Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 83
  1. #41
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von bloodhunter
    Registriert seit
    04.07.2009
    Beiträge
    1.316
    Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: B700DHUNT3R

    Standard

    Zitat Zitat von Revolvermann Beitrag anzeigen
    Ich kann die 82 % die 4players gegeben hat nur unterstreichen! Es ist zwar wirklich nen geiles Spiel und ich habe meinen Spass. Aber als großer Rollenspiel Fan und als großer Fan des ersten Teils ( hab den ersten teil damals 2 mal durchgespielt gehabt ) enttäuscht mich Mass Effect 2 nen wenig.

    Ich find den weg den Bioware da geht nicht gerade gut und hoffe das sie im dritten und letzen teil wieder mehr auf Rollenspiel gehen.

    Und wenn das laut Bioware ihr bisher bestes Spiel ist, dann prost mahlzeit.

  2. #42
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Digger
    Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    621
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Dr Digg3r

    Standard

    das mit dem Besten Spiel sagt doch jeder,
    aber du hast stellen weise Recht, es gibt bei ME 2 leider einiges was nicht so gut gelöst ist, darunter fällt für mich:
    1. das Aufwendige Scannen der Planeten
    da fand ich das System in ME1 besser, mit dem Wagen über den Planetenzu fahren und rostoffe finden hatte schon was
    2. ich vermisse echt das Landungsfahrzeug, es hat doch Spaß gemacht über den Planeten zu fahren und z.b. einen Riesenwurm damit zu besiegen, warum wurde das komplett gestrichen, jetzt landet man an einer stelle erledigt seine mission und wieder zurück zur Normandy, bei ME 1 konnte ich über den Planeten fahren und habe noch die ein oder andere Aufgabe endeckt
    3. das ganze Upradesystem ist auch nur Schrot, das war in ME 1 zwar auch nicht optimal da man dort relativ schnell genug Geld und dadurch auch Top waffen hatte aber es war vorallem eins Übersichtlicher

    was ich Positiv finde
    das es einfacher (eigentlich schon zu einfach, 2 - 3 Missionen und regelmäßige geprache währen besser) ist die Leute auf seine seite zu bekommen in ME 2 hab ich das nur mit 2 leuten geschafft
    ansonstne es mach tschon spaß bin mal gespannt wie es jetzt auf Wahnsinnig ist

  3. #43
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    6.869
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Dirty

    Standard

    Das der Rollenspielanteil im Vergleich zu Teil 1 stark reduziert wurde, kann man so oder so bewerten.

    Ich fand den Anteil in Teil 1 viel zu mächtig, das war für mich ein reines Rollenspiel und da ich auf reine Rollenspiele zwar auch stehe, aber während des Spielens dann doch oft Lust auf actionreichere Games bekomme, habe ich auch Mass Effect 1 schnell zur Seite gelegt, da sich das alles für mich viel zu sehr hinzog, ohne das ich wirklich unterhalten wurde. Was nicht heißen soll, dass ich Teil 1 schlecht fand.

    Das ist meiner Meinung nach die beste Änderung, Teil 2 unterhält wie kaum ein anderes Spiel, ohne gänzlich auf Rollenspielanteile zu verzichten. Hier wird eigentlich fast jedes Genre toll dosiert bedient. Ein echtes Adventure/Rollenspiel. Aber im Bezug auf Spieler die von Teil 2 ein lupenreines Rollenspiel erwartet haben, kann ich nachvollziehen, dass da im Gegensatz zu Teil 1 was fehlt.

    Und gerade deshalb kann man einerseits keinem Spiel 100 % geben, aber anderseits sind rund 80% für mich völlig daneben und wird der Qualität des Produkts auch nicht gerecht.

    Ist aber Ansichtssache und deshalb nicht auf einen Nenner zu bringen. Mir macht das Game sehr viel Spaß, auch wenn das Scannen bisschen anödet.
    Gridlockveteran




  4. #44
    Mitglied Newbie Avatar von Rath
    Registriert seit
    29.11.2007
    Beiträge
    44
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Ich bin auch eigentlich eher so der Rollenspieler und habe den ersten Teil von Mass Effect trotzdem gern gespielt; vor allem wegen der Story die bis zu Ende mich an das Pad gefesselt hat.
    Und nun beim zweiten finde ich es zwar schade dass es eher in Richtung Shooter tendiert und die RPG Elemente reduziert wurden; trotzdem werde ich es bis zum Ende durchspielen denn ich würde schon gern wissen wie die Geschichte weitergeht.

    mfg
    Sich selbst zu ärgern, macht Spaß. Andere zu ärgern, macht glücklich.
    (Li Tai Po)

  5. #45
    Mitglied Newbie Avatar von Bienenkind
    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    40
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Bienenkind

    Standard

    Habe den ersten Teil nie gespielt, habe aber jetzt den 2 Teil ca. 11 Std gezockt. Muss schon sagen, dass Game macht echt Laune und ich habe wirklich Spaß dran. Es ist schon irgendwie eins meiner besten Games.
    Aber welchen Teil findet ihr jetzt besser ? Den Ersten oder doch den Zweiten ? Bin nämlich am überlegen, mir den Ersten auch noch zu kaufen.
    -> Amazon: 19.99 Euro
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung !

  6. #46
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Digger
    Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    621
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Dr Digg3r

    Standard

    für das Geld kannst nix falsch machen, nur die Erfolge sind dort um einiges Komplizierter, aber deswegen kauft man sich es nicht, allein um die Trilogie hinterher komplett im Schrank stehen zu haben ist es schon zu kaufen

  7. #47
    Mitglied Newbie Avatar von Rath
    Registriert seit
    29.11.2007
    Beiträge
    44
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Eine rein theoretische Frage.
    Wenn dir der zweite Teil der werdenden Triologie gefällt; würde ich auch den ersten kaufen; um zu wissen wie alles begann ist aber niocht notwendig.
    Nur bei dem ersten sind mehr Rollenspielelemente; die beim zweiten weniger geworden sind; dafür aber ist der zweite Teil actionreicher und mit mehr Shooter Elementen; was mich trotzdem nicht hindern lässt es zu spielen
    kurz und gut: ja ist ein MUST HAVE in deinem Gamingschrank
    Sich selbst zu ärgern, macht Spaß. Andere zu ärgern, macht glücklich.
    (Li Tai Po)

  8. #48
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    17
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Hab jetzt ca. 30 Stunden auf der ME-Uhr und ...bin ziemlich gelangweilt. Ödes Textadventure trifft auf 3rd-Person Shooter, gefällt mir garnich. Ich habs aber, als ME1 Fan, nunmal gekauft, darum werd ichs auch zu Ende bringen (müssen). Die Rollenspielelemente kommen eindeutig zu kurz, da kommt das alte Feeling einfach nicht auf und das ist wirklich sehr schade! 4Players gab 84%...ich kann dem Game bisher lediglich 86% geben, aber auch nur, weils technisch nicht wirklich Top, aber dennoch Grafisch nicht zum Einheits-Shooter-Brei, auf der 360, zählt. Mein Bruder zockt es übrigens auf seinem PC und er war erstaunt, daß ME2 auf seiner 3 Jahre alten Conf genau so flüssig läuft, wie damals der erste Teil (hohe Auflösung, alle Details an)...irgendwie hinterläßt das bei mir einen faden Beigeschmack, immerhin zählt es doch zu den grafisch besten Spielen auf der Box!? Auf Sonys (man möge mir diese Anmerkung verzeihen^^) Kiste gibts so einige tolle Grafik- Polygon- und Physikbretter, glaub nicht, daß die auf dem PC (meines Bruders) so einfach laufen würden. Egal, heut Abend gehts weiter mit ME2, da muß doch noch was gescheites kommen?! (OMG!)

  9. #49
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von thund3rbolt
    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    1.501
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    11 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: thund3rbolt

    Standard

    Ich bin jetzt bei 15-16 Stunden Spielzeit und mir machts richtig Spass. Sowas wie ein Inventar gibts beim 2ten Teil garnich oder? ICh frag mich wofür der Levelaufstieg gut ist wenn man nicht wirklich was damit machen kann.

  10. #50
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    17
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Zitat Zitat von thund3rbolt Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt bei 15-16 Stunden Spielzeit und mir machts richtig Spass. Sowas wie ein Inventar gibts beim 2ten Teil garnich oder? ICh frag mich wofür der Levelaufstieg gut ist wenn man nicht wirklich was damit machen kann.
    Und genau da hört bei mir der Spaß auf! Teil 3 muß einfach besser werden!!

Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •