Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.354
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Lächeln ZyXEL NSA 325 v2 Media-Server

    Die Homeserver erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Die einfachste Lösung bietet ein NAS-Server (auch Network Attached Storage genannt). Dabei bieten diese Schuhkarton großen Minirechner viele Funktionen und stellen eine sinnvolle Ergänzung für das Heimnetzwerk dar. So kann man alle Filme, Bilder oder Musiktitel ohne großen Aufwand auf dem Netzwerkspeicher ablegen und bequem mit einem DLNA fähigen Fernsehr oder der Xbox 360 auf diese zugreifen und abspielen. Bei uns ist der NSA325 v2 von ZyXEL eingetroffen und wir schickten ihn auf den Prüfstand, um zu schauen, ob sich ein Kauf für Euch lohnt.
    ZyXEL NSA 325 v2 Media-Server | XBoxUser.de - Xbox 360 & Xbox One News, Forum, Games, Tests, Bilder, Videos

    Ihr habt Fragen oder Feedback zum Produkt? Dann diskutiert hier im Forum mit uns


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Bieberpelz
    Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    578
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Bieberpelz PSN ID: BieberpelzX

    Standard

    Heute und gerade bei "Home/Media"-Servern nicht uninteressant wäre der Stromspar-Aspekt.
    Wie sieht es da mit der Watt Zahl und dem Durchschnittsverbrauch aus?

  3. #3
    Ex-XBU-Team Profi Gamer Avatar von XBU Lunatik
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    2.895
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU LuNatiK PSN ID: LuNatiK_Prime

    Standard

    Zitat Zitat von Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Heute und gerade bei "Home/Media"-Servern nicht uninteressant wäre der Stromspar-Aspekt.
    Wie sieht es da mit der Watt Zahl und dem Durchschnittsverbrauch aus?
    Den Aspekt ließ ich außen vor, denn ich hatte an dem Wochenende kein Messgerät zum Messen der Leistung parat. Ich hatte überhaupt keine Messaparaturen per Hand. Daher ließ ich ihn erstmal unbeantwortet und ließ den Verbrauch nicht groß in die Wertung mit einfließen.

    Ich habe dieses Wochenende den Stromverbrauch des Servers ermittelt. Ich testete ihn als Raid und Single-Variante also nur mit einer Festplatte. ZyXEL gibt offiziel 27Watt bei vollast und 7Watt beim Ruhemodus ohne Festplatte an. Ich kam in der Praxis jedoch auf 4,5Watt im Ruhemodus und 17Watt bei normalem Betrieb mit Zugriff von 4 DLNA Geräten gleichzeitig. 13,5Watt verbraucht er mit nur einer Festplatte im normalen Betrieb. Die 27Watt sind wohl der Maximalwert, wenn man neben dem Mediafeatures noch andere Dienste vom Server ausführen lässt. Die Daten wurden mit einem SECUTEST S2 N+10 ermittelt. Werde den Test die nächsten Tage mal aktuallisieren.



    "
    Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Bieberpelz
    Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    578
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Bieberpelz PSN ID: BieberpelzX

    Standard

    Ich danke dir für den Nachtrag.
    Das scheinen sehr gute Werte zu sein, definitiv tauglich

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •