Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Thema: Inception

  1. #11
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von andreas2807
    Registriert seit
    27.03.2010
    Beiträge
    672
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    19 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: X30 andreas2807

    Standard

    Also auch ich war positiv überrascht von dem Film. Hätte mir nie gedacht das der so großartig ist. Wollte ihn mir zuerst gar nicht ansehen. Was am Hauptdarsteller lag, aber auch dieser hat mich überrascht. Klasse Film

  2. #12
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von winterbutton
    Registriert seit
    26.12.2009
    Beiträge
    1.524
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)

    Standard

    Habe mir nichts dabei gedacht wie ich vorhatte ihn zu schauen, na gut Bester Film des Jahres 2010 wird wohl schon ganz gut. Habe ihn mir dann angeschaut und war sehr positiv davon begeistert. Eine sehr komplexe Story bei der man an vielen Stellen selbst mitdenken muss, was auch das Spannungsgefühl recht hoch hält. Absolut gelungen dieser Film.

  3. #13
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Jason_V.
    Registriert seit
    17.02.2006
    Beiträge
    617
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: vonKroenen69

    Standard

    Kann ich nur bestätigen! Trotz Titanic-Boy ein super Film, wenn nicht wirklich DER Film 2010!

  4. #14
    Ostzocker
    Gast

    Standard

    ^^ unterschätze DiCaprio nicht! Großartiger Schauspieler nur wegen 2-3 schmonzetten

    schau Dir noch mit ihm an:
    Blood Diamond - absoluter Hammerfilm, vorallem wenn man auf klasse Naturkulissen abfährt, und aktuelles Thema mit denkanreiz! Unbedingt in HD schauen!
    Departed, The Beach, Shutter Island
    catch me if you can - freche aber absolut geniale Rolle

    allesamt klasse Filme

  5. #15
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Schlüppies :3 |24/7|
    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    4.902
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: gHostStucK

    Standard

    und man darf Irgendwo in Iowa nicht vergessen, wo er den autistischen Jungen Gilbert Grape spielt... eine sehr schwierige Rolle und dank diCaprio und natürlich auch Johnny Depp und Juliette Lewis einer meiner Lieblingsfilme...
    ©2011 SchmierGold

    "Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
    -Albert Einstein

  6. #16
    aka GrAsGoUrMeT Gamepad-Junkie Avatar von Grasi
    Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    668
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: GrAsGoUrMeT

    Standard

    ....oder als Howard Hughes in Aviator, mein absoluter Lieblingsfilm.

    Und Inception gefällt mir ganz gut, allerdings lässt mich die Thematik etwas kalt was ihn für mich nicht zum Überfilm macht. Mrs. Marsh (Southpark) meinte: "Nur weil ein Gedanke komplex ist, ist er noch lange nicht cool!" Und da geh ich mit ihr konform.
    Die Erzählweise und Besetzung machen es aber trotzdem spannend.



  7. #17
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    25.02.2011
    Beiträge
    2
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Für mich zusammen mit Scott Pilgrim DAS Highlight des Jahres 2010!

  8. #18
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von cyfex
    Registriert seit
    18.12.2006
    Beiträge
    1.105
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: cyfex PSN ID: cYfEX

    Standard

    Der Film ist einfach nur genial ... war im KINO und nun auch noch die BluRay zugelegt!

  9. #19
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.561
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Also mal vorneweg: Ich finde den Film absolut Hammer. Allein die vielen coolen Effekte sind atemberaubend.

    Aber zur Story: Ich habe den Film jetzt glaube ich 9 oder 10 Mal gesehen, und jedes Mal kommen mir mehr Fragen, die mir keiner beantworten kann und die glaube ich fast "Fehler" sind.

    Erst mal für alle, die es noch nicht ganz kapiert haben, hier eine Grafik, die ich gefunden habe, die es ganz gut erklärt:



    Dennoch:
    • Warum ist Level 5 "Limbo"? Warum nicht ein weiterer Traumstatus?
    • Cobb und Ariadne wissen sofort, dass sie im "Limbo" sind - für sie besteht keine Gefahr, dass sie Limbo mit der Realität verwechseln (weil das ja die einzige Gefahr ist, scheinbar) - warum ist das nicht mit Saito der Fall?
    • Warum ist Mall im Limbo und konnte Fisher bereits nehmen - Mall ist ja nur eine Projektion Cobbs und müsste erst von dem Moment an da sein, als er Limbo betritt. (wobei das eine Anspielung auf das Ende sein könnte und Cobb tatsächlich träumt und Mall noch am Leben ist)
    • Warum wird es von Cobb und den andern in Level 2 als so schlimm gesehen, dass sie ins "Limbo" fallen könnten? (wenn sie getötet werden) Wenn sie sich dessen nur bewusst sind, brauchen sie sich ja lediglich "nochmal" umzubringen, oder nochmal einen Schock zu bekommen. So lange sie das wissen, sind sie nicht in Gefahr. Und Cobb und Ariadne wissen es ja scheinbar zum Schluss ganz genau.
    • Normalerweise, wenn man in einem Traumlevel stirbt, erwacht man eins höher (stirbt man in Level 3 wacht man in Level 2 auf). Dies ist ja in der Hauptmission nicht so. Wenn man sich da umbringt, fällt man in Limbo. Und wenn man sich da umbringt? Es wird nicht gesagt (und nicht gezeigt), ob man dann alle Ebenen überspringt oder wieder eine Ebene höher wieder aufwacht.
    • Nun die wichtigste Frage:
      Wie sind sie von der Ebene 2 wieder in die Realität gekommen?
      Denn: Als der Van das Wasser berührt, erwachen sie nicht! Sie erwachen zwar in Level 2, aber das müsste, der Logik des Films nach, vom Schock der Ebene 3 kommen. Als sie das Wasser aber berühren bleiben sie in Level 2 und müssen auftauchen. Wie kommen sie nun von da wieder in die Realität (sprich: Ins Flugzeug)? Es wird nicht gesagt und ist meiner Meinung nach ein Fehler.
      Möglich Erklärung meinerseits: Sie warten die Woche (im Traum) ab, die sie zu warten haben, bis sie wieder normal erwachen. Frage dann aber: Warum attackiert Fishers Unterbewusstsein sie nicht und bringt sie um (Cobb sagt ja, als sie am Anfang auf Ebene 2 sind, keine Chance hätten, eine Woche auszuharren und sicher sterben würden - "Downwards is the only way forward"). Denn erschießen können sie sich nicht: Das würde wieder im Limbo enden - oder? Bzw. wenn sie sich dann im Limbo erschießen, überspringen sie alles und kommen sofort wieder in die Realität, oder wie?



    So, das sind meine Fragen. Wenn mir einer sie beantworten kann: Respekt!


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

  10. #20
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Black Jack
    Registriert seit
    21.05.2008
    Beiträge
    1.875
    Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    37 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: DrunKingCross

    Standard

    Hab den Film zwar erst einmal gesehen, aber ich versuch mal was zu beantworten, bzw. zu erläutern, wie ICH es verstanden habe!

    1. Level 5 ist deshalb schon "Limbo", da dort die Zeitverzögerung schon so lange ist, dass es einem vorkommt, wie ein ganzes Leben! Länger kann es ja praktisch nicht werden. Da man dort auch denkt, es sei Real, hütet man sich vor dem Tod und kommt somit nicht wieder raus!

    2. Meiner Meinung nach liegt es daran, dass die beiden bewusst nach "unten" gehen und daher wissen, dass sie träumen! Dazu kommt, dass Cobb ja schonmal dort war und "Erfahrung" hat! Naja, meine Meinung.

    3. Komm ich grad nicht mit

    4. Keine Ahnung

    5. Ne, soweit ich noch weiss, fällt man nur in Limbo, wenn man umgebracht wird und wenn man sich selbst umbringt bzw. "kickt", kommt man wieder eins hoch!

    6. Dazu müsste ich den Film nochmal sehen...wäre mir nicht aufgefallen, dass sie direkt von Level 2 in die Realität kommen! Das Ende hat mich eh ein wenig verwirrt.

    So, und jetz bin ich soweit-->Popcorn in die Mikro-->BD Player an-->Film rein und dann meld ich mich wieder!
    Geändert von Black Jack (04.03.2011 um 20:50 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •