Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    328
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard Xbox 360: Hacker feiern ersten Schritt

    Schlechte Nachrichten für alle ehrlichen Spieler. Hackern ist es gelungen, den Quelltext von Xbox 360-Spielen zu entschlüsseln. In Szenekreisen gilt das als erster und wichtigster Schritt, um schon bald Spiele von der DVD auf eine Festplatte zu kopieren, um sie von dort zu starten. Die Begrenzung der Xbox 360-Festplatte auf 20 GB scheint da nur ein kleines Hindernis. Schon jetzt ist es nach unseren Informationen möglich, eine größere Festplatte an die Xbox 360 anzuschließen. Sicherheitsexperten gehen davon aus, dass die Entschlüsselung des Spielecodes nur der Anfang ist. Zwar sei der Schritt nicht überzubewerten, da Xbox 360- und Xbox-Spielestruktur ähnlich sind, aber die Basis für weitere Rechtsverletzungen ist damit gelegt. Auch auf der Xbox lebte die Modchip- und Hackerszene vor allem von der Möglichkeit, Spiele auf die interne Festplatte zu kopieren...

    Die Hacker vom sogenannten "Team PI Coder" haben außerdem bereits ein "Entpacktool" in Umlauf gebracht, mit dem sich angeblich 1:1-Kopien von Xbox 360-Spielen erstellen lassen. Noch können Spieler damit glücklicherweise noch nichts anfangen, da weitere Sicherheitsbarrieren der Xbox 360 das Abspielen dieser Software verhindern. Die "Team PI Coders" haben jedoch ihre Hacker-Kollegen bereits dazu aufgerufen, die ersten Erkenntnisse für weitere "Fortschritte" zu nutzen.

    Offiziell nimmt Microsoft keine Stellung zu den Erfolgen der Hacker, ein Verantwortlicher gab sich jedoch recht zuversichtlich, dass man es von Seiten Microsofts der Illegalität dieses Mal schwerer mache, da man aus Fehlern der ersten Generation gelernt habe.


  2. #2
    Neues Mitglied Newbie Avatar von hobo
    Registriert seit
    06.12.2005
    Beiträge
    7
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Es war nur eine Frage der Zeit, bis die ersten Hacker den Code entschlüsselt haben. Warten wir noch ein paar Wochen oder Monate ab, dann sind wieder die ersten MOD-Chips auf dem Markt.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von I KirbYson I
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    162
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: I KirbYson I

    Standard

    verdammte scheisse ich hasse diese typen so >.< die sollten lebenslänglich kriegen

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Gruftkoenig
    Registriert seit
    03.11.2005
    Beiträge
    153
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Das sind warscheinlich Arbeitslose die den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben, und so nebenbei die Spielebranche zerstören.

    Solche Leute kann ich auch nicht haben .


    Gruss Gruftkoenig

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    328
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    pf,
    viele spiele werden unfertig mit vielen fehlern auf den markt gebracht und zum preis von 50,- bis 60,- € verkauft. das nenn ich pure abzocke und für sowas ist ein "Chip" gar nicht so schlecht. Klasse Spiele die es verdient haben gekauft zu werden können bzw. müssen auch weiterhin gekauft werden, ansonsten wäre das eine frechheit.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von ff_fan
    Registriert seit
    06.10.2005
    Beiträge
    373
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Du musst ja die Spiele nicht kaufen, die dir nicht zusagen. Das hat ja nichts damit zu tun sich einen Chip einbauen zu lassen. Denn du wirst ja die Spiele die dir nicht gefallen ja auch nicht brennen.

  7. #7
    Mitglied Gelegenheitsgamer
    Registriert seit
    23.11.2005
    Beiträge
    83
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Für Raubkopien habe ich auch nichts übrig, aber ich freue mich schon auf den Tag, an dem die 360er praktisch uneingeschränkt als Media-Center-PC eingesetzt werden kann, so wie es mittlerweile mit der alten XBOX möglich ist.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von I KirbYson I
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    162
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: I KirbYson I

    Standard

    nils du bist doof

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    328
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Zitat Zitat von ff_fan
    Du musst ja die Spiele nicht kaufen, die dir nicht zusagen. Das hat ja nichts damit zu tun sich einen Chip einbauen zu lassen. Denn du wirst ja die Spiele die dir nicht gefallen ja auch nicht brennen.
    das ist falsch, es gibt genug spiele die ich gern mal spielen würde für zwischendurch, jedoch würde ich für die keine 60€ (viele kleine bugs etc.)

    oder zb kameo oder king kong, super spiele find ich jedoch eine spielzeit von 4-5std....und dafür sehe ich eigentlich nicht ein so viel geld auszugeben.

    naja ihr habt bestimmt alle keinen kopierten film, keine kopierte musik cd oder kopierte spiele


    Zitat Zitat von HaYabusa
    nils du bist doof
    du auch

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von ff_fan
    Registriert seit
    06.10.2005
    Beiträge
    373
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Zitat Zitat von niLs
    naja ihr habt bestimmt alle keinen kopierten film, keine kopierte musik cd oder kopierte spiele
    Nö, hab ich nicht. So was kommt mir nicht ins Haus!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •