Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    09.01.2013
    Beiträge
    2
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard LEGO Minecraft

    Hallo LEGO- und/oder Minecraft-Fans,

    mein Sohn hat mich auf die Idee gebracht, dass Minecraft auch (für ihn besonders) cool wäre, wenn die Würfel LEGO-Steine und die Figuren LEGO-Firguren wären. Er hat alle LEGO-Spiele für die XBOX360 mit allergrößter Begeisterung durchgespielt. Viele davon im Koop-Modus mit mir. So wie wir gerade auch Minecraft gemeinsam spielen.

    Er würde gerne z.B. als LEGO-Indiana-Jones die Minecraft-Welt aus LEGO-Würfeln gestalten. Ich könnte mir dieses Cross-Over-Game auch sehr gut, spannend und unterhaltsam vorstellen. Insbesondere weil es durch neue Charaktere, Werkzeuge, Themen/Welten unendlich erweiterbar und immer wieder neu wäre, dabei aber immer Minecraft bleiben würde.

    Aber wie kriegt man so eine Idee an die Verantwortlichen? Dazu müssten sich Lego A/S (The LEGO Group), Mojang AB, Markus Persson (Notch), Jens Peder Bergensten (Jeb), Microsoft Studios, Traveller's Tales, TT Games Publishing und vielleicht noch andere an einen Tisch setzen, die aber wahrscheinlich erstmal ganz unterschiedliche Interessen haben. Mit einer Email an irgendeine info@...-Adresse wird das wohl nichts.

    Deswegen habe ich mir mal was Ungewöhnliches - vielleicht auch Verrücktes - ausgedacht und eine entsprechende Petition auf change.org eingestellt. Eigentlich werden dort ganz andere Dinge thematisiert, aber wieso sollte man nicht auch einfach mal mit Spaß die Welt positiv verändern? Und wenn es nur die Minecraft- oder LEGO-Welt der Gamer ist. Das sind auch Millionen von Menschen auf der ganzen Welt.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Wer Lust hat mal LEGO Minecraft auf Konsole und/oder PC zu spielen, kann jetzt mit seiner Unterschrift vielleicht dazu beitragen, dass diese Idee bei den Verantwortlichen gehört wird.

    Hier der Link: http://www.change.org/de/Petitionen/...lego-minecraft

    Wäre toll wenn Ihr die Idee mit Eurer Unterschrift unterstützen würdet und sie möglichst auch außerhalb dieses Forums sharen könntet. Vielleicht schaffen wir damit ja sogar den Anfang einer neuen Kommunikation zwischen Gamer und Publisher, damit mehr gute Ideen der Gamer bei den Entwicklern Gehör finden und in richtig tolle und erfolgreiche Spiele umgesetzt werden.

    In jedem Fall, freue ich mich über Eure (wahrscheinlich kontroversen) Kommentare.

    Havefun! mcagecom

  2. #2
    Ex-XBU-Team Profi Gamer Avatar von XBU lasgo
    Registriert seit
    18.12.2008
    Beiträge
    2.321
    Beigetretene Turniere
    9
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    32 (94%)

    Standard

    Hallo,

    ist wahrscheinlich eine nette Idee, aber ich sage dir direkt mal, dass Du damit wahrscheinlich kein Erfolg haben wirst. Ich kann dir aber eine nette Alternative vorschlagen, die deinem Sohn bestimmt freuen wird.

    1) Kauf ihm Minecraft für den PC
    2) Installiere das Spiel und installiere das LEGO TEXTUREN PAKET.

    Das sieht sehr schön aus und löst euer Problem ganz schnell un unkompliziert.
    MIA SAN TRIPLE

  3. #3
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    09.01.2013
    Beiträge
    2
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard LEGO Minecraft

    Hi XBU lasgo, danke, sorry vielleicht habe ich die Idee nicht gut erklärt. Die Idee ist ein Spiel mit der originären Minecraft-Welt-Idee in einer grafischen Next-Gen-Konsolen-Umsetzung. Also nicht Männchen wie das:



    Sondern Männchen wie die:



    Wer z.B. mal LEGO Herr der Ringe gespielt hat, kann sich gut vorstellen, den Schicksalsberg mit Spitzhacke und Lore umzugestalten. Aber das Ganze eben in akuteller Top-Grafik und mit Original-Lego-Steinchen und Original-Lego-Figuren.

    Vielleicht ist die Idee jetzt klarer?

    Havefun! mcagecom

  4. #4
    Ex-XBU-Team Profi Gamer Avatar von XBU lasgo
    Registriert seit
    18.12.2008
    Beiträge
    2.321
    Beigetretene Turniere
    9
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    32 (94%)

    Standard

    Achso. Jetzt verstehe ich deine Idee. Trotzdem viel Erfolg mit deinem "Projekt".
    MIA SAN TRIPLE

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Xantos
    Registriert seit
    28.12.2008
    Beiträge
    1.342
    Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    18 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: X4ntoZ PSN ID: Xantos92

    Standard

    Kann mir nicht vorstellen, dass Du irgendwas erreichst (vielleicht kommt eher mal eine Art Minecraft-Nachfolger, aber wahrscheinlich nicht als Folge deiner Petition), aber weil ich die Idee auch lustig finde, hab ich einfach mal unterschrieben
    ........................

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Registriert seit
    15.01.2012
    Beiträge
    168
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Provido at work

    Standard

    Unterschrieben & geteilt, auch wenn ich noch nie Minecraft gespielt habe^^

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von SeriousPat
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    405
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    13 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: SeriousPat

  8. #8
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.561
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Minecraft | LEGO Shop

    Ist auch interessant diesbezüglich...


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •