Seite 12 von 16 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 157
  1. #111
    aka XBU Knallkrebs Profi Gamer Avatar von XBU Power Hansen
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    2.452
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Power Hansen

    Standard

    Nach anfänglicher Skepsis und einer gehörigen Portion Frust im Bauch, hat die Medal of Honor doch noch ihren Weg an meine Mütterliche Brust gefunden. Um es mal vorweg zu nehmen, die Szenen die bei Nacht spielen sind in keinster Weise repräsentativ für die grafische Leistung die das Spiel schon erbringen kann. Also nehmt euch die Youtube Videos der ersten halben, oder ganzen Stunde nicht so zu Herzen wie ich es getan habe. Ich bin jetzt kurz vor Ende der Singleplayer-Kampagne und wie Mastermind schon geschrieben hat, gab es keinen Moment der Langeweile. Die Story ist gut erzählt, es fehlt aber ein bisschen an wirklichen Typen, mit denen man sich in irgendeiner Weise verbunden fühlt. Einzig Dusty ist mir in Erinnerung geblieben, die restlichen Namen meiner virtuellen Kameraden hab ich schon wieder vergessen.

    Grafische Fehler gibt es einige, aber es hält sich wirklich in Grenzen. Leider sind es manchmal einfach so kleine Details, wie zum Beispiel der fehlende Gurt an den Waffen was dazu führt, dass die Kameraden anscheinend über gewisse übernatürliche Fähigkeiten verfügen müssen, oder die Tatsache das man Gegenstände nicht einfach so kaputt schießen kann.
    Ein Beispiel: In einer Szene wird mir befohlen das Licht zu dimmen, um diese sexy Stimmung zu erzeugen, bei der man sich gerne näher kommt. Ich schieße also, wie Sam Fisher es mir beigebracht hat auf die Lampe und es tut sich nichts. Des Rätsels Lösung war ein gekonnter Schlag auf den Stromkasten, um dem Raum und den darin befindlichen bösen Jungs das Licht aus zu pusten. So etwas muss eigentlich in einem Shooter im Jahre 2010 nicht mehr passieren. Ok vielleicht machen das die Tier One Jungs so, aber irgendwie sollte mir doch auch noch ein gewisser Spielraum gegeben werden. Es ist mir leider auch passiert, das ich anstatt auf dem Rollfeld am Bagram-Airport einfach ins Nichts gefallen bin. Die Umgebung wurde nicht geladen und ich bin in den Tod geclipt. Das war eher unschön, glücklicherweise ist es aber direkt nach einem Speicherpunkt passiert.

    Kommen wir aber mal zur Positiv-Liste! Die Grafik bei Tag und die Sichtweite sind schon ziemlich gut. Die Lichteffekte und Schattenspiele geradezu bezaubernd. Dem einem mag die Umgebung etwas trist vorkommen, aber wer sich schon mal Bilder von Afghanistan angeguckt hat und das haben wir wahrscheinlich leider alle schon gemusst, der weiss das es in diesem Land nicht wirklich Farbenfroh daher geht. Wie auch, nach Jahrzehntelangen kriegerischen Auseinandersetzungen!? Natürlich hat Afghanistan schöne Landstriche, aber in denen wird in der Kampagne nicht gekämpft. Schließlich sind wir ja da um die Bösen zu besiegen und nicht um Urlaub zu machen. Die dazu benötigten Waffen sehen a) gut aus und hören sich b) noch besser an! Der Sound ist allgemein ziemlich hochwertig und trägt einiges zum Spielgefühl bei. Ziemlich klasse ist zum Beispiel der Schuss der SAW, der immer metallischer wird, je weniger Patronen sich auf dem Gurt befinden. Das ist zwar nicht realistisch, gibt einem aber schnell Aufschluss darüber wie es um den Munitionsvorrat bestellt ist. Granaten knallen schön kurz und knapp, Schutt hört man um sich herum prasseln und die Dialoge und Synchronstimmen (englische Version) passen und wiederholen sich nicht andauernd (ich denke da an das ständige RAMIREZ!!!!!!111 aus der MW2 Solo-Kampagne).

    Die Kampagne kommt allgemein sehr abwechslungsreich daher und bietet stellenweise wirklich großartige Momente. Vielleicht kennt manch einer das Video aus dem Netz, in dem ein Ranger Trupp sich einem MG-Nest gegenüber sieht, das es zu zerstören gilt. In dieser Situation hat man das oben erwähnte SAW, also eine schwere Waffe und man macht genau das, was man mit so einer Waffe macht. Man gibt Sperrfeuer, so dass der gegnerische MG-Schütze aufhört zu schießen (im Idealfall natürlich eine Bleivergiftung bekommt) und die Kameraden vorrücken können. Da muss ich jetzt mal die Pfade der eloquenten Lyrik verlassen, wenn ich sage - Bei so etwas geht mir einer ab!!!
    Militärtechnik genau richtig eingesetzt und trotzdem spannend gemacht (nicht wie in Operation Flashpoint), das ist genau das richtige für mich! Man hat in der Szene nicht die Rambo-Karte gezogen und stellt sich dem Feuer mit gestählter und ebenso behaarter Brust, nein! Man ist der MG-Schütze und macht seinen Job.
    Solche Momente gibt es öfter und das ist gut so! Ebenso gibt es viele Szenen bei denen man merkt wie die einzelnen Truppenteile der SOC, also die Ranger und Tier-1 zusammenarbeiten, wobei die Ranger und die regulären Truppen nicht wirklich viel über die Aktivitäten der Tier-1 wissen. Eine Szene verdeutlicht das ganz gut, aus Spoiler-Gründen wird diese aber nicht genannt.

    Die K.I. der Gegner ist ganz gut und der Situation angemessen. Taliban verhalten sich anders als zugewanderte und besser geschulte Al-Qaida-Terroristen, was die Feuergefechte ziemlich abwechslungsreich daher kommen lässt. Die wenigen Waffen die man besitzt, werden für jede Operation entsprechend modifiziert, also kommt da auch keine Langeweile auf. Es ist sogar möglich zwischen Dauer und Einzelfeuer umzustellen, sofern die Waffe das hergibt. So bekommt man zum Beispiel eine SR25 mit Schalldämpfer und ACOG ähnlichem Visier und kann diese, je nach Bedarf präzise oder eher flächendeckend benutzen. Das gefällt mir ebenfalls wieder ziemlich gut.

    Ich könnte jetzt endlos so weitermachen, muss aber mal zu einem Punkt kommen. Also, wer über die grafischen Mängel hinwegsehen kann und sich vielleicht von den gewohnten Pfaden des Call of Beauty begeben möchte, der findet hier ein gutes (und ich sage nicht top oder ähnliches) Spiel, das sich nicht scheut auch mal andere Wege zu gehen. Ein Must-Have ist es nicht, aber ich bin für meinen Teil trotzdem froh es zu besitzen!

    Über den Multiplayer ergötze ich mich dann an gewohnter Stelle auch noch. Die vier Matches gestern waren lustig, aber nicht richtig Aussagekräftig.
    Geändert von XBU Power Hansen (14.10.2010 um 08:52 Uhr)

  2. #112
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    6.869
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Dirty

    Standard

    Danke...sehr aussagekräftig beschrieben

    Aber du hast doch erst gestern Nachmittag/Abend mit dem Singleplayer begonnen!?
    Gridlockveteran




  3. #113
    aka XBU Knallkrebs Profi Gamer Avatar von XBU Power Hansen
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    2.452
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Power Hansen

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Dirty Beitrag anzeigen
    Danke...sehr aussagekräftig beschrieben

    Aber du hast doch erst gestern Nachmittag/Abend mit dem Singleplayer begonnen!?
    Danke!
    Ich hab in die Achievements geguckt und da war so ziemlich alles Storytechnisch verwurstet, also kommen vielleicht noch zwei Missionen. Geht ziemlich schnell, das stimmt schon, aber ich fühle mich bis jetzt nicht behuppst oder so. Lieber kurz und schmerzlos, als lang und zäh! Außerdem hab ich FPS-Power und renn da so durch!
    Ich muss auch dazu sagen, dass es auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad sehr einfach ist. Insgesamt gibt es ja nur drei, ein weiterer oder feinere Abstufungen wären hier schon besser gewesen.

  4. #114
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von thund3rbolt
    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    1.501
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    11 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: thund3rbolt

    Standard

    guter eindruck zum sp

  5. #115
    aka XBU Knallkrebs Profi Gamer Avatar von XBU Power Hansen
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    2.452
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Power Hansen

    Standard

    Zitat Zitat von thund3rbolt Beitrag anzeigen
    guter eindruck zum sp
    Danke! Wollte auch noch anmerken, dass das Review von IGN ziemlich für die Katz ist. 60% für dieses Spiel ist garantiert zu wenig. 80-85 sollten drin sein. Wenn man nur die ersten zwei Stunden spielt, schneidet das Spiel vielleicht nicht so gut ab, aber danach entfaltet es sich richtig. Dazu hab ich aber gestern noch einen netten Satz gehört: You can't spell "ignorant" without IGN.

  6. #116
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Royale
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    940
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    -1 (0%)
    Gamer IDs

    Gamertag: xXG3RxShokkerXx

    Standard

    Zitat Zitat von dayX Beitrag anzeigen
    Der MP ist der letzte Dreck. Wer sich bei MW2 über die Camper aufgeregt hat, sollte einen riesengroßen Bogen um MoH machen. Man wird ständig direkt am Spawnpunkt weggesnipert. Ich bin nach nichtmal 2 Stunden schon so genervt wie bei MW2 nach 5 Tagen.
    Kann ich auch nicht bestätigen

    @Knallkrebs
    Super geschrieben..kann dir in wirklich allen Punkten nur zustimmen.Obwohl ich den SP noch nicht durch habe. Bin ich froh es nicht storniert zu haben XD. Zum Mp kann ich nur sagen macht echt Fun.. Ich denke ich kann dort ein Paar wochen mit meine Zeitvertreiben.

    Wenn ihr lust habt können wir heut abend ja mal ein paar runden zocken^^. geaddet hab ich euch ja schon
    Geändert von Royale (14.10.2010 um 10:37 Uhr)

  7. #117
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    6.869
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Dirty

    Standard

    Zitat Zitat von Royale Beitrag anzeigen
    Kann ich auch nicht bestätigen
    Wird wohl garantiert noch kommen. Zu Anfang wurde bei Bad Company 2 auch kaum gecampt...nach Wochen waren es nur noch reine Sniper-Spawn-Schlachten. Bei MoH sind die Wege und Respawn-Zeiten noch extrem verkürzt. Das kommt dem Flatrate-Camper natürlich sehr zu Gute.

    Aber Hauptsache das Spiel macht überwiegend Spaß...ist schon mal die halbe Miete
    Gridlockveteran




  8. #118
    aka XBU Knallkrebs Profi Gamer Avatar von XBU Power Hansen
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    2.452
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Power Hansen

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Dirty Beitrag anzeigen
    Wird wohl garantiert noch kommen. Zu Anfang wurde bei Bad Company 2 auch kaum gecampt...nach Wochen waren es nur noch reine Sniper-Spawn-Schlachten. Bei MoH sind die Wege und Respawn-Zeiten noch extrem verkürzt. Das kommt dem Flatrate-Camper natürlich sehr zu Gute.

    Aber Hauptsache das Spiel macht überwiegend Spaß...ist schon mal die halbe Miete
    In den spielen die ich gestern gespielt habe, war das allerdings auch ein Problem, wobei das vielleicht bei Spielen außerhalb des Team-Deathmatch nicht so ist. Team Deathmatch spricht mich auch nicht mehr so dolle an. Es ist aber auch nicht so, dass man dem Spawn-Raping (wie der Fachmann sagt) nicht entkommen könnte, wenn man im Team agiert und die Waffen richtig benutzt, aber nervig ist das schon, da gebe ich den Vorrednern Recht.
    Bei den beiden anderen Spielen war es richtig nett! Die Level sind so komplex aufgebaut und die Gegner gehen schon fast darin unter. Ich war irgendwie ziemlich angespannt, weil hinter der nächsten Ecke der sichere Tod lauern könnte. Das hat schon Spass gemacht! Das Killstreak-System ist auch ziemlich gut durchdacht, entweder man nimmt sich selber eine Belohnung, oder man gibt ne Runde Munition für das Team aus. Das ist klasse und ich kenne das in dieser Form eigentlich von keinem anderen Spiel.
    Ich glaube mit nem guten Team, etwas Geduld und ordentlich Power kann man da wirklich reißen!

  9. #119
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von CeAzZ
    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    4.141
    Beigetretene Turniere
    10
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: CAS Zonday

    Standard

    Ist das Spawnsystem so schlimm, dass man den Gegnern beim Spawnen zuschauen kann?

  10. #120
    aka XBU Knallkrebs Profi Gamer Avatar von XBU Power Hansen
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    2.452
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Power Hansen

    Standard

    Beim TDM spawnst du halt immer am Anfangspunkt, das ist natürlich einerseits nervig, andererseits gut, weil man nicht wie in MW2 direkt neben seinem Gegner gespawnt wird, oder noch schlimmer anders herum. In den anderen Modi kannst du aber auch bei deinen Kumpels spawnen. Spawnen spawnen spawnen!! Gibt es dafür kein deutsches Power-Wort?

Seite 12 von 16 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •