Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 83
  1. #61
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    17
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Dirty Beitrag anzeigen
    Wenn du gerade bei mir mit Fanboy-Gehabe anfängst, erübrigt sich eine weitere Unterhaltung, da du dich gerade disqualifiziert hast.

    Schade, obwohl leider auch vorab absehbar gewesen.
    Ja, ich lach dann später mal darüber.

  2. #62
    Mitglied Newbie Avatar von Rath
    Registriert seit
    29.11.2007
    Beiträge
    44
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Nun gut; zwar bin ich auch eher der Rollenspieltyp und finde es bisschen schade aber nicht schlimm wie Mass Effect 2 geworden ist.
    Vor allem die vielen actionreichen Shooterlemente stören nicht wirklich; wieso auch?
    Sie passen genauso wie sie sind hervorragend dorthin und wenn ich ehrlich bin; ich erwarte gespannt wie es mit Teil 3 wird; ob da wieder meh RPG Elemente sein werden oder genauso viel oder noch weniger... mir ist des egal hauptsache es kommt ein guter Abschluss der Triologie.
    Sich selbst zu ärgern, macht Spaß. Andere zu ärgern, macht glücklich.
    (Li Tai Po)

  3. #63
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von CopEater
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    821
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    38 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: CopEater

    Standard

    anfangs war ich auch von dem levelup-system enttäuscht. auch das planetenscannen ist zum einpennen.

    inzwischen hab ich mich dran gewöhnt und es macht spass, weil es spannend ist.

    besser gefällt mirz.b., dass bei den planeten steht, was es dort zu erledigen gibt und man nicht immer im aufgabenmenü rumsuchen muss, wohin man fliegen muss.


  4. #64
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Digger
    Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    621
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Dr Digg3r

    Standard

    Zitat Zitat von CopEater Beitrag anzeigen

    besser gefällt mirz.b., dass bei den planeten steht, was es dort zu erledigen gibt und man nicht immer im aufgabenmenü rumsuchen muss, wohin man fliegen muss.
    Stimmt das macht das ganze um einiges Leichter

  5. #65
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von ClearSky
    Registriert seit
    23.01.2010
    Beiträge
    485
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)

    Standard

    Wie lange ist so die Spieldauer? für das gesamte Spiel?


  6. #66
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie
    Registriert seit
    25.12.2008
    Beiträge
    366
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: GirlFrakker69

    Standard

    Zitat Zitat von thund3rbolt Beitrag anzeigen
    Ich frag mich wofür der Levelaufstieg gut ist wenn man nicht wirklich was damit machen kann.
    Ja, ein wenig mehr Trefferpunkte pro Level und kürzere Aufladezeiten für die Spezialkräfte nach einem Levelaufstieg sind nicht wirklich RPG-typisch. Das war bei Fallout 3 (was ich auch eher in die Shooter-mit RPG-Elementen-Ecke stellen würde) deutlich wirkungsvoller gelöst.

    Bei ME2 sind es halt die levelunabhängigen Upgrades, die ich interessant finde ... und natürlich die Story an sich (ich habe fast eine Gänsehaut bekommen, als z.B. die Normandy SR2 präsentiert wurde oder als ich die Absturzstelle der SR1 besuchte). Die Story schlägt z.B. die eher lineare und schwarz/weiße Mainquest von Fallout 3 nach Längen. Dafür finde ich das Planetenscannen - obwohl natürlich nützlich - gegenüber Me1 zwar effektiver, aber immer noch recht ätzend gelöst ...

    Wer ein Spiel mit deutlichem RPG-Anteil sucht, sucht besser woanders (The Elder Scrolls V kommt ja bald, weshalb Fallout: New Vegas ja auch nicht bei Bethesda entwickelt wird). Die Mass-Effect-Spiele lassen sich generell nur schwer in eine Schublade stecken.

  7. #67
    aka XBU Assi XBU Legende Avatar von XBU Böhser Onkel
    Registriert seit
    23.09.2006
    Beiträge
    12.495
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    77 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Assi

    Standard

    Hab mal ne Frage an die ME Spieler hier.
    Also ich mag keine Rollenspiele ich habe Oblivion...Fallout....Fable und Mass Effect 1 gespielt weil einige Kumpels immer meinten die würden mir trotzdem gefallen haben sie aber nicht.
    Jetzt höre ich wieder von einige dass ME 2 schon fast eher ein Shooter ist und weniger ein Rollenspiel ist das so?
    Weil ich hätt schon Lust auf ein Spiel an dem ich etwas länger als 6-8 Stunden sitze und einiges erkunden kann hab aber keine Lust 50 Stunden nervige und lange Dialoge zu führen usw.



  8. #68
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von ClearSky
    Registriert seit
    23.01.2010
    Beiträge
    485
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)

    Standard

    Also ich behaupte mal schon das jetz mehr Shooter-Elemente sind
    und sich nicht mehr auf Rollenspiel beschränkt.
    Die Dialoge sind für MICH jetz auch nicht so lang auf jedenfall eine Überlegung wert.


  9. #69
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie
    Registriert seit
    25.12.2008
    Beiträge
    366
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: GirlFrakker69

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Assi Beitrag anzeigen
    Weil ich hätt schon Lust auf ein Spiel an dem ich etwas länger als 6-8 Stunden sitze und einiges erkunden kann hab aber keine Lust 50 Stunden nervige und lange Dialoge zu führen usw.
    Was Du in ME2 machst, ist ganz alleine Deine Entscheidung ... löst Du nur die Hauptquest, bekommst Du überwiegend Action und eine überschaubare Anzahl von Dialogen, aber nur wenig Geld und Upgrades (und die sind wichtig, auch für die Story!). Ohne Dialoge mit den Teammitgliedern kannst Du z.B. keine Upgrades auf dem Raumschiff installieren ... wenn Du die personenbezogenen Nebenmissionen nicht machst, werden die Teammitglieder Dir gegenüber nicht loyal ... werden diese nicht loyal, können keine Spezialkräfte ausgewählt werden usw. usw.

    Es hängt also ganz davon ab, was Du machen willst ... ME2 ist sicherlich kein reiner Shooter, aber die Balance zwischen Rollenspiel und Shooter kannst Du innerhalb der Grenzen des Spiels schon selbst bestimmen.

  10. #70
    aka XBU Assi XBU Legende Avatar von XBU Böhser Onkel
    Registriert seit
    23.09.2006
    Beiträge
    12.495
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    77 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Assi

    Standard

    Dass man ab und an mal mit jemandem quatscht ist ja nicht das Problem nur so extrem textlastige unendliche Wege laufen ohne das was passiert Spiele liegen mir nicht.
    Bin immernoch unentschlossen aber erstmal danke für eure Infos.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •