Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Black Jack
    Registriert seit
    21.05.2008
    Beiträge
    1.875
    Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    37 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: DrunKingCross

    Blinzeln Kinect Sensor - Stärken/Schwächen/Erfahrungen

    Hier könnt ihr eure Erfahrungen mit dem Kinect-Sensor bzw. die Stärken und Schwächen des Gerätes posten!


    Ich fang direkt mal an:

    Den Chat über XBL find ich wirklich mehr als schlecht! Musst übelst laut aufdrehen, um meinen Gegenüber überhaupt zu verstehen und ebenfalls übest laut schreien, damit er mich hört...also auf jedenfall muss da was getan werden!

    Im Dunklen scheint der Sensor nicht 100%ig zu funzen bzw. hat er mich nicht erkannt, wenn die Frau hinten auf dem Sofa gesessen ist, oder umgedreht! Als wir dann Licht angemacht haben, ging alles wieder einwandfrei...da konnten hinter dem Spielenden auch 4 Personen sitzen ohne zu stören!

    Und i-wie macht meine Xbox komische Geräusche, seitdem Kinect dran war! Klingt komisch, ist aber so...aber das ist nur in der Steuerung! Während dem Gamen hört man dann nichts mehr! Scheint aber vom LW zu kommen und einfach nur Zufall zu sein....

    Sonst bin ich von dem Teil, als ehemaliger Kinect-Gegner, total begeistert! Wirklich sehr präzise, wie die Bewegungen übernommen werden, vor allem beim Bowlen war ich überrascht! Spass-Faktor ist sehr hoch im Gegensatz zur Wii! Allerdings habe ich bisher nur "Sports" ausgiebig gezockt und "Adventures" angezockt! Letzteres war nicht sooo überzeugend, aber kann ja noch werden!

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie
    Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    563
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    11 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Thosh PSN ID: Thosh2211

    Standard

    Der Vorteil bei Kinect ist ganz klar:

    Bei Spielen wie Eye-Toy oder Youre in the Movie war es immer sehr schwer auf verschiedene Personen die Kamera auszurichten und auch noch scharf zu bekommen.

    Bei Kinect geht dies alles automatisch, steh ich (180cm) davor kippt der Sensor nach oben, steht meine Frau (160) geht er nach unten. Auch bei den Kindern (100cm und 80cm) stellt er sich perfekt ein.


    Nachteil:
    Schnelle Bewegungen werden nicht immer erkannt, besonders dann wenn man ein Schummerlicht an hat.
    Bei hellem Licht so gut wie keine Probleme.

    Hin und wieder stört die Verzögerung der Steuerung ein wenig, aber wenn man sich daran gewöhnt hat geht es meist ganz fix.

    Geräusche macht bei mir nur der Sensor, meine Xbox ist immernoch genauso Laut wie zuvor

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Registriert seit
    27.12.2009
    Beiträge
    812
    Beigetretene Turniere
    7
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    19 (95%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Alex

    Standard

    Ich weiß nicht wieso,aber obwohl es drausen dunkel ist und ich das licht nicht anhabe,erkennt der Sensor mich perfekt. Allein nur durch die Helligkeit des Fernsehers.

    Spiele eigentlich nur Kinect Sports,was mir sehr gefällt. Die bewegungen sind sehr präzise und es macht natürlich zu 2. mehr spaß als alleine im zimmer rumzuspringen

    Kinect Adventures habe ich angezockt,fand es ok, aber sports ist da doch eher mein favourite.

    Über Kinect zu reden ist wirklich schlecht, mein gegenüber hört jedes kleine geräuch ,das in meinem Zimmer passirt,sogar manchmal ,wenn jemand im Flur vorbei läuft und redet.
    Über den Fernseher kann man fast nichts verstehen und schon garnicht,wenn man gerade ein Spiel spielt.

    Sind leider bisher meiner Meinung nach nur 2-3 gute Spiele für Kinect erschienen. Sensor ist Top,nur was die Publisher da machen ist ein flopp Aus dem Sensor könnte man so viel rausholen!

    Aber Kinect ist bisher trotzdem sein geld wert

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    Mit dem Chat muss ich meinen Vorrednern ebenfalls recht geben, der ist leider im Spiel unbrauchbar was wirklich schade ist, aber auch irgendwo zu erwarten war. Ist nunmal praktisch wenig umsetzbar wenn Sprach- und Spieleton über denselben Lautsprecher ertönen.

    Was die Lautstärke in der Steuerung angeht, das macht meine auch manchmal. Dann summt das Laufwerk laut wenn ein DVD eingelegt ist. Sobald man diese Startet oder auch ein Arcade Spiel startet geht dies weg. War zumindest bei mir aber schon vor Kinect so. Nehme an hast auch die Slim Black Jack?

    Ansonsten kann ich auch nur sagen das Kinect bei mir auch im dunklen einwandfrei funktioniert, keine Probleme.

    Mir macht Kinect auch umheimlich viel Spaß. Ich war auch immer zuversichtlich was dies angeht weil das Konzept einfach aufgeht. Auch wenn die Softwareauswahl an richtigen guten Spielen noch mager ist sieht man bei den guten Spielen schon äußerst gut wie klasse Kinect funktioniert.
    Mein Favorit ist ebenfalls Kinect Sports, macht süchtig die Rekorde anderer zu brechen und man tut hierbei nebenbei noch was für seine Ausdauer. Perfektes Zusammenspiel von Sport und Spiel wobei man mit Kinect wirklich etwas Sport macht und beispielsweise mit der Wii nur Sport spielt. ;-)

    Dance Central ist noch ein sehr guter Titel muss ich sagen. Spiel ich selbst zwar nicht, aber schau gern meiner Frau dabei zu. ;-)

    Es bleibt nur zu hoffen das bald gute Software nachrücken wird. Das Kinect an sich funktioniert kann man bei den Titeln Dance Central, Kinect Sports und Adventures sehen. Nur die beste Hardware bringt ohne die entsprechende Software recht wenig.

    Viel Spaß weiterhin….

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Black Jack
    Registriert seit
    21.05.2008
    Beiträge
    1.875
    Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    37 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: DrunKingCross

    Standard

    Ne, ich habe noch ne neuere Elite mit Jasper-Board! Gestern habe ich Kinect mal abgesteckt, da ich etwas Fifa und CoD zocken wollte und siehe da, keine Geräusche mehr! Muss also i-was mit Kinect zu tun haben...

    Im Dunkeln zocken haut schon ganz gut hin, wenn man allein ist.....aber bei uns ist das Zimmer nicht sehr groß, so dass unmittelbar hinter dem "Spieler" der "Wartende" sitzen muss (nicht mal n halben Meter)! Denke, dass es deshalb etwas Schwierigkeiten mit dem Sensor gibt! Mit Licht ist aber auch das kein Problem!

    Ich hoffe, dass mal n richtiges Fight-Game auf den Markt kommt, a la "Fight Night Kinect"!
    Geändert von Xantos (08.01.2011 um 16:45 Uhr) Grund: Komplettzitat entfernt.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Jason_V.
    Registriert seit
    17.02.2006
    Beiträge
    617
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: vonKroenen69

    Standard

    Im Handbuch steht doch extra, dass man den Raum abdunkeln soll um bessere Ergebnisse zu bekommen :-/

    Bei mir ists im Dunkeln okay. Werds bei Gelegenheit mal mit Licht probieren, evtl. gehts ja noch besser!

  7. #7
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    05.01.2012
    Beiträge
    26
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Maverick F7 PSN ID: Maverick-F7

    Standard

    Hallo,

    wo habt Ihr die Kamera installiert?
    Bzw. auf welcher Höhe?

  8. #8
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.357
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    Bei mir steht sie auf einem sehr niedrigen Schrank, etwas unter der Mindesthöhe lt. offizieller Angabe und läuft auch


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •