:-k bei der AT Uncut sind doch gar keine Hakenkreuze mehr drin, die sind rausgenommen! Sind nur in der US Uncut Version vorhanden und die gibts doch nur für die PS3, da US XBOX Spiele hier nich laufen. Wo liegt also das Problem????
Druckbare Version
:-k bei der AT Uncut sind doch gar keine Hakenkreuze mehr drin, die sind rausgenommen! Sind nur in der US Uncut Version vorhanden und die gibts doch nur für die PS3, da US XBOX Spiele hier nich laufen. Wo liegt also das Problem????
bei gelegenheit zeigst du mir mal die hakenkreuze im 1. ( erster) weltkrieg .. meines wissens nach kam dieses Zeichen erst im 2. auf den Plan und the darkness spielt im 1.
somit generell unverständlich wo da kreuze zu sehen sind.
ich hab keine entdeckt
Die Hakenkreuze sind in allen Xbox360 Uncut Versionen AUCH in der AT Version. Lediglich die PS3 Versionen (ausser US) wurde nochmals verändert und das HK wurde entfernt. Daher darf die PS3 Uncut Version auch hier verkauft werden.Zitat:
Zitat von Storm
Das Hakenkreuz befindet sich nicht im Spiel sonder es handelt sich lediglich um ein Hakenkreuz in einer freizuspielenden Comicszene der Extras.
Zur PS3 Version:Zitat:
Die deutsche Version wurde, um einer möglichen Indizierung vorzubeugen, vorsorglich von Take 2 Interactive geschnitten. So sind von den 24 möglichen Arten des Tötens 4 entfernt worden. Auch wurde das animierte Herausreißen des Herzens eines Gegners durch Aufsaugen der Seele (gelbgrüner Nebel) ersetzt. Den deutschen Gesetzen entsprechend, wurde auch das verfassungsfeindliche Symbol in den freischaltbaren Comics entfernt. Je ein Hakenkreuz befand sich in den Comics "The Darkness, Ausgabe 2 Band 1" und in "Magdalena, Ausgabe 2 Band 1, die extra freigespielt werden müssen.
Aus Perspektive der Xbox 360 betrachtet, ist die deutsche Xbox 360 Version die einzige Version die von der Symbolik-Zensur in Europa betroffen ist.
Gerne auch nachzulesen: http://www.onlinegamesdatenbank.de/i...e&gameid=16356Zitat:
Dank späterer Veröffentlichung der PlayStation 3 Version konnte Take 2 Interactive die Symbolik aus dem freischaltbaren Comic noch entfernen.
Von dieser Zensur sind alle europäischen PlayStation 3 Versionen betroffen.
Und bevor weitere Diskussionen kommen JA ich habe selbst und persönlich das HK in der AT Uncut gesehen.
Nur wegen so einer doofen Comicszene ??? Oh man ey. Kann mir vll. jmd erklären worum es in dieser Comicszene geht? Würde mich nur mal so intressieren.
Es geht ja nicht nur um die HKs sondern auch um die extreme Gewaltdarstellung wie z.b das essen von Herzen und diverse Nahkampf Moves.
Bei der AT Version war nur die erste Auflage komplett uncut, also mit Hakenkreuzen. Bei der zweiten Auflage sind diese beireits entfernt.
@storm
die UK Version ist ebenfalls uncut. Und UK ist ebenfalls PAL und somit immer auf deutschen Konsolen spielbar. Und UK Spiele sind i.d.R. immer uncut. Bei CoD3 sind ebenfalls Hakenkreuze im Spiel. So wirds auch bei medal of honor sein etc etc.
O.k. dann war ich falsch informiert...:-#
Is ja ned schlimm passiert jedem mal.;)Zitat:
Zitat von Storm
Eben, darum sind wir ja hier um uns auszutauschen!! :D
Jetzt macht euch doch nicht in die Hose wegen diesen blöden Hakenkreuzen.
Ich hab the Darkness ausgibig gespielt, und auf Hakenkreuze achtet man da eh nicht. Die paar Eemplare die vorkommen sind kaum der Rede wert.