Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie Avatar von PacMan
    Registriert seit
    22.09.2005
    Beiträge
    11
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard Entwickler verlassen PlayStation 3 und gehen zur Xbox 360 ?

    Viele Entwickler scheinen die PlayStation 3 im Stich zu lassen, da die Entwicklungskosten um die 20 Millionen U.S. Dollar betragen, welches den Entwicklern zu viel ist. Viele Entwickler werfen jetzt einen Blick auf die Xbox 360.

    "In der (japanischen) Spieleindustrie verlieren viele das Vertrauen zu Kutaragi und seiner Non-Stop Entwicklung und verlassen die PlayStation 3 in einer Rate, die schlechter ist als zu GameCube-Zeiten."

    Gestern wurde bekannt gegeben, dass SEGA den Titel Condemned nicht länger für die PlayStation 3 entwickelt. Dies steht auf der offiziellen Website. Im Moment sind "nur" 103 Titel für die PlayStation 3 in Entwicklung (im Gegensatz für 200 für die Xbox 360).

    Quelle: insidegamer.nl
    Das werden bestimmt noch mehr :-)

  2. #2
    Neues Mitglied Newbie Avatar von moveebaby
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    20
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    von mir aus können sie alle wechseln

  3. #3
    Mitglied Newbie Avatar von haloboy
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    40
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Ich denke das bis zur Einführung der PS3 die Xbox 360 Marktführer sein wird. Die Zukunft gehört der Xbox 360!!!

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie
    Registriert seit
    13.09.2005
    Beiträge
    433
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    und noch ein paar gute Gründe für Entwickler zu wechseln :-)

    PS3 Entwickler wechseln

    Mehrere japanische Entwickler scheinen sich von der PS3 Entwicklung zu verabschieden.

    Den Anfang machte Condemned, wie Sega bekannt gab wird der Titel nicht für die PS3 erscheinen sondern nur für die Xbox 360.

    Insider aus der japanischen Entwicklerszene sprechen von einmaligen Investmentkosten in Höhe von 17 Millionen Dollar, um in der Lage zu sein für die PS3 zu entwickeln. Da sich die Games auf der Xbox 360 und unter Windows XP oder Windows Vista vom Aufbau her sehr ähnlich sein sollen sind die Entwicklungskosten auf Microsoft Plattformen weitaus günstiger und die Xbox 360 somit für viele japanische Entwickler wirtschaftlich reizvoller als die PS3.

  5. #5
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    11.10.2005
    Beiträge
    8
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    sau cool
    wollte eh keine PS3 kaufen

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Coolcow
    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    325
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Eins versteh ich aber an der ganzen sache nicht, das kommt doch den entwicklern nur zu gute wenn das 20 millionen kostet, das müssense doch nich selber zahlen. Is natürlich ne geile news für die Xbox communiy, ich find das genial, war noch nie n fan von PS

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von ff_fan
    Registriert seit
    06.10.2005
    Beiträge
    373
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Ist mir ehrlich gesagt scheißegal wer wechselt und wer nicht, da ich mir eh beide Konsolen holen werde. Und ich würde Microsoft noch nicht als neuen Marktführer hinstellen, gerade in Japan muss sich Microsoft doch noch ordentlich etablieren.

  8. #8
    Mitglied Newbie Avatar von MastaChief
    Registriert seit
    10.10.2005
    Beiträge
    39
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Ist mir ehrlich gesagt scheißegal wer wechselt und wer nicht, da ich mir eh beide Konsolen holen werde. Und ich würde Microsoft noch nicht als neuen Marktführer hinstellen, gerade in Japan muss sich Microsoft doch noch ordentlich etablieren.
    Dito, so etwas ähnliches habe ich mir schon gedacht, auch J. Allard hat dies damals schon bei der Presentation gesagt und stark angefechtet, das die PS3 mit ihrem Cell-Chip sehr schwer wird für die Game Developer...

    Und der wechsel ist mir nur recht, damit kommen auch wahrscheinlich geplante "PS3-Only" Titel für die Xbox360.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Hejuvel
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    752
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Hejuvel

    Standard

    Ich find des super. Manche Spiele wollt ich immer auf der Xbox haben gab es aber nur für die PS2 jetzt könnte sich das alles ändern. =D>

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •