Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 300

  1. #1
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.354
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Lächeln 300

    Mit dem einfachen numerischen Titel "300" präsentiert uns Regisseur und Drehbuchautor Zack Snyder die visualisierte Version von Frank Millers gleichnamigen Comicroman aus dem Jahre 1998. Comicverfilmungen werden nicht selten von Filmkritikern in der Luft zerrissen. Ein Grund hierfür ist unter anderem die Tatsache, dass derartige Filme stark polarisieren können. Die einen lieben die meist mit modernster Filmtechnik in Szene gesetzten Geschichten, andere wiederum stehen Comicverfilmungen von vornherein kritisch gegenüber. Es ist auch nicht von der Hand zu weisen, dass viele Buchverfilmungen ihr Ziel zum Teil verfehlt haben. Wie aber sieht's bei 300 aus, den ihr euch mit zune und eurer Xbox 360 ansehen könnt? Immerhin ist Frank Miller, der die Story zum Film lieferte, kein kleiner Nachwuchszeichner!
    300 | XBoxUser.de

    Wie gefällt euch der krass inszenierte Streifen?


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Testave
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    1.398
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    17 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Testave

    Standard

    Zitat Zitat von XBU MrHyde
    Wie gefällt euch der krass inszenierte Streifen?
    überhaupt nicht!!

    muss das mal endlich loswerden: ich kann absolut nicht verstehen, wie man einen film NUR aufgrund großartiger effekte so feiern kann wie 300. ich finde eine spannende handlung und gute schauspieler viel wichtiger. 300 hat keines von beiden. natürlich, die effekte setzten damals neue maßstäbe und sind wirklich atemberaubend spektakulär, mehr gibt es zu diesem grottingen film jedoch wirklich nicht zu sagen. 3/10 hätte ich gegeben, auch nur für die effekte.
    Ich entschuldige mich für diesen Beitrag. Ehrlich.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von GFF TYLER 46
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    2.109
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    25 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: GFF TYLER 46

    Standard

    Ich denke, für eine "Comic" Adaption hat der Film verdammt viel Tiefgang. Auch Gerald Butler macht eine ziemlich gute Arbeit.

    Aber wie so alles, ist es auch hier Geschmackssache.

    PS: Die Graphic Novelle von Frank Miller beruht auf wahren Begebenheiten...stellt euch das einfach mal vor...

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Xantos
    Registriert seit
    28.12.2008
    Beiträge
    1.342
    Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    18 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: X4ntoZ PSN ID: Xantos92

    Standard

    Ich fand den Film auch ziemlich gut, der ist von der Machart einfach einzigartig, vergleiche mit Sin City.

    Hab ihn aber bisher nur einmal auf einem Filmabend gesehen, da wurd natürlich auch viel dazwischengequatscht. Irgendwann muss ich den nochmal in Ruhe allein gucken.
    ........................

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von cyfex
    Registriert seit
    18.12.2006
    Beiträge
    1.105
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: cyfex PSN ID: cYfEX

    Standard

    fand den Film klasse, darf in keiner Sammlung fehlen!

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Nebulah
    Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    3.213
    Beigetretene Turniere
    5
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    50 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Neboolah

    Standard

    Zitat Zitat von Testave Beitrag anzeigen
    überhaupt nicht!!

    muss das mal endlich loswerden: ich kann absolut nicht verstehen, wie man einen film NUR aufgrund großartiger effekte so feiern kann wie 300. ich finde eine spannende handlung und gute schauspieler viel wichtiger. 300 hat keines von beiden. natürlich, die effekte setzten damals neue maßstäbe und sind wirklich atemberaubend spektakulär, mehr gibt es zu diesem grottingen film jedoch wirklich nicht zu sagen. 3/10 hätte ich gegeben, auch nur für die effekte.
    Kann dich verstehen. Bin damals aus dem Kino und dachte was ein Dreck. Dann Zuhause gesichtet und bemerkt das er verdammt gut ist. Verstecken sich viele kleine Details im Film. Trotzdem ist der Film sehr anstrengend. Es mag zwar sein das die Spartaner so waren, trotzdem ist die unterschwellige Verbindung zum dritten Reich sehr nervig.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •