Umfrageergebnis anzeigen: Welches ist besser?

Teilnehmer
18. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • NBA 09 von EA

    8 44,44%
  • NBA2K9 von 2K Games

    10 55,56%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied XBU Legende Avatar von XBU Razor
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    11.776
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Ronhofjunge

    Standard NBA 09 oder NBA2K9?

    Ich möchte mir dieses Jahr mal wieder ein NBA Game zulegen, nur weis ich nicht welches. Welches ist besser? Und vor allem, welches ist leichter?


    Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Hopperrapper
    Registriert seit
    05.05.2008
    Beiträge
    126
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: homie2000 PSN ID: homie1990

    Standard

    Zitat Zitat von Razorbacks
    Ich möchte mir dieses Jahr mal wieder ein NBA Game zulegen, nur weis ich nicht welches. Welches ist besser? Und vor allem, welches ist leichter?
    Ich würde mal sagen, das kann man erst beurteilen, wenn eine Demo kommt, oder es Tests zum Spiel gibt. Von der Vollversion wollen wir mal gar nicht reden. Da allerdings noch alle 3 Möglichkeiten nicht vorhanden sind, finde ich es zu früh für diese Frage !!!

  3. #3
    XBU Urgestein XBU Hero Avatar von Three Sixty
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    7.537
    Beigetretene Turniere
    8
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    74 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ISmok3I

    Standard

    naja ich würde eher zu 2k9 tendieren da die in den vorherigen jahre das bessere spiel abgeliefert haben aber du musst dir wirklich erstmal die demos angucken


  4. #4
    Erfahrenes Mitglied XBU Legende Avatar von XBU Razor
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    11.776
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Ronhofjunge

    Standard

    Zitat Zitat von Hopperrapper
    Ich würde mal sagen, das kann man erst beurteilen, wenn eine Demo kommt, oder es Tests zum Spiel gibt. Von der Vollversion wollen wir mal gar nicht reden. Da allerdings noch alle 3 Möglichkeiten nicht vorhanden sind, finde ich es zu früh für diese Frage !!!

    Hab die Frage auch flasch formuliert. Wollte nen Allgemeinvergleich beider Serien haben, nicht unbedingt die 09er Versionen.


    Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"

  5. #5
    XBU Urgestein XBU Hero Avatar von Three Sixty
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    7.537
    Beigetretene Turniere
    8
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    74 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ISmok3I

    Standard

    naja gut kommt ja nicht unbedingt auf die 09 oder 08 an, denn 2k8 hat wiegesagt bisjetzt vom gemaeplay immer das bessere game gebracht .willst du nur grafik nimm ea


  6. #6
    Neues Mitglied Newbie Avatar von bballer007
    Registriert seit
    05.05.2008
    Beiträge
    10
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Wie smoki smoke schon gesagt hat, wenn du wirklich nur auf Grafik aus bist, dann nimm nba live. Die sind meiner Meinung nach immer damit aber wirklich nur damit der gewinner. Ich wusste auch nicht ob ich mit jetzt 2K8 noch zulegen soll, muss aber sagen, dass ich genau das richtige gemacht habe. Gameplay ist einfach wesentlich besser und wird auf dauer nicht langweilig. Bei NBA Live merkt man später das man nur noch das gleiche macht das ist bei 2k8 auf jeden fall nicht so. Da passiert immer mal was neues und man staunt immer wieder. Ich bin auf jeden fall Pro 2k.

    peace bballer007

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von caliban
    Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    846
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: CaIiban

    Standard

    ja bei den bis 08 auf jeden fall die von 2k, aber bei den 09 muss man schauen denke mal das das von 2k auch wieder das bessere gameplay hat, aber ea hat ja angeblich bei 09 teil das gameplay ordentlich verbessert( da gabs schon mal eine test dazu, weiß nur gerade nicht wo) ist die frage ob es wirklich so gut ist, erst mal die demos abwarten dann kann es genau sagen. was man bis jetzt von der grafik der beiden spiele gesehn hat war ja auch ganz gut. ok bei 2k weiß man nicht, gab ja bis jetzt noch keine in game viedeos.

    welches leichter ist kann ich nicht sagen aber ich denke mal das von ea, finde 2k8 eigendlich zu schwere, wenn man länger nicht gespielt hat muss man sich da jedes mal reinabeiten, ist zumindesten bei mir so.

    also wenn du dir jetzt ein holen willst würd ich auf jeden fall 2k8 nehmen, kannst dir ja mal die demos ziehn, wenn du dir ne 09er version holen willst das heißt es ab warten bis die demos komme und ma mehr weiß

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von XBU PuRpLe HaZe
    Registriert seit
    12.06.2006
    Beiträge
    3.577
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (82%)
    Gamer IDs

    Gamertag: SeriouZ SmoKe

    Standard

    jop caliban hat eigtl alles essentielle genannt.

    Ich wills ma so sagen,wer einmal einen 2K Teil ausgiebig gezockt hat,der weis woran er ist. Habe ja auch seit Live '98 gezockt, 2K6 war dann das erste Game von 2K was ich mir geholt habe und hab mich direkt verliebt. Es kommt natürlich ganz drauf an, wie vertraut du dem Basketball und der NBA bist. Man merkt schon sehr schnell,dass 2K Basketball einfach realistischer ist. Ich denke nicht, dass Live 09 den bereits enorm angewachsenen Rückstand zu der 2K Franchise im Bezug auf Gameplay, Detailverliebtheit, Atmosphäre, Sound... aufgeholt hat.(Grafik ist ja ungefähr gleich, ist im Grunde das einzigste worauf EA Sports in den letzten Jahren Wert gelegt hat.).Da die Animationen bei 2K deutlich besser aussehen, find ich jedoch auch hier die 2K Reihe weiter vorn. 2K9 wird, da bin ich mir sicher,sich erneut weiterentwickelt haben (wobei ich schon bei 2k7 gesagt habe:" Wow viel realistischer gehts nicht mehr). Was den Inhalt (Umfang) angeht weis ich jetz noch garnix,nehm an dass uns 2K wieder einiges leisten wird ( der Dunking Contest war in 2k8 eindeutig der beste,dens jemals gab)

    Zur Schwierigkeit nochmal kurz. 2K Basketball ist wie gesagt sehr realistisch,dementsprechend, wie caliban ja auch sagte, nicht leicht zu erlernen. wobei die verschiedenenen schwierigkeitsgrade gut in das spiel leiten. Weist du viel von Bball, bissel taktische Ahnung, kanns aber ehct mega spaß machen.

    Ja kann dir auch nur empfehlen dir mal 2k8 zuzulegen, bei der Grotte kostet das glaub nur noch 27euro...musste zuschlagen.

    Online das beste sportspiel überhaupt,unglaublich spannend und flüssig

    das eine meinung eines, zugegebenermaßen etwas subjektiv eingestellten Bball/ NBA Freaks

    EDIT:
    Was ich garnicht verstehen kann ist,warum Leute,die noch nie ein 2K BBall Spiel (Hopperrapper, Smokin Gun etc.) gespielt ham,ihre Meinung ausdrücken wollen. Hilft doch kein Meter weiter...

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Schutzmann
    Registriert seit
    21.08.2006
    Beiträge
    377
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)

    Standard

    Moinsen,

    also ich bin da wieder völlig anders gestrickt. Ich habe imm EA Teile gespielt und bin dann aus Neugier mal zu der 2K Reihe gewechselt. Allerdings schon 2K8 auf PS3, habe 2K7 aber auch noch auf der 360 gespielt.

    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich ziemlich schnell wieder in Richtung EA gewechselt bin, die 08er Version besitze und auch wieder die 09er Version von EA bestellen werde! Ich komme damit einfach viel besser zurecht und finde es meiner Meinung nach das bessere Spiel.

    Die Bewegungen sind flüssig genug und m. E. realitätsnäher, ich sage bewusst nicht besser, ästhetisher, grafisch besser, aber näher an der Realität!

    Wenn auch nicht so abwechslungsreich wie bei 2K, aber welcher NBA Spieler hat, mal Hand aufs Herz, 20 Low-Post Moves drauf?? Außer die absoluten Megastars kommt da keiner ran. Und z. B. Kevin Garnett: er hat bei EA 4 oder 5 Moves, u. a. Fade-away-Jumpshoot, Spin Moves usw. Mehr zeigt er im "TV" auch nicht und ist trotzdem sehr erfolgreich.
    Man kann relativ schnell einsteigen und hat die wichtigsten Moves (laufen, passen, werfen, dunken) nach 20 Sekunden drauf. EA halt....immer die gleichen "Knöppe".

    Also ohne jetzt auszuschweifen, ich bin Fan der EA Serie. Das, was dort geboten wird, ist mir komplett genug und macht viel Spass. Online null Probleme, vielen Ligen, viele Spiele. Verschiedene Lobbies, nach Land, Kontinent, Spielstärkte, Erfahrung usw. Das gefällt mir beim online Gaming sehr gut, da man nicht gleich mit den Cracks in den Ring steigen muss. Auch die Atmosphäre ist für mich persönlich gelungen und absolut in Ordnung.

    Und es gibt nicht ein Spiel, bei dem sich nach dem Spielen von mehreren Saisons nicht irgendwas wiederholt und dann auch schon mal langweilig wird. Das ist bei Eishockey genauso. Egal ob EA NHL oder NHL 2K8.

    Die EA Reihe ist völlig ok, macht Spaß. Hat gute Spielmodi am Start usw. Aber alles halt aus meiner Sicht. Bei diesen beiden Spielen verhält es sich wohl wie bei FIFA und PES. "Love it or hate it".

    Entweder Demo spielen oder sich beide Spiele aus der Videothek ausleihen und antesten.
    Ansonsten kann man hier irgendwie keinen "objektiven" Hinweis geben. Ich spiele Spiele nach dem Spassfaktor. Da nützt mir Grafik und Sound und Atmosphäre nichs, wenn ich keinen Spass am Gesamtspiel habe!
    Wenn der Schutzmann um´s Eck kommt, nimmt der Ede reiß aus...!

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von XBU PuRpLe HaZe
    Registriert seit
    12.06.2006
    Beiträge
    3.577
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (82%)
    Gamer IDs

    Gamertag: SeriouZ SmoKe

    Standard

    du kannst mir doch nicht sagen,dass NBA Live realistischer is? Mal Hand aufs Herz,des kannste einfach ned sagen.Selbst Tests besagen dies. Seit Jahren das gleiche Leid mit der EA Reihe,die entwickeln sich nicht, sieht alles so arcade lastig aus und so vorrausschaubar. Naja wie du sagst mag vielleicht Ansichtssache sein, bei vielen Spielen,aber nicht bei dem Vergleich dieser beiden Games.

    Online ist NBA Live ebenfalls Dreck...Ich hab 08 ma kurz gezockt, 06 und 07 auch, und da hats entweder gelaggt oder Verbindung ist abgebrochen. Da bietet 2K einen um Lääängen besseren Onlinemode... Allerhand Ligen, verschiedene Lobbys, teilweise auch nach Nationen.

    Razor les dir am besten mal Tests durch. Da kannste nochmal was objektives lesen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •