch kein Geld für eine Next-Gen-Konsole haben bzw. nicht soviel Geld dafür ausgeben wollen.

    Ich hab mal ne Statistik gesehen, über die prognostizierten Verkaufszahlen von Wii, PS3 und XBox 360. Die PS3 und die XBox 360 werden sich über die nächsten Jahre auf etwa gleicher Menge (waren glaub 20 Mio. Konsolen) einpendeln. Die Wii steigert sich noch mehr, verliert dann aber auch noch deutlicher an verkauften Geräten.

    Gruß Klaus

    Gruß Klaus

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von XBU PuRpLe HaZe
    Registriert seit
    12.06.2006
    Beiträge
    3.577
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (82%)
    Gamer IDs

    Gamertag: SeriouZ SmoKe

    Standard

    das doch auch mit einer der gründe warum die wii sich anfangs so top verkauft hat...hier braucht ja keiner lügen wenn man sagt,dass man die wii im kampf um die beste konsole (welchen ich übrigens absolut lächerlich finde,wenn mans aus nicht markttechnischen gründen betrachtet-->fanboy sache etc) eigtl nichts zu suchen hat.

    ABER: sie war eben seit anfang an die billigste konsole. natürlich hat das neue spielekonzept dazu beigetragen,dass sich das ding so gut verkauft hat.aber man muss halt auch sagen,dass die asiaten,die nun mal den größten teil der weltbevölkerung stellen,so nationalistisch wie sie sind, nun mal auf nintendo und jegliche produkte dieser firma stehen...

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Registriert seit
    25.11.2006
    Beiträge
    993
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: recognized

    Standard

    Sony und Nintendo kommen beide aus Japan!

    Im Kampf um die beste Konsole hat die Wii wirklich nichts zu suchen, technisch kann sie halt einfach nicht mithalten. Hätten sie die Hardware für die Gamecube rausgebracht hätts gereicht!
    Das sich die PS2 noch so gut verkauft hätte ich nicht gedacht. Wobei für 150€ oder was sie kostet...

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied XBU Legende Avatar von XBU Razor
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    11.776
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Ronhofjunge

    Standard

    Zitat Zitat von XBU PuRpLe HaZe
    das doch auch mit einer der gründe warum die wii sich anfangs so top verkauft hat...hier braucht ja keiner lügen wenn man sagt,dass man die wii im kampf um die beste konsole (welchen ich übrigens absolut lächerlich finde,wenn mans aus nicht markttechnischen gründen betrachtet-->fanboy sache etc) eigtl nichts zu suchen hat.

    ABER: sie war eben seit anfang an die billigste konsole. natürlich hat das neue spielekonzept dazu beigetragen,dass sich das ding so gut verkauft hat.aber man muss halt auch sagen,dass die asiaten,die nun mal den größten teil der weltbevölkerung stellen,so nationalistisch wie sie sind, nun mal auf nintendo und jegliche produkte dieser firma stehen...
    Aber hier gehts um den US Markt!


    Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Schutzmann
    Registriert seit
    21.08.2006
    Beiträge
    377
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)

    Standard

    Moinsen,

    ich glaube einfach, dass die PS3 aufgeholt hat. Es wurden immer mehr Spiele veröfentlicht, onlinespielen kostenlos und und und.

    Ich denke, dass einige zur PS3 gewechselt sind. Ich habe es auch so gemacht. Habe auch keine Box mehr und bin mit der PS3 voll zufrieden. Man hat selbst hier im Forum in den letzten Wochen immer wieder 360 Verkaufs-Threads gesehen.

    Mich ärgert, dass die Hersteller (in diesem Fall MS) sich wie kleine Jungs benehmen und die wahren Gründe nicht nennen. Ich würde es viel sympathischer finden und auch authentischer, wenn MS mal sagen würde:

    "Die Zahlen gehen zurück, dass liegt daran, dass unsere Mitbewerber aufgeholt haben und wir einige Defizite unseres Produktes noch nicht ausgemerzt haben! Aber wir arbeiten Tag und Nacht daran!" :-)

    Sowas würde bei vielen besser ankommen, ist meine Meinung!!
    Wenn der Schutzmann um´s Eck kommt, nimmt der Ede reiß aus...!

  10. #10
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    6.869
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Dirty

    Standard

    Nehme einen 20-Liter Eimer und fülle ihn mit der gleichen Anzahl roter und blauer Schokoladen-Ostereier. Dann schaufel mit einem 2-Liter Messbecher Eier heraus und du wirst fast eine identische Anzahl von roten und blauen Schoko-Eiern zählen.

    So ungefähr sieht es mittlerweile auch mit Xbox360 und PS3 aus. 2 vergleichbare Produkte auf dem gleichen Markt erreichen auf lange Sicht fast identische Marktanteile. Beide sammeln mit der Zeit Plus- und Minuspunkte und erreichen ähnliche Ziele.

    Die Wii ist nicht mit den beiden Konsolen direkt vergleichbar und hat ihren eigenen Markt der bedient werden will...

    Im Übrigen sind in UK die Umsätze in den letzten Tagen drastisch gestiegen. Die Verkaufszahlen der Xbox 360 sprangen durch die Preissenkung gleich um 35-40 Prozent in die Höhe. Absolute Zahlen sind zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt, sollen aber zum Ende der Woche folgen...
    Gridlockveteran




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •