Seite 5 von 32 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 314

Thema: Mass Effect

  1. #41
    Erfahrenes Mitglied XBU Legende Avatar von XBU Razor
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    11.776
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Ronhofjunge

    Standard

    Hats schon jemand in einer vernünftigen Zeit durch?


    Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"

  2. #42
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von DonnerAlexej
    Registriert seit
    15.06.2007
    Beiträge
    1.959
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: DonnerAlexej

    Standard

    Wäre ja irgendwie nicht normal. Wenn man es normalerweise erst heute bekommen sollte und jetzt schon in einer normalen Zeit (50 St.) durch hat.

    Ich wollte noch etwas sehr hilfreiches sagen damit sich nicht jeder nachher ärgert. Man kann nur so ca. 150 Waffenupgrades, Munition, Rüstung/upgrdes, etc... (halt eben alles in der Tasche) mit sich tragen. Wenn man einen Behälter öffnet, kann man nicht (!) mehr mit dem B Knopf zurück sondern muss die Gegenstände nehmen. Wenn man dann eine volle Tasche hat, muss man den gesamten Inhalt des Behälters in Omnigel umwandeln und kann nicht ins Menü zurück um dort die Dinge umzuwandeln weil man wie gesagt nicht mehr zurückkommt wenn man erst ein mal den Behälter angesprochen hat. Das Problem daran ist, dass man dadurch irgendwann mal einen guten Gegenstand verpassen kann und ihn stattdessen in Omnigel umgewandeln muss!
    Deshalb empfielt es sich vor jeder Mission die Gegenstände entweder umzuwandeln oder zu verkaufen. Somit kann man nicht ein Arsenal von Rüstungen und Waffen dabeihaben oder sollte man zumindest nicht weil man wie gesagt eventuell gute Dinge verpassen kann.

    Finde das aber nicht schlimm, denn wieso sollte man denn mit 10 Rüstungen rumlaufen die man eh nicht anzieht weil die schwächer sind als die aktuelle.

    Finde das Spiel auch schon echt schwer. Bin an einer Stelle mal 5 mal gestorben oder so. Freu mich schon auf den Hardcore Modus.
    https://www.xboxuser.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=4185&dateline=1236604  241

  3. #43
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    1.011
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: MostBlunted1982

    Standard

    Zitat Zitat von DonnerAlexej
    Bin an einer Stelle mal 5 mal gestorben oder so. Freu mich schon auf den Hardcore Modus.
    mein rekord liegt zur zeit bei etwa 20 versuchen für eine bestimmte stelle



  4. #44
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von coolinking
    Registriert seit
    26.12.2006
    Beiträge
    900
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: coolinking

    Standard

    Wie schwer fällt es ins Gewicht, wenn man, so wie ich, ein absoluter Entdecker ist es aber nichts zu entdecken gibt? (....und kommt mir jetzt nicht mit irgendwelchen Sammelobjekten; das hasse ich -.-)

  5. #45
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von DonnerAlexej
    Registriert seit
    15.06.2007
    Beiträge
    1.959
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: DonnerAlexej

    Standard

    Jap genau die gibt es auch aber mich macht es doch irgendwie süchtig dieses Sammeln!

    Also hier mein persöhnliches Review über das Spiel:
    Es wird sehr viel Wert auf die Qualität des Spiels gelegt somit ist eine so lange Spielzeit bei einem Durchgang zumindest nicht auszuschließen. Die Story hat man in ca. 13-15 Stunden durch deshalb sollte man sich mit den Nebenquests zwischendurch beschäftigen. Macht man das nicht, wird man in den Bann der obergenialen Story gezogen und kommt erst wieder raus wenn man das Spiel schon durchhat. Die Nebenquests hingegen sind aber eher langweilig. Kann dir Coolinking das Spiel mit den Nebenquests zumindest nicht sehr empfehlen weil man im Grunde nur auf Planeten landet, dort die Gegner plattmacht und die Erfahrungspunkte einkassiert. Es gibt sehr viele Planeten doch davon sind zu 95% praktisch alle leer. Auf jedem findet man halt eine kleine Basis oder Labor, das immer gleich aussieht nur halt eben die Kisten o.ä. verschoben sind. Somit ist Abwechslung im Sinne wie bei Oblivion aßerhalb der Story nicht geboten. Die aufploppenden Texturen stören mich zumindest eher weniger. Lässt sich ja verstehen wenn die Grafik so gut ist.

    Also kurz zusammengefasst:

    +Story atmosphärisch, spannend besser als jeder Star Wars Film
    +Spiel ist sehr cineastisch dargestellt also ME ist der Film
    +Dialoge sind sehr abwechslungsreich und bieten meist die Art zu Antworten wie man will
    +man kann gut oder eher negativ antworten
    +es gibt allerdings kein gut oder böse hauptsache das Ergebnis stimmt
    +Musik überwältigend ebenbürdig mit Star Wars
    +Musik passt sich jeder Situation (story) perfekt an
    +Kampfmodus gerade für Shooterfans konzipiert
    +deutsche Synchro auch sehr gut
    +,etc... (ergänze Notfalls wenn mir noch was einfällt)

    -Nebenmissionen meistens sehr eintönig
    -viele leere Planeten
    -auf Planeten Labore, Einrichtungen, etc... immer gleich
    -aufploppende Texturen und leichtes ruckeln für scharfe Beobachtungsgabe (Ruckeln ist mir nur einmal tatsächlich aufgefallen)
    -eventuelle Schwierigkeiten beim auswählen von Antworten wegen teilweise undeutlicher Überstzung. Man muss dehalb immer daran denken Prinzip: Antworten oben positiv, Antworten Unten negativ, Mitte neutral
    -größter Nachteil: Nur eine große Stadt sonst nur leere Planten (Planeten in Story schön und nicht langweilig)
    -da gibt es nicht viel mehr

    Meine erster Review Bewertung: 93%
    Für mich aufjedenfall Spiel des Jahres und aufjedenfall weiter zu empfehlen
    Alles in einem einfach nur das große "WOW".
    https://www.xboxuser.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=4185&dateline=1236604  241

  6. #46
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von coolinking
    Registriert seit
    26.12.2006
    Beiträge
    900
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: coolinking

    Standard

    Danke.

    Ich will mir das Spiel holen! Das wusste ich schon, als ich das erste mal davon gehört habe, aber jetzt habe ich erfahren, dass man nur so wenig machen kann .... das lässt mich den vollpreiswert des Games anzweifeln. Ich steh halt mehr auf die Dinge abseits des Weges; DAS motiviert mich am meisten! Dabei muss es gar nichtmal so groß sein ... Ich habe 150 Std Fable gespielt! Einfach nur mit Leuten flirten etc ... muss gar nicht so Oblivion mäßig sein (..wobei das auch nur diese vielen Dungeons waren ...)

  7. #47
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    1.011
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: MostBlunted1982

    Standard

    Bei den NEbenmissionen wäre defintiv einiges mehr drin gewesen! KAnn dem nur voll und ganz zustimmen das die sehr eintönig sind, und das schlimmste ist echt das die "Lager" immer gleich aussehen. Dann halt nur die Gegner killen und das wars meistens. Klar gibts dazu immer kleine Storys zu den Nebenmissionen aber die reissen da auch nicht viel raus.

    Überhaupt finde ich die Stellen wo man mit dem Panzer fahren muss nervig! Die Steuerung gefällt mir nicht und es kommt mir so vor als ob das gemacht wurde um das Spiel künstlich in die Länge zu ziehen. Bei den Nebenmissionen immer diese riesigen Berge auf den Planeten wo es ewig dauert hochzufahren. Weiss nich, das keine Herrausforderung und mir macht das keinen Spass.

    Auch die Stellen bei der Hauptquest nerven, da muss man halt paar mal längere Wege zwischen den Missionen mit dem Panzer zurücklegen, aber wozu? Halt zwischendurch paar Gegner killen mit dem Teil, von A nach B, wieder Gegner killen zu Fuss, dann wieder von B nach A mit dem Panzer, und dann wieder von A nach C mit dem Panzer. Weiss nicht, da wäre irgendwie mehr drin gewesen.

    Aber insgesamt dennoch ein sehr gutes Spiel, ich denke es hätte noch 2-3 Monate in der Entwicklung bleiben sollen, gerade die Nebenmissionen kommen mir im Vergleich zur Hauptmission (die wirklich Episch ist von der Story ect.) sehr hingeklatscht vor. Schade.

    Und das mit dem Sammeltrieb kann ich nicht so bestätigen, an Items gibts ja eh quasi nur Waffen, Rüstungen und Upgrades! Und ich find auch sehr oft die gleichen Waffen, also insgesamt hab ich bis jetzt so 5-6 verschiedene Arten jeder Waffe gefunden. Aber viel auswahl ist das in meinen Augen nicht. Ich vermisse "Einzigartige" Items, sowas hab ich bis jetzt noch nich gefunden, also z.b. ne Waffe mit speziellen NAmen und Eigenschaften die man dann halt nur in einer bestimmten Sidequest bekommt oder so. Vielleicht kommt sowas ja noahc vor, bis jetzt aber leider nicht.

    Das LEvelsystem ist auch eher bescheiden, also so die riesige Auswahl gibt es nicht. Schade ist es grundsätzlich auch das es "nur" 4 verschiedene Waffenarten überhaupt gibt. Warum kein Nahkampf?! Und da ich als "Magier" spiele (weiss gerade die BEzeichnung nicht irgendwie Biotiker glaub ich) kann ich das ganze Spiel über nur die Pistole mit meinem Main Char nutzen. Hab natürlich die ein oder andere magische Fähigkeit, aber da wäre auch etwas mehr drin gewesen wie ich finde.

    Die Minigames zum knacken von Schlössern sind auch sehr einfach gehalten und Eintönig.

    Also nicht falsch verstehen, das Spiel ist schon sehr gut geworden, aber für mich gibts da noch viel Potenzial nach oben bei den "kleinigkeiten"!



  8. #48
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von coolinking
    Registriert seit
    26.12.2006
    Beiträge
    900
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: coolinking

    Standard

    Danke für die ausführlichen Antworten.

    Habe gehört, dass man nach dem Durchspielen wieder von vorne anfangen muss ... stimmt das?

    Ich hole es mir eh erst zu de Weihnachtsferien hin.

  9. #49
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    1.011
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: MostBlunted1982

    Standard

    Zitat Zitat von coolinking
    Danke für die ausführlichen Antworten.

    Habe gehört, dass man nach dem Durchspielen wieder von vorne anfangen muss ... stimmt das?

    Ich hole es mir eh erst zu de Weihnachtsferien hin.
    Ich selber habe es noch nicht durch, aber ich hab es auch in diversen Test´s so gelesen das wenn man die Hauptstory durchhat nicht weiterspielen kann.



  10. #50
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von XBU PuRpLe HaZe
    Registriert seit
    12.06.2006
    Beiträge
    3.577
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (82%)
    Gamer IDs

    Gamertag: SeriouZ SmoKe

    Standard

    stimmt auch.
    kannst aber deinen charakter im 2. durchspielen nochmals benutzen.


    bin noch nich wirklich weit,weil ich mich seit dem release mit anderen games beschäftigen musste aber ich kann getrost sagen,dass mass effect das spiel des jahres ist.

    einfach atemberaubend. ich war vorhint zum beispiel auf einem planeten wo die ganze zeit asteroiden runtergedonnert sind. die geräuschkulisse und die grafik sind einfach nur geil.

    ich finds spitze. und desto länger ich spiele,umso mehr zieht mich mass effect in seinen bann

Seite 5 von 32 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •