Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Thema: Inception

  1. #21
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.561
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    1. --> Okay, das könnte ich als Antwort akzeptieren.

    2. --> Wäre die einzig mögliche Sache.

    3. --> Also, um das nochmal zu erklären: Als Cobb und Ariadna in Level 5 (Limbo) kommen, war Mall ja scheinbar schon da und hat Fisher nach oben in ihr Haus da auf die Terasse gebracht. Aber theoretisch geht das nicht, da sie ja erst im Limbo ist, sobald Cobb da ist (gleichzeitig), da es ja nur eine unterbewusste Projektion Cobbs ist (scheinbar) - sie ist ja kein "Mitträumer" sondern (scheinbar) irreal.

    5. --> Nein, was ich meine: Normalerweise, wenn man im Traum stirbt ODER einen Kick bekommt, erwacht man (eine Ebene höher). Aber da sie mit so einem starken Betäubungsmittel in der Hauptmission eingeschlafen sind, erwachen sie nur durch den Kick (Gleichgewichtssinn noch intakt). Tod bringt Limbo (Ebene 5) bei hoher Narkotisierung. Es wird aber nicht gesagt, ob man, wenn man im Limbo ist und stirbt, wieder aufwacht (Kick geht ja sicher - Ariadne und Fisher machen das ja) und wie (alle Ebenen überspringen? Oder wieder einzeln?) Das wie ist wichtig, weil es Frage 6 von mir ggf. beantwortet, oder teilweise. Sie MÜSSEN praktisch direkt aus dem Limbo alle Ebenen überspringen und in Ebene 1 wieder aufwachen, da der Film sonst nicht logisch wäre.


    Zitat Zitat von Black Jack Beitrag anzeigen
    So, und jetz bin ich soweit-->Popcorn in die Mikro-->BD Player an-->Film rein und dann meld ich mich wieder!
    Tu das, dann können wir weiter diskutieren ^^


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

  2. #22
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Black Jack
    Registriert seit
    21.05.2008
    Beiträge
    1.875
    Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    37 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: DrunKingCross

    Standard

    Ah, okay, jetz komm ich mit...bin grad ca. bei 3/4 des Films! Ganz vergessen, wie komplex und geil der Film ist^^!

    Okay, bin durch!

    3--> Da Cobb und Ari... da unten schon ne Zeit lang rumlaufen, ist es doch durchaus möglich, dass das Unterbewusstsein von Cobb, (sprich Mall) sich Fisher in der Zeit, wo die beiden rumlaufen, schon geschnappt hat! Man ist das kompliziert...

    5.--> Also, betäubt sind sie ja nur in Level 1, sprich in der Realiät...also können sie ja gar nicht bis dahin gekickt werden, da sie zu tief pennen (wurde mal gesagt, das man daraus nicht einfach so gekickt werden kann)! Der Plan war doch, die Armee von Fischer auf ihre Seite zu holen, was ja in Level 3 dann geglückt ist, somit hat sich der Gedanke auf Level 2 übertragen und sie konnten in Ruhe abwarten, bis die Woche vorbei war! Nur Cobb hat die ganzen Kicks verpasst und ist scheinbar unten geblieben bei Saito!

    Edit:

    Oder Cobb und Saito haben sich selbst erschossen und sind dann praktisch in jedem Level gestorben, bis sie oben ankamen!
    Geändert von Black Jack (05.03.2011 um 00:11 Uhr)

  3. #23
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.561
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    5. Das würde ja Frage 6 auch beantworten, aber ich glaube nicht, dass das stimmt, was du sagst. Weil, ich meine, sie können ja nicht wirklich Fishers Armee auf ihre Seite bekommen. Denn es ist sein Unterbewusstein, das kann er ja nicht kontrollieren. Außerdem ist Fishers Unterbewusstsein ja nur gegen sie, weil das Unterbewusstsein den Ursprung des Träumers erkennt. Langsam merkt das Unterbewusstsein, dass irgendwas nicht stimmt und attackiert die "Eindringlinge" - da kann nichts was machen. Die Woche könnten sie nie im Leben "auswarten".

    Was mich gleich zu einer neuen Frage führt:

    Warum gibt es auf Ebene 5 keine Armee von Fisher mehr?


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

  4. #24
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Black Jack
    Registriert seit
    21.05.2008
    Beiträge
    1.875
    Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    37 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: DrunKingCross

    Standard

    Hm, das klingt auch i-wie logisch! Aber es wird doch NUR der "Architekt" attackiert, WENN er die Welt des Träumers verändert, von daher wäre es schon möglich! Da Fisher ja in Level 3 denkt, dass Cobb und seine Truppe sein "Abwehrsystem" sind, könnte er sich in Level 2 wieder sicher fühlen und bräcuhte demnach kein Armee mehr.

    In Ebene 5 sind sie ja in Cobbs Traum/Welt....von daher würde ich sagen, das ist ne andere Welt! Ausserdem, siehe oben...Fisher fühlt sich bei Cobb sicher!

  5. #25
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    05.08.2011
    Beiträge
    1
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Ich fand den Film ehrlich gesagt nicht so cool. Er wurde als so toll angekündigt, dass ich danach wirklich enttäuscht war. Die Story war relativ lahm. Da gehe ich doch lieber Herren Unterwäsche kaufen oder Vögel beobachten...
    Geändert von XBU Philippe (06.08.2011 um 07:33 Uhr)

  6. #26
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Black Jack
    Registriert seit
    21.05.2008
    Beiträge
    1.875
    Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    37 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: DrunKingCross

    Standard

    Das liegt daran, dass du den Film gecheckt hast .

  7. #27
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Ajkster
    Registriert seit
    20.12.2007
    Beiträge
    2.669
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Ajkster PSN ID: Ajkster

    Standard

    @ XBU Philippe & Black Jack:

    Ohne euch gänzlich verwirren zu wollen. Aber schon mal drüber nachgedacht ob die Realität bei Inception überhaupt die Realität ist. Und es nicht doch schon der Traum (wahrscheinlich sogar eher Limbo) an sich ist indem Cobb sich bereits befindet.

    1. Ist bißchen komisch das Cobb überall durch die Welt fliegen kann nur nicht dahin wo seine Kinder sind.

    2. Auch die Fluchtszene (aus dem Cafe mit Tom Hardy) erinnert stark an einen Traum. Er flüchtet, quetscht sich durch eine Häuserschlucht und Schwupps kommt der Japaner aus dem nichts angefahren und gabelt ihn auf.

    Also wenn es so ist wie ich glaube, dann ist es auch völlig egal ob am Ende der Kreisel stehen bleibt oder nicht. Denn Cobb befindet sich bereits im Traum (Limbo) kann also schon nicht mehr unterscheiden was real ist und was nicht.
    Geändert von Ajkster (08.08.2011 um 14:45 Uhr)

  8. #28
    Mitglied Gelegenheitsgamer
    Registriert seit
    06.11.2010
    Beiträge
    50
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Satus75 PSN ID: Satus

    Standard

    Nach den relativ guten Bewertungen habe ich mir den Film gekauft.

    Ich bin leider ziemlich entäuscht. Die Story wird so langatmig erzählt, dass man ihn am Besten schauen sollte, wenn man mal nicht einschlafen kann.

  9. #29
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    04.02.2012
    Beiträge
    2
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: San Skylex 94

    Standard

    Hammer Film und einer meiner lieblingsfilme

  10. #30
    XBU Urgestein XBU Hero Avatar von Three Sixty
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    7.537
    Beigetretene Turniere
    8
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    74 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ISmok3I

    Standard

    legendärer Film! Allein der Soundtrack! Super Arbeit von Hans Zimmer!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •