Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 70
  1. #21
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Iveau
    Registriert seit
    03.09.2007
    Beiträge
    658
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    11 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Iveau PSN ID: Iveau

    Standard

    Ich bin Ausnahme Nr. 2.

    Habe auf meinem Laptop ausschlieslich Originalsoftware, vom Vista über Office 2003 und alles andere hier drauf. Ebenso wie DVDs die ich mir kaufe oder in der Videothek ausleihe. Musik hab ich auf Musik DVDs die ich mir kaufe oder auf Vinyl.

  2. #22
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von vodka-bull
    Registriert seit
    30.09.2007
    Beiträge
    121
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Zitat Zitat von saXXe
    alle sagen hier dass MS das richtige tut...
    MS ist einfach nur auf gewinn aus, bill gates ist ja auch noch nich reich genug...
    und das rumgeheule wegen den entwicklungskosten...
    klar, die programmierer wollen ihr geld verdienen, aber das meißte von den kosten geht in die tasche von MS. die reine herstellung von nem spiel liegt im cent bereich, dazu noch n bissi kohle für die entwickler, sagen wir mal wenns hoch kommt 20 euro pro verkauftes spiel un dann ist für fette 70 euro im handel... 140 mark für ein spiel???
    das ist doch abzocke ohne ende, komischerweise sind pc spiele wesentlich billiger weil sich sonst gar keiner mehr welche kaufen würde, aber konsolen spiele sind nicht so einfach zu kopieren und deswegen sind sie sauteuer.
    ich bin der meinung es gibt keinen hier im forum der nicht ne gecrackte windows version, gebrannte film-dvd´s oder illegale musik besitzt.
    ihr macht nix anderes als die leute die ihre konsolen modden und regt euch über diese leute auf....
    will das gemodde aber auch nicht schön reden, ich bin aber auf keinen fall bereit 70 euro für ein spiel auszugeben!
    und nein, meine box ist nicht gemoddet, ich kaufe nur gebrauchte spiele...

    mfg saXXe
    Die Relation Musikindustrie - Spieleindustrie ist, wie du hoffentlich weißt, eine sehr abstrakte Art zu argumentieren, da die Musikindustrie die sicherlich größte Unterhaltungsbranche ist, die es gibt, gab und immer geben wird. Deshalb hinkt der Vergleich. Ich selbst besitze auch eine Menge CDs.

    Gesaugte Filme besitzt nicht jeder, ich kenne sogar sehr wenige, die sich Filme runterladen. Ich selbst besitze nicht einen einzigen Film, den ich mir illegal besorgt habe, denn selbst die paar Naruto Episoden auf japanisch mit englischem Untertitel waren bis dato nicht illegal runtergeladen.

    Noch dazu sieht das mit den Lizenzkosten ein kleinwenig anderst aus, zumindest bei MS. Maximal 30-40% des Gewinns, den ein Spiel erwirtschaftet, wandert in die Taschen von Microsoft. Der Rest geht an die Entwickler.

    Anderst ist es bei Nintendo, deren Lizenzen sind verdammt teuer (60-70%) und die von Sony sind auch eher im billigeren Bereich (40-50%). Da meine Aussage diesbezüglich sicherlich in Frage gestellt wird, ich habe Spieleentwickler selbst schon interviewed, eine Frage in dem Interview waren z.B. der Verkaufspreis ihrer Spiele und die Rechtfertigung dieser Preise.

    Zudem: Wer 70 Euro für ein Spiel ausgibt, ist selbst Schuld bzw. seine Gier nach einem Spiel am Releasetag in der deutschen Fassung. Klar, die Preise sind hoch, aber Videospiele waren nie ein Hobby für den kleinverdienenden Mann, und sie werden einfach immer ein teures Hobby bleiben. Wer das nicht akzeptieren will, soll sich etwas anderes suchen, Stricken oder soetwas in der Richtung. Ich geh ja auch nicht nachts auf den Golfplatz um mit meinem von dem Golfsportverleiher ausgeborgtem Golfschläger Bälle im Dunkeln einzulochen, um nix zu zahlen. Angeln gehe ich auch nicht mit nem Stock und ner Schnur.

    Und wegen deines zweiten Satzes, nenn mir bitte auch nur einen einzigen Gewinn, egal ob von Amerika, Europa, China oder sonstwoher, der nicht auf Gewinn aus ist.

    Achja, um endlich zu einem Schluss zu kommen ( ): Wer meint, Spiele wären heute teurer, als "damals", irrt sich gewaltig.

  3. #23
    Erfahrenes Mitglied XBU Legende Avatar von XBU Razor
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    11.776
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Ronhofjunge

    Standard

    Zitat Zitat von Iveau
    Ich bin Ausnahme Nr. 2.

    Habe auf meinem Laptop ausschlieslich Originalsoftware, vom Vista über Office 2003 und alles andere hier drauf. Ebenso wie DVDs die ich mir kaufe oder in der Videothek ausleihe. Musik hab ich auf Musik DVDs die ich mir kaufe oder auf Vinyl.

    Das Lobe ich mir!


    Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"

  4. #24
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von CiTyMonk
    Registriert seit
    17.10.2007
    Beiträge
    449
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    @Vodka-Bull: Waren die Spiele zu 16 Bit Zeiten nicht alle kostenlos? Aber sonst kann ich dir voll zustimmen

  5. #25
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von vodka-bull
    Registriert seit
    30.09.2007
    Beiträge
    121
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Die 16 Bit Spiele haben in manchen Ausnahmefällen auch mit Preisen von 2000 ÖS (~ 250 Mark (inkl. Inflantion)) zu Buche geschlagen. Ich erinnere mich noch an Donkey Kong 64 (64/32Bit Ära), das satte 1400 ÖS (~180 Mark (inkl. Inflantion)) gekostet hat, am Releasetag wohlgemerkt.*

    *Angaben ohne Gewähr

  6. #26
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Iveau
    Registriert seit
    03.09.2007
    Beiträge
    658
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    11 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Iveau PSN ID: Iveau

    Standard

    Zitat Zitat von vodka-bull
    Achja, um endlich zu einem Schluss zu kommen ( ): Wer meint, Spiele wären heute teurer, als "damals", irrt sich gewaltig.
    Stimmt, das wollte ich ja auch noch schreiben Hatte jetzt mal der alten Zeiten wegen mein Comanche 4 wieder rausgekramt. Da war der Kassenzettel noch drin, 99,99 DM. Wenn man überlegt, dass die Spiele heutzutage meistens schon ab 39 EUR zu haben sind wenn sie neu rauskommen, dann sind diese teilweise sogar günstiger geworden. Also, das Beispiel ist jetzt natürlich auf PC-Spiele bezogen.

    Aber auch bei Konsolen ist es ähnlich. Für Game Boy Spiele hat man meistens 60 bis 80 DM bezahlt. Heute kosten die teuersten Nintendo DS Spiele nicht mehr als 39 EUR und die Spiele für die "großen" Konsolen kamen damals auch schon bis zu 140 DM. Also denk ich, dass es andere Regionen gibt wo wir über den Preis jammern sollten, da sie bei den Spielen überraschenderweise stabil geblieben sind.

  7. #27
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von vodka-bull
    Registriert seit
    30.09.2007
    Beiträge
    121
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Comanche 4 war welche Zeitepoche?

  8. #28
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Iveau
    Registriert seit
    03.09.2007
    Beiträge
    658
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    11 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Iveau PSN ID: Iveau

    Standard

    14.12.2001, hatte es am Releasetag gekauft

    Das war mein 21. Geburtstag

  9. #29
    Mitglied Gelegenheitsgamer Avatar von geronimusIV
    Registriert seit
    23.11.2006
    Beiträge
    98
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Ich finde es in ordnung, dass ms diesen schritt macht! die beste möglichkeit sich gegen raubkopien zu schützen ist aber immer noch, ein gutes und qualitativ hochwertiges produkt abzuliefern. 95% aller games sind ihr geld nicht wert!!!

    außerdem finde ich es auf der anderern seite nicht in ordnung, dass ich vom meinem eigentum keine sicherheitskopie erstellen darf!!!
    mir sind schon 2 xbox360 dvd´s im laufwerk kaput gegangen (gears of war und colin mcrae dirt)

  10. #30
    aka murdoc1987 Profi Gamer Avatar von die Badekappe
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.990
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    20 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: die Badekappe PSN ID: murdoc1987

    Standard

    Zitat Zitat von vodka-bull

    Zudem: Wer 70 Euro für ein Spiel ausgibt, ist selbst Schuld bzw. seine Gier nach einem Spiel am Releasetag in der deutschen Fassung..

    Ich bin auch nicht bereit 70 tacken für ein spiel auszugeben um es dann nach 8-10 stunden durch zu haben da warte ich lieber oder ersteigere es mir.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •