Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 97

Thema: madden 09

  1. #31
    Mitglied Gelegenheitsgamer Avatar von Horst724
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    85
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Fitz08

    Standard

    @l0k1 ger: versuch mal hot routs, ist sehr hilfreich

  2. #32
    aka L0k1 GER Daddel König Avatar von XBU TenZeroNine
    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    1.193
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU TenZeroNine

    Standard

    So, also seit vorhin hab ich's dann nun und hab auch eben mal von halb 5 bis eben gespielt

    Lustig, hab in den 1 1/2 Stunden 425 GS mit 12 Erfolgen geholt *g*

    Nunja, hab erst den Madden Test gemacht und da war's etwas durchwachsen... in den Rush Offense dingern hab ich alle geschafft und wurde auf All-Madden gestuft. Rush Pass lief eigentlich auch ganz gut, aber dann kam die Defense... au au au :-D Grad so Pro aber das auch erst nach mehreren Anläufen.

    Naja, hab dann jedenfalls das MySkill ausgeschaltet und zum Einstieg erstmal auf Rookie gestellt und ein Spiel mit den Colts gegen die Titans gemacht.

    Nunja... hab 83 zu 0 gewonnen, aber was ich da so richtig gemacht hab, da fehlt mir jetzt noch der Durchblick.
    Bei den Plays hab ich halt auf "Ask Madden" geklickt, weil ich dacht mir, der wird schon wissen, was er macht
    Aber wenn er mir ein Laufspiel vorgeschlagen hat, bin ich manchmal lieber auf ein Passspiel ausgewichen, weil ich halt der Meinung war, damit komm ich weiter voran. Hab dann das genommen, wo mir die Wege der Pfeile am meisten zugesagt haben und dann einfach mal zu dem geworfen, wo ich meinte die wenigsten Gegenspieler stehen zu haben.
    Aber was bedeuten in der Playübersicht die verschiedenen Farben der Pfeile?
    Warum ist der eine Orange oder der andere Blau, während die anderen Gelb sind?!? Was macht da den Unterschied? Ist der Orangene der empfohlene Anspielpartner für den Spielzug oder wie? Fragen über Fragen...

    Wenn's dann an die Defense ging... naja, ich hab mich halt drauf verlassen, dass entweder jemand den QB übern Haufen rennt, bevor er wirft oder hab versucht seine Würfe zu intercepten - die Plays versteh ich nich so wirklich, das einzige, was ich "weiß" is, dass Blitz bedeutet, dasse versuchen den QB umzuhauen und das mit den großen Kreisen andeuten soll, dasse da die WRs decken (glaub ich) - oder lieg ich da irgendwo voll daneben?!?

    Yeah, ich bin ja voll der b00n :-D

    Kann man eigentlich in der Defense nach dem Snap auch irgendwie den Spieler wechseln, dass man nicht in der LOS festhängt, sondern irgendwie drumherum rennen kann bzw. beim Pass gleich zum Verteidiger wechselt, der beim Receiver steht?

  3. #33
    Mitglied Gelegenheitsgamer Avatar von Horst724
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    85
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Fitz08

    Standard

    Also nun gehts los:
    das einfachste zu erst: in der Defense kannst du mit B den Spieler wechseln. es gibt (vor dem snap) eine feste reihenfolge in der die spieler angewählt werden. das bekommst du aber schon mit.
    so nun zu den farben: Also ich habs noch nicht so ganz geschnackelt aber was fest steht... wenn ein Orangener Pfeil vom RB ausgeht und der rest nor flys hat kannst du sicher sein-> laufspiel. Allgemein wenn Plays "HB/FB/Pitch" was weiss ich heissen ist es ein Lauf. Die blauen Pfeile sind routen bei denen spieler on Motion gehen und danach auf eine feste Passroute.
    Die Orangenen bei Pässen weiss ich selbst net aber eines ist sicher, ich bekommst hin :P
    So und nun zur Defense:
    Wenn die Kreise sind heisst es dass sie Zone spielen, heisst, wenn da einer rein kommt dann wird der gecovert, also hat niemand einen eigenen mann. Wenn keine Kreise da sind dann heisst das das sie Man-to-Man spielen, heisst jeder DB oder manchmal auch LB hat einen gegenspieler. Kleiner tipp wenn ein Receiver ärger macht dann nimm ihn in Doppelcoverage. Mit Der unter L-Taste und dem Buchstaben für den Receiver ging das glaub ich. Die Orangenen Pfeile heissen hier Blitz, das ist schon richtig. Nur achte drauf dass möglichst nur ein CB blitzt wenn er keinen gegenspieler hat sonst ist der sowas von offen. Zu den INTs-> legs nicht auf INTs an sondern versuch den Ball eher zu deflecten oder den receiver zu Drops zu zwingen. Sodass sie einfach nicht vorwärts kommen.
    So hoffe du kannst was mit meinem Geschwafel anfangen und es war nicht komplett falsch, denn mein wissen basiert auf den EA-Videos, Madden 07 und den Demos von 08 und 09:-O

  4. #34
    aka L0k1 GER Daddel König Avatar von XBU TenZeroNine
    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    1.193
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU TenZeroNine

    Standard

    hmm, hmm... also nach und nach klären sich einige sachen auf...

    weiter gehts

    Gerne weitere Hinweise/Erklärungen zu den Pfeilen (Was ist beim Passspiel dass besondere am orangenen Pfeil, wenn alle anderen Pfeile gelb sind??? )

    Und woran Entscheide ich nun, was für ein Play ich auswähle, wenn ich in der Defense bin? Ist das ne gut Glück Entscheidung nach dem Motto "ach, der versucht bestimmt zu passen, also deck ich einfach mal die Zone" oder kann ich da vorher schon was raffen?

  5. #35
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    6.869
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Dirty

    Standard

    @L0k1 GER: Also, so ganz daneben liegst du schon mal nicht.

    Die Pfeile:
    Die gelben Pfeile zeigen dir die Laufwege deiner Spieler
    Der orange Pfeil zeigt den Laufweg des Spielers, der für diesen Spielzug der Ballempfänger ist. Die anderen Spieler laufen ihre Wege um dem Empfänger den Raum zu schaffen, den er zum Fangen idealerweise benötigt.
    Der rote Pfeil zeigt dir den zum Spielzug passenden Laufweg des Quarterbacks.
    Der grüne Pfeil zeigt dir den Weg, den dieser Spieler kurz vor dem Snap (Spielzugstart) gehen wird, um die Defense ein wenig zu irritieren und wäre zudem eine gute eventuelle Alternative als Passempfänger.

    Im Grunde ist für dich am Anfang der orange Pfeil von höchster Wichtigkeit. Konzentriere dich auf seinen Laufweg und wähle ihn als Empfänger. Das bringt dir zu Anfang einiges.

    Übe dies am Besten erstmal im Abschnitt "Practice" und wähle "only Offense". Suche dir einen Pass-Spielzug aus und beobachte den Wide Receiver, der mit dem orangen Pfeil markiert ist. Spiele ihn mehrmals hintereinander an. Das wird mit Leichtigkeit klappen, da ja keine Gegenspieler auf dem Feld sind. Versuche immer einen identischen Ablauf hinzubekommen.

    Beispiel: Wähle mit den New York Giants Spielzug "by Formation" und dann "ACE" und den Spielzug "Curl Flats". Dies ist ein Spielzug, bei dem du kurz nach dem Snap den rechten Wide Receiver anspielst. Gehe nach dem Snap (also Spielzugbeginn) drei Schritte zurück und spiele den Pass auf den rechten Receiver. Halte die B-Taste beim Wurf nicht zu kurz, aber auch nicht ewig. Wiederhole den Spielzug mal locker 10-15 mal.

    Wenn du meinst, das kannst du nun im Schlaf, merke dir den Namen des Spielzugs und beginne den Abschnitt erneut. Nun wähle aber "normal" und spiele den gleichen Spielzug mit Gegnern auf dem Feld. Beachte vorerst gar nicht die Laufwege der Gegner, sondern mache alles genauso wie du es ohne Gegner gemacht hast. Das solltest du irgendwann auch locker ein paar mal hintereinander hinkriegen. Kann aber schon zig Wiederholungen dauern...

    Haut es gar nicht hin, dann wähle den Spielzug noch mal neu aus und wähle einen anderen Spielzug für die Abwehrmannschaft. Einen der sich nicht zu sehr auf die Seite deines Empfängers konzentriert (beachte die Laufwege der Defense vor der Auswahl).

    Wenn das dann irgendwann wie im Schlaf drin ist, hast du einen perfekten Spielzug, um mit einer gewissen Sicherheit ein paar wichtige Yards zu machen.

    So kannst du dir nach und nach einen weiteren Spielzug aneignen und kommst vorwärts. Dies ist natürlich nur ein Anfang von allem

    Viel Spaß...
    Gridlockveteran




  6. #36
    Mitglied Gelegenheitsgamer Avatar von Horst724
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    85
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Fitz08

    Standard

    okay ein bisschen Spielkunde:
    In der Defense bekommst du neben dem Menu angezeigt was der Gegner spielt,
    z.B. 3WR 2RB 0TE, in diesem Fall ist bei den meisten Teams von einem Shotgun Play auszugehen. Manche teams haben aber auch normale Plays ohne TE, weiter geht darraus hervor dass sie 2 RBs drin haben um evtl den QB zu schützen oder auf Passrouten zu gehen. Wenn der Computer noch nicht hinten liegt oder es einfach früh im Spiel ist und er 1st oder 2nd down hat wird er meistens(nicht immer!) einen Lauf machen. Da emfiehlt es sich doch einfach eine 4-3 zu spielen. 4 Linemen und 3 Linebacker in der Box. Wenn du sie auf 3rd and long hast dann würde ich eine Tiefe Zone spielen um sicher zu stellen dass sie kein neues 1st down kriegen wo sie letzten endes gestoppt werden ist ja ziemlich wayne. Sonst mache ich gerne Man-to-man, weil dann alle Receiver gecovert sind und ich gerne mit CBs über aussen Blitze. Also hoffe es hat wenigstens n bissle geholfen

  7. #37
    aka L0k1 GER Daddel König Avatar von XBU TenZeroNine
    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    1.193
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU TenZeroNine

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Dirty
    Die gelben Pfeile zeigen dir die Laufwege deiner Spieler
    Der orange Pfeil zeigt den Laufweg des Spielers, der für diesen Spielzug der Ballempfänger ist. Die anderen Spieler laufen ihre Wege um dem Empfänger den Raum zu schaffen, den er zum Fangen idealerweise benötigt.
    Hmm, verwirrt mich trotzdem immer noch ein wenig *g*

    Also laufen die "gelben" Receiver ihre Wege nur um den Gegner vom Hauptziel (Orange) abzulenken oder wie? Wenn der Orangene der Empfänger in dem Spielzug ist, warum haben dann die gelben Pfeile aber auch zugeordnete Tasten?

    [Könnt ich mir höchstens so erklären, dass wenn man dann ma gegen Menschen anstatt KI spielt und der den Spielzug erkennt, dass man da eben noch 3 andere Anspielmöglichkeiten hätte, falls der Gegner den Empfänger vollkommen zu blockt, aber was bringt mir das gegen die KI? Oh man, voll verzwickt das ganze :-D ]

    @ Horst

    ach das steht daneben? Oh Man man, ich bin ja was blind :-D Wenn das so ist, könnte man (bei vielen Receivern) zumindest erahnen, dass er werfen will

    Ich sehe, da muss ich mich ganz schön viiiiiiiiiiiel mit beschäftigen um das zu blicken - L0L

    Ich kann zwar einen echten Football in einem wunderschönen Bogen quer übers Feld kacheln und dabei in meinem Manning-Trikot gut aussehen, aber bei Madden blick ich noch gar nix

  8. #38
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von J4ckson
    Registriert seit
    30.06.2007
    Beiträge
    169
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Horst724
    Die blauen Pfeile sind routen bei denen spieler on Motion gehen und danach auf eine feste Passroute.
    Die Orangenen bei Pässen weiss ich selbst net aber eines ist sicher, ich bekommst hin :P
    So und nun zur Defense:
    Wenn die Kreise sind heisst es dass sie Zone spielen, heisst, wenn da einer rein kommt dann wird der gecovert, also hat niemand einen eigenen mann. Wenn keine Kreise da sind dann heisst das das sie Man-to-Man spielen, heisst jeder DB oder manchmal auch LB hat einen gegenspieler.
    Nicht ganz richtig.

    zur Offense:

    Die blauen Pfeile bedeuten nicht, dass der Spieler in Motion geht, sondern, dass er zuerst mithilft zu blocken und nach kurzer Verzögerung die Passroute läuft. Meistens sind das die RBs oder TEs.

    Motion wird auch mit einem gelben Pfeil angezeigt, der aber immer parallel zur LOS (Line of Scrimmage - da wo der Ball liegt) verläuft.

    Orange Pfeile sind wie XBU Dirty sagt die "primären" Passempfänger.

    Roter Pfeil ist nur vorhanden, wenn es ein Playaction Pass ist und ist dem QB zugeordnet. D.h. wenn der QB erst ein Runplay (also Übergabe an den RB) faked und danach den Pass wirft. Gut wenn hier die Linebacker anbeißen und du so Freiraum in deren Zone schaffst, da diese in der Line "festhängen"

    zur Defense:

    Kreise bedeuten immer eine Zonenverteidigung.
    grüner kleiner Kreis ist ein QB Spy, d.h. dass der Spieler entsprechend zum QB reagiert. Macht dieser also den Dropback (paar Schritte rückwärts) um zu passen wird dieser Spieler in eine "Zone" zurückgehen und gegen den Pass spielen. Scrambled der QB zu den Seiten und versucht selbst Yards zu machen geht dieser Spieler mit ihm mit und versucht ihn aufzuhalten.

    Rote Linie bedeutet Man-Coverage

    Dann gibt es noch hellblaue oder graue kurze Pfeile (weiß nicht genau) die meistens die DEs haben (das sind die die in der Defense ganz außen an der Line stehen). Das bedeutet "Outside Containment" und heißt soviel, dass dieser Spieler die Außenseiten dicht machen soll. Sowohl gegen den Lauf des QB und RB. Zweck hierbei ist, den Gegner dazu zu zwingen durch die Mitte zu gehen, wo die dicken Linemen und Linebacker warten



    Zitat Zitat von L0k1 GER
    Hmm, verwirrt mich trotzdem immer noch ein wenig *g*

    Also laufen die "gelben" Receiver ihre Wege nur um den Gegner vom Hauptziel (Orange) abzulenken oder wie? Wenn der Orangene der Empfänger in dem Spielzug ist, warum haben dann die gelben Pfeile aber auch zugeordnete Tasten?

    [Könnt ich mir höchstens so erklären, dass wenn man dann ma gegen Menschen anstatt KI spielt und der den Spielzug erkennt, dass man da eben noch 3 andere Anspielmöglichkeiten hätte, falls der Gegner den Empfänger vollkommen zu blockt, aber was bringt mir das gegen die KI? Oh man, voll verzwickt das ganze :-D ]
    So ähnlich kann man das verstehen. Auch die KI wird deinen orangenen Reciever mal in Doublecoverage haben oder einfach mit einem besseren DB aus dem Spiel nehmen können.
    Scheiße wenn du dann keine andere Möglichkeit mehr hättest den Pass zu werfen.
    Die gelben sind nämlich auch oft frei :-D


    Noch ein kleiner Tipp im Practise, wenn du dann ein paar gute Spielzüge gesammelt hast.
    Spiele Offense vs. Defense und bei der Auswahl der Spielzüge der Abwehr wählst du "Random" sprich die Defense wird mal Blitz, Man-Coverage, Zone, Combo Coverage etc. spielen und du wirst sehen, ob sich dein Spielzug auch bei allen Aufstellungen bewährt.
    Mag ja sein, dass einer immer klappt, solange die LBs blitzen o.ä., aber vlt nicht, wenn diese die kurzen Zonen decken würden.



    Alles nicht so leicht, wenn man sich nicht richtig auskennt, aber wenn man die ganzen Mittel kennenlernt und zu schätzen weiß machts riesen Spaß!
    Wie es ja hier im Review schon geschrieben wurde... Football ist Rasenschach!
    Nur dass man dem Gegner wehtun darf

    Spielt eigentlich jemand von euch selbst Football?

  9. #39
    Mitglied Gelegenheitsgamer Avatar von Horst724
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    85
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Fitz08

    Standard

    @meinen vorposter: klar stimmt, man bin ich ein depp, blau ist blocken und grün ist motion... stimmt.
    Und ja ich spiele football, ich bin WR.

  10. #40
    aka L0k1 GER Daddel König Avatar von XBU TenZeroNine
    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    1.193
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU TenZeroNine

    Standard

    Wenn's nen Verein in der Nähe gäbe, würde ich spielen wollen, aber is halt nich, von daher werf ich bei uns aufm Sportplatz immer nur'n paar weeeeeeeeite Pässe :-D

    Hmm, kk dann werd ich mich mal auf den virtuellen Trainingsplatz begeben.

    Wieviele Offensive-Plays habt ihr so in eurem festen Repertoire?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •