Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 97

Thema: madden 09

  1. #21
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von VFF GIZM0
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    2.196
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    21 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: VFF GIZM0

    Standard

    Was auch gut gemacht ist sind die freien Animationen nach einem Touchdown. Da kann man dann in die jeweiligen Zonen laufen und Y drücken, dann macht der Spieler einen besonderen "Jubeltanz"! Was mir daran nicht ganz so gut gefällt ist das es immer die gleichen sind. Da hätte man auch mehrere Tasten belegen können um etwas Abwechsung hinein zu bekommen. Ähnliches hätte man auch für die Defense machen können, beispielsweise nach einer Interception oder einem Quarterback-Sack!!!

  2. #22
    aka L0k1 GER Daddel König Avatar von XBU TenZeroNine
    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    1.193
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU TenZeroNine

    Standard

    Öhm ja, hätte mal ne Frage.

    Hab das 08er Madden vor'n paar Wochen mal aufm PC gespielt und das hat mir auch reichlich Spaß gemacht (auf leichtem Schwierigkeitsgrad), nun hatte ich mir vor ner Weile mal die Demo vom 09er für die Box gezogen und da kann man ja nur irgendwie den Madden Test machen und dann so Madden Moments spielen.
    Im Madden Test schneid ich ja eigentlich schon recht ordentlich ab, aber die Madden Moments find ich so brutal schwer - bin durch diesen Giants Moment noch nicht mal durchgekommen... Die Spieler fangen auch so gut wie keinen Ball bzw. die Würfe werden recht oft intercepted...

    Ist das in der Vollversion auch so, dass die nix fangen und immer zu intercepted wird, oder kann ich mit der 09er auf der Box auch so viel Spaß haben wie mit dem 08er aufm PC ???

    Mit den komischen Audibles fang ich jetz mal gar nich an, da blick ich irgendwie (noch) gar nich durch...

  3. #23
    Mitglied Gelegenheitsgamer Avatar von Horst724
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    85
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Fitz08

    Standard

    ich schaff mittlerweile bei der demo 9von 10 versuchen... du musst nur einfach slant-routs nehmen und nach rechts oder links raus rollen... und der test ist echt billig ich schaff da jedes mal all-madden on offense und all-pro on defense...

  4. #24
    aka L0k1 GER Daddel König Avatar von XBU TenZeroNine
    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    1.193
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU TenZeroNine

    Standard

    jo, also in dem Test werd ich auch "All Madden" (wobei ich beim 08er aufm PC in All-Madden auch böse untergehe)

    Aber die Moments find ich echt bocken schwer (was heißt "die", konnt ja nur den ersten spielen, weil ich den a nich geschafft hab) - das beste war 5 yards vorm TD, dann war die Zeit rum... :-(


    Naja, was nu? Ist die Vollversion a so bockenschwer oder kann man damit mehr Spaß haben, als mit der Demo?!?

  5. #25
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von J4ckson
    Registriert seit
    30.06.2007
    Beiträge
    169
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Zitat Zitat von L0k1 GER
    jo, also in dem Test werd ich auch "All Madden" (wobei ich beim 08er aufm PC in All-Madden auch böse untergehe)

    Aber die Moments find ich echt bocken schwer (was heißt "die", konnt ja nur den ersten spielen, weil ich den a nich geschafft hab) - das beste war 5 yards vorm TD, dann war die Zeit rum... :-(


    Naja, was nu? Ist die Vollversion a so bockenschwer oder kann man damit mehr Spaß haben, als mit der Demo?!?
    Ob die in der Vollversion leichter sind bezweifel ich, allerdings würde ich daran nicht festmachen das Spiel zu kaufen oder nicht.
    Das 08er PC und Xbox war auch nochmal unterschiedlich und der Vergleich zwischen 08 PC und 09 Xbox ist einfach nicht machbar, da zu viele Unterschiede.

    Allgemein muss man sich jedes Jahr immer erst wieder ein bissl zurecht finden bis man wieder so rocken kann wie in der Version vom letzten Jahr. Ist ganz normal.
    Ich spiele seit Madden 99 und habe auch einige Versuche gebraucht um den Giants Moment zu schaffen.

    Was dir vlt bei den Interceptions und Pässen helfen sollte ist, später in der Vollversion im Training folgendes zu üben:

    1) Deine Linemen beobachten ohne sich erstmal auf die Reciever zu konzentrieren, nur so lange wie möglich zu versuchen im Pocket durchzuhalten und das Auge dafür zu bekommen, wann es sinnvoll ist schnell zu werfen, zur Seite zu scramblen oder mit einem QB-Run selbst ein paar Yards zu machen.
    Wenn du das drin hast du dich einigermaßen wohl hinter deinen Leuten fühlst ohne zu schnell nervös zu werden kommt die nächste Sache

    2) Reciever und ihre Routen kennen lernen. Guck dir ein und denselben Spielzug bei wechselnder Defense-Aufstellung mal ne zeitlang an. Irgendwann hast du raus, wann welcher Spieler frei wird und in welcher Reihenfolge du sie anspielen kannst. Sprich X ist gedeckt wäre Z die nächstbeste Alternative, dann kommt Y.

    3) Reciever richtig anspielen. In den Lauf werfen! Wie beim Fussball und überall anders auch läuft der Spieler weiter und soll am besten seine Geschwindigkeit nicht ändern müssen. Das erreichst du indem du ihm in den Lauf wirfst.
    Reciever X läuft also quer von links nach rechts übers Feld, also bewegst du den linken Stick beim Wurf auch nach rechts. Wenn du mal den Platz hast kannst du ihm auch mit Absicht "in den Rücken werfen" und er wird abbremsen oder umdrehen um den Ball zu fangen. Manchmal kann das auch besser sein als immer in den Lauf zu spielen, aber das lernst du dann.
    Das gleiche ist bei einem Fly, Streak o.ä. wo der Reciever schnurgerade Richtung Endzone rennt. Ziehst du den linken Stick beim Wurf nach unten, kommt der Ball flach und wahrscheinlich zu kurz. Ziehst du den Stick Hoch und hälst den Wurfknopf länger gedrückt legt der QB noch zwei Schinkenbrote drauf und feuert den Ball ordentlich weit in den Lauf, so wie es sein soll.

    4) Wenn die Bälle zu oft geblockt oder intercepted werden versuche beim Wurf immer länger den Knopf gedrück zu halten und den linken Stick nach oben zu ziehen. Dadruch fliegt der Ball eine etwas höhere Bahn und wird stärker geworfen, sodass er schlechter abgefangen werden kann.
    Das gleiche natürlich auch beim Wurf in den Lauf. Sprich linker Stick schräg nach oben links oder rechts und den Knopf länger drücken und deine Pässe sollten besser kommen.

    Oh man wieder zu viel geschrieben Aber wenn du die Sachen lernst und beibehälst sollte das was werden!
    Du wirst auf jeden Fall mehr Spaß haben als in der Demo! Du weißt ja aus Madden 08, was es noch an Spielmodi gibt usw.
    Btw der Superstar-Modus geht auch irgendwie besser von der Hand als in 08 hab ich das Gefühl.

  6. #26
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    6.869
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Dirty

    Standard

    Als Beginner ist es immer sinnvoll, nich zu viele verschiedene Pass- bzw. Laufspielzüge zu werfen. Im Training lieber mal auf 1-2 Spielzugrouten konzentrieren um ein Gefühl für den jeweiligen Spielzug zu erhalten. Wiederholen und nochmals wiederholen, bis es sitzt um dann den nächsten zu trainieren.

    Das macht auf jeden Fall Sinn und man braucht sich nicht zu sehr auf Glück und Zufall verlassen...

    Das Game ist sooo geil
    Gridlockveteran




  7. #27
    aka L0k1 GER Daddel König Avatar von XBU TenZeroNine
    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    1.193
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU TenZeroNine

    Standard

    Hmm, ich probiers mal auf Gut Glück - der Express bringts mir bis ich morgen von der Arbeit komme

    Schauen wir mal.
    Hab gelesen, dass man dieses mySkill-System auch ausschalten kann und mit den bekannten Difficulty-Settings spielen kann, da das mySkill-system ständig schwankt und man so keine konstante Leistung spielen könnte...
    Wie haltet ihr das?!?

    (achja, wenn ich dann soweit bin, wäre ich froh, wenn sich einer von euch mal erbarmt und mir die Verwendung und den Zweck von Audibles erklärt )

  8. #28
    Mitglied Gelegenheitsgamer Avatar von Horst724
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    85
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Fitz08

    Standard

    okay also audibles nutze ich meistens wenn ich den falschen spielzug gecallt habe, meistens wenn der CPU beim 4th down nicht puntet, dann call ich ein audible. Weiter ist es nützich, wenn du ein Lauf durch die mitte planst, aber der Computer viele in der Box hat. Also sag ich einfach, ach passen wir doch lieber. Bei madden 09 wird dies noch besser da man ein audibles callen kann ohne dass sich die spieler bewegen bzw moven. ja das ist es so wozu ich sie verwende. Ach ja und natürlich auch wenndu auf ein sack über den OLB aus bist, der gegner 0TE hat aber mit ner shotgun spielt:-)
    Nicht zu vergessen wenn du unterzeitdruck stehst und noch scoren willst. dann machst du einfach kein huddle (Y) sondern callst an der Line ein audible...

  9. #29
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von J4ckson
    Registriert seit
    30.06.2007
    Beiträge
    169
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Dirty
    Als Beginner ist es immer sinnvoll, nich zu viele verschiedene Pass- bzw. Laufspielzüge zu werfen. Im Training lieber mal auf 1-2 Spielzugrouten konzentrieren um ein Gefühl für den jeweiligen Spielzug zu erhalten. Wiederholen und nochmals wiederholen, bis es sitzt um dann den nächsten zu trainieren.

    Das macht auf jeden Fall Sinn und man braucht sich nicht zu sehr auf Glück und Zufall verlassen...

    Das Game ist sooo geil
    Das ist ein guter Rat! So kann man sich nach und nach ein paar Spielzüge raussuchen mit denen man sehr vertraut ist und ein First Down her muss.

    Zitat Zitat von L0k1 GER
    Schauen wir mal.
    Hab gelesen, dass man dieses mySkill-System auch ausschalten kann und mit den bekannten Difficulty-Settings spielen kann, da das mySkill-system ständig schwankt und man so keine konstante Leistung spielen könnte...
    Wie haltet ihr das?!?
    Also ich verwende es nicht, sondern fange mit dem Schwierigkeitsgrad an, wo ich erstmal gut klarkomme und steiger mich dann zum nächsten.
    Es gibt ja auch die Custom Funktion, wo du dann auch SChritt für Schritt den Schwierigkeitsgrad manuell raufsetzten kannst! Ganz gut, wenn dir Pro zu leicht ist, aber du bei All-pro zu wenig Sonne siehst.

    Zitat Zitat von L0k1 GER
    (achja, wenn ich dann soweit bin, wäre ich froh, wenn sich einer von euch mal erbarmt und mir die Verwendung und den Zweck von Audibles erklärt )
    Horst724 hats schon gut erklärt. Ich lege mir immer Spielzüge auf die Audibles, die ich gut kenne und sicher beherrsche. Hier sollte man gut durchmischen. Bspw. in der Defense ein Deep Zone, Blitz, Man Coverage usw. verwenden, damit man gut reagieren kann. In der Offense das gleiche...Run, PlayAction Pass, Shotgun, Quick Pass.
    In diesem Bezug ist Motion auch ein hilfreiches Mittel. Man setzt einen Reciever in Motion und kann so vlt erkennen, ob der Gegner eine Man- oder Zone-Coverage spielt. Je nachdem ob der Cornerback mit dem Reciever mitgeht oder nicht. Erkennt man aber natürlich nicht immer.

  10. #30
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von caliban
    Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    846
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: CaIiban

    Standard

    ich hab das my skill system abgeschaltet. kam damit sehr zurecht in einem spiel gelinge dir viel pässs und dann steig es da so an das es zu schwere wird. und dann geht das auf und ab. hat mich auf jeden fall gestört. dann hatte ich noch prolem mit den runs, da hab ich im madden test immer sehr gut abgeschnitten. aber im spiel war es mir dann viel zu schwere und ich kam nie sehr weit.

    ist eigendlich ein ganz gutes system hat aber noch ein paar schwächen. desween spiel ich lieber mit den normale schwierkeits modi.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •