Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.353
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Lächeln Turtle Beach: Ear Force XO Four Gaming Headset

    Seit dem Release der Xbox One sind nun einige Monate vergangen. Viele von euch überlegen womöglich immer noch, welches Headset sich am besten für die neue Konsolengeneration eignet oder ob ein Adapter sinnvoller wäre. Wir haben für euch das Turtle Beach Ear Force XO4 ausgiebig getestet und machen euch die Entscheidung vielleicht etwas leichter.
    Turtle Beach: Ear Force XO Four | XBoxUser.de - Xbox 360 & Xbox One News, Forum, Games, Tests, Bilder, Videos

    Hier könnt ihr gerne eure Meinung zum Headset mit der Community teilen!


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  2. #2
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    6.869
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Dirty

    Standard

    Ich vermisse eine entscheidende Info im Review:

    Ist es kabelgebunden oder nicht? Schon sehr wichtig, wenn man sich vorab für eine Art entschieden hat und man nun nicht weiß, was für eine Art Headset denn nun überhaupt getestet wurde...

    Ansonsten informativ, wenngleich der Tragekomfort -für meinen Geschmack- vielleicht etwas mehr auf die Wertung Einfluss nehmen sollte. Ist das Tragen schmerzhaft, landet ein Headset schnell im Müll
    Gridlockveteran




  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von XBU Isildor
    Registriert seit
    13.11.2013
    Beiträge
    4.594
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Isildor

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Dirty Beitrag anzeigen
    Ich vermisse eine entscheidende Info im Review:

    Ist es kabelgebunden oder nicht?
    Es handelt sich bei dem XO FOUR um ein kabelloses Headset, welches lediglich mit dem Controller verbunden wird.

    Ich habe das XO FOUR seit Release und bin sehr zufrieden damit. Ich empfinde den Tragekomfort als ausgezeichnet und auch nach Stunden merke ich keine Druckstellen. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich keine Brille trage. Ich kann mir schon vorstellen, dass das sehr störend ist.

    Auch die Sound- und Sprachqualität ist sehr gut. Zuerst gab es da gewaltige Probleme, aber das hat Gott sei Dank ein Update beseitigt.

  4. #4
    XBoxUser.de - Team Gaming Gott Avatar von XBU Buttercup
    Registriert seit
    15.10.2012
    Beiträge
    4.312
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Paula Fenix PSN ID: PaulaFenix

    Standard

    Huch, lol Ja es ist wireless... wieso habe ich das nirgendwo erwähnt? xD

    Der Tragekomfort ist ja so 'ne Sache... ich finde ihn unmöglich (auch ohne Brille), bin da aber auch empfindlicher - und der Daniel findet den ausgezeichnet - hab also versucht nicht subjektiv zu bewerten ^^
    Roses are red, Violets are blue, Unexpected '{' on line 32

  5. #5
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    6.869
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Dirty

    Standard

    Danke für die Info und das mit dem Tragekomfort ist wirklich so eine Sache...wir haben ja keinen "Einheitskopf"
    Gridlockveteran




  6. #6
    XBoxUser.de - Team Gaming Gott Avatar von XBU Buttercup
    Registriert seit
    15.10.2012
    Beiträge
    4.312
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Paula Fenix PSN ID: PaulaFenix

    Standard

    Zum Glück.
    Roses are red, Violets are blue, Unexpected '{' on line 32

  7. #7
    Mitglied Newbie
    Registriert seit
    30.07.2015
    Beiträge
    41
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: b0nesna4p

    Standard

    Moin,

    ich hab mir das Headset gestern bei Amazon bestellt, morgen ist es da. Ich hatte bisher eines am Rechner von Soundblaster (Rage Wireless), leider versagt es den Dienst an der X1.

    Ich bin gespannt wie sich das Headset macht, denn die Rezensionen hier und auch bei Amazon sind so ziemlich deckungsgleich. Was den Tragekomfort angeht, ist der für mich opersönlich wichtiger als ein überragender Sound. Von daher bin ich gespannt, wie sich das Headset auf meinen Vierkantschädel macht.

    Ich trage "nur" eine Lesebrille, wird trotzdem spannend, denn bei spannenden Spielen, habe ich die Tendenz in den Fernseher reinzukriechen und muss sie dann aufsetzen xD

  8. #8
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.353
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    Ich denke zu dem Preis passt das Headset schon. Wer mehr will, muss dann auch tiefer in die Tasche greifen. Aber da kostet ein sehr gutes Headset dann noch mal so viel wie die Konsole

    Übrigens, wenn Du Sachen bei Amazon bestellst und vorher über einen Link von XBoxUser.de gehst, sorgst du dafür, dass wir ein paar Cent abbekommen, die zum Tragen der Kosten von Server, Software, Porto etc. genutzt werden

    Unten im Forum hast Du z.B. unter den Threads ne Box, dann gibts auch Banner oder Links in den Reviews oder mal in News. Nur so als Tipp

    Dann viel Spaß mit deinem Headset und berichte doch nachher hier mal,m wie zufrieden du damit bist


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von XBU Isildor
    Registriert seit
    13.11.2013
    Beiträge
    4.594
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Isildor

    Standard

    Ich habe das XO FOUR jetzt seit über einem Jahr und muss wirklich sagen, dass ich noch nie so zufrieden mit einem Headset war. Der Tragekomfort ist exzellent, allerding muss ich dazu sagen, dass ich keine Brille trage. Ich kann deshalb nicht sagen, ob eine Brille den Tragekomfort einschränkt.

    Auch die Verarbeitung ist absolute Spitze, genauso wie die Ton- und die Sprachqualität. Keines meiner bisherigen Headsets (die meisten von Sennheiser) haben mich so sehr überzeugt.

    Ich denke, Du wirst sehr zufrieden damit sein


  10. #10
    Mitglied Newbie
    Registriert seit
    30.07.2015
    Beiträge
    41
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: b0nesna4p

    Standard

    Zitat Zitat von XBU MrHyde Beitrag anzeigen
    Ich denke zu dem Preis passt das Headset schon. Wer mehr will, muss dann auch tiefer in die Tasche greifen. Aber da kostet ein sehr gutes Headset dann noch mal so viel wie die Konsole

    Übrigens, wenn Du Sachen bei Amazon bestellst und vorher über einen Link von XBoxUser.de gehst, sorgst du dafür, dass wir ein paar Cent abbekommen, die zum Tragen der Kosten von Server, Software, Porto etc. genutzt werden

    Unten im Forum hast Du z.B. unter den Threads ne Box, dann gibts auch Banner oder Links in den Reviews oder mal in News. Nur so als Tipp

    Dann viel Spaß mit deinem Headset und berichte doch nachher hier mal,m wie zufrieden du damit bist
    Danke. Ich bestelle viel bei Amazon, werde das also in Zukunft über Euren Link machen. Kein Thema.

    Sooo, ich habe das Headset seit gestern Mittag und alle in meiner Familie haben es aufgesetzt, ganz zum Schluß natürlich der Papa...

    Mein subjektiver Eindruck:

    Die Verarbeitung fühlt sich sehr wertig an, obwohl alles aus Hartplastik ist. Es sitzt sehr gut auf auf meinem Schädel und es wackelt auch nichts. Dadurch, dass die Ohren komplett mit den Muscheln überdeckt sind, höre ich weder Kind noch Frau kreischen - hierfür alleine schon ein Pluspunkt.

    Wenn ich Tests lese, dann frage ich mich immer wieder, wie manche Menschen alles heraushören können. Ich kann es jedenfalls nicht, daher ist der Ton einwandfrei. Zur Zeit spiele ich Evil Within und bin gerade in Kapitel 4 angekommen. Die ein oder andere Schockszene wurde gerade durch die Akustik des Headsets nochmals verstärkt. Auch der Einsatz der Musik bei spannenden Szenen ist nun viel intensiver.

    Ich bin zwar nicht so gut im Ballern, allerdings musste ich gestern noch Titanfall ausprobieren und auch das Rumgeballere, die Explosionen hören sich satt und rund an.

    Zum Tragekomfort: Das ist gerade bei längeren Sessions das entscheidende Kriterium. Ich habe eine Mützengröße von 52, also etwas größer als der Schnitt (viel Gehirn *g*). Im Gegensatz zu meinem alten SB Rage Headset, habe ich schon gemerkt, dass es viel enger sitzt. Zuerst habe ich befürchtet, dass es nach einiger Zeit unbequem werden könnte oder sogar Schmerzen verursacht. Dem war nicht so - nach einiger Zeit konnte ich mich daran gewöhnen. Auch habe ich das Spielen mit Brille ausprobiert (ich habe eine Lesebrille, die ich aus Faulheit manchmal gar nicht erst absetze) und auch hier habe ich keine Störung festgestellen können.

    Mangels Kontakte habe ich die Chatfunktion und das Mikro nicht ausprobieren können.

    Eine Kleinigkeit habe ich dann aber doch zu bemängeln: Der Soundfluss wird selten (aber er wird es) von kleinen Aussetzern begleitet. Diese sind nicht länger als ein Wimpernschlag, allerdings stört es ein wenig (Update der Controller + kurzer Weg zur Konsole vorhanden).

    Mein Fazit: Ich schicke es nicht Retour, sondern behalte es.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •