Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.354
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Daumen hoch Tritton Warhead 7.1 Wireless Surround Headset

    Das Jahr 2012 wurde von keinem Hardware-Produkt so stark geprägt wie von der Kategorie der Gaming Headsets. Was vor Jahren noch nahezu unmöglich schien, ist mittlerweile Wirklichkeit. In allen nur erdenklichen Preis- und Funktionsklassen buhlen die verschiedenen Hersteller um die Käufer. Daher eignet sich wohl kaum ein Produkt besser, um das Jahr 2012 ausklingen zu lassen, wie das neue Flaggschiff der Xbox 360 tauglichen Gaming Headsets aus dem Hause Tritton. In weit mehr als 100 Stunden musste das Headset dabei seine Praxistauglichkeit und seine Audiofähigkeiten unter Beweis stellen. Hier ist unser Testbericht dazu.
    Tritton Warhead 7.1 Wireless Surround Headset | XBoxUser.de

    Fragen und Feedback zum Warhead sind hier richtig


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  2. #2
    XBU Urgestein XBU Hero Avatar von Three Sixty
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    7.537
    Beigetretene Turniere
    8
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    74 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ISmok3I

    Standard

    gerade den Test gelesen, und muss sagen das klingt sagenhaft.
    ich war letztens zum Test meines U320 mit dem Frank in einer Party, da hatten wir schon drüber geschnackt.aber das was ich lese ist sehr imposant.
    da komme ich, der ja eigentlich gut versorgt ist, in Versuchung.


  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von xXric1993Xx
    Registriert seit
    30.06.2011
    Beiträge
    1.778
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    44 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: xXric1993Xx PSN ID: xXric_1993Xx

    Standard

    wie siehts denn bei dem headset mit soundqualität bei filmen aus?
    hat damit schon jemand erfahrungen gemacht?
    und gibts echt überhaupt keine einzige möglichkeit das headset z.b an der ps3 zu verwenden? also die chat funktion...



  4. #4
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Mastermind
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    6.793
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Mastermind

    Standard

    Klang ist auch bei Filmen im Rahmen der technischen Möglichkeiten gut. Es fehlt einfach nur ein wenig der "Punch" weil der Resonanzraum klein ist.

    Die Chatfunktion ist derzeit NICHT anders nutzbar - ich bin mal gespannt, ob das Headset mit der Neunen Xbox dann nutzlos wird...
    Talente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme


  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von xXric1993Xx
    Registriert seit
    30.06.2011
    Beiträge
    1.778
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    44 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: xXric1993Xx PSN ID: xXric_1993Xx

    Standard

    dnke für die antwort. ich habe mitlerweile allerdings schon das "Astro A50", und bin bisher sehr zufrieden. mal sehn obs so bleibt ;-)



  6. #6
    XBoxUser.de - Team Gaming Gott Avatar von XBU Buttercup
    Registriert seit
    15.10.2012
    Beiträge
    4.312
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Paula Fenix PSN ID: PaulaFenix

    Standard

    Boah näää! Ich MUSS hier meine Meinung kund tun. xD

    Für DEN PREIS hat dieses kack Headset nicht mal 50% verdient.
    Ich hab das Teil.

    - der Sound klingt blechernd
    - man kann Sprachchat NUR an der Xbox nutzen und nicht am PC oder PS3
    - man hört den "Betrieb" der Funkübertragung, permanents, nerviges Hintergrundrauschen, auch wenns mal bisschen lauter ist. Davon bekomm ich Kopfweh
    - man hört wie das Headset sich während dem wechsel zwischen einer Szene ohne Sound in eine mit Sound "einschaltet" bzw die wireless Verbindung wieder aufnimmt. Dann ist der Sounf für ne kurze Sekunde voll verkrüppelt

    Pluspunkte? Ja, zwei:

    - Wechselakku
    - Tragekomfort

    Aber für knappe 300€ erwarte ich Perfektion. Das Headset ist im Preis/Leistungsverhältnis einfach nur pure Scheiße.

    Wer empfindliche Ohren hat und auf technisch hochwertige Produkte wert legt, sollte zum Astro A 50 greifen.

  7. #7
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Mastermind
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    6.793
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Mastermind

    Standard

    Gerne kannst und sollst Du deine Meine kundtun

    - man hört den "Betrieb" der Funkübertragung, permanents, nerviges Hintergrundrauschen, auch wenns mal bisschen lauter ist. Davon bekomm ich Kopfweh
    - man hört wie das Headset sich während dem wechsel zwischen einer Szene ohne Sound in eine mit Sound "einschaltet" bzw die wireless Verbindung wieder aufnimmt. Dann ist der Sounf für ne kurze Sekunde voll verkrüppelt
    Kann ich beides bei meinem HS nicht bestätigen und ich würde behaupten ich habe ein empfindliches Gehör.

    Der Sound ist grundlegend nicht optimal - steht auch so im Review. Gründe sind IMHO eindeutig - Es fehlt einfach an Resonanzkörper.
    An sich muss man sich etwas an den Klang gewöhnen bzw. für sich die beste DSP Stellung finden (manchmal ist diese auch je nach Spiel unterschieldich). Blechern - da habe ich schon ganz andere wie das erste Sharkonn X-Tactic etc. gehört

    Das der Sprachchat nur an der Xbox funktioniert kann man IMHO nicht als negativ bewerten. Es macht das HS aus und bietet dadurch Komfort, den kein anderes bietet - aber es grnezt natürlich eine weitere Nutzung ein bzw. macht sie unmöglich.
    Talente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme


  8. #8
    XBoxUser.de - Team Gaming Gott Avatar von XBU Buttercup
    Registriert seit
    15.10.2012
    Beiträge
    4.312
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Paula Fenix PSN ID: PaulaFenix

    Standard

    Du hörst das Rauschen wirklich nicht? Mach mal alles aus, Fernseher, kein Sound über Kopfhörer, nichts. Einfach nur das Headset einschalten, aufsetzen, bisschen lauter stellen und abwarten. Da ist 100% ein leichtes Rauschen zu hören.

    Find's einfach für den Preis dreist.

    Diese Störung, dass man hört, dass es sich wieder einschaltet, hört man sehr deutlich, wenn du auf der Xbox deine Freunde anschaust, btw die Freundesliste durchklickst, da kommt doch immer so ein Geräusch, was signalisiert, dass du was klickst.

    Scroll dich mal drei - vier runter und wieder hoch, aber schnell hinter einander. Und dann mach das selbe, indem du jeweils eine Sekunde Pause lässt zwischen dem Scrollen.

    Ich hoffe, das ist verständlich. ^^

    Und klar, meckern auf hohem Niveau. Aber für 300€ erwarte ich auch n bisschen was.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von VFF GIZM0
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    2.196
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    21 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: VFF GIZM0

    Standard

    Weiß zufällig jemand ob das Headset auch Problemlos an der XBoxOne funktioniert??? Habe mir das Headset letzten Monat gekauft und bin auch sehr zufrieden damit, wäre Schade wenn ich mir bald die XBoxOne kaufen will und das Headset funktioniert dann nicht.

  10. #10
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Mastermind
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    6.793
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Mastermind

    Standard

    Zitat Zitat von VFF GIZM0 Beitrag anzeigen
    Weiß zufällig jemand ob das Headset auch Problemlos an der XBoxOne funktioniert??? Habe mir das Headset letzten Monat gekauft und bin auch sehr zufrieden damit, wäre Schade wenn ich mir bald die XBoxOne kaufen will und das Headset funktioniert dann nicht.
    Jein - Ich habe es an der One zwar schon genutzt allerdings nur für den Spielesound. Erklärung dazu folgt:

    1. Via optischem Ausgang ist derzeit nur DTS oder Stereo bei der One verfügbar. Da das HS wie eigentlich alle keinen DTS Decoder hat, kann man nur das Stereo Signal zuführen und es mittels Dolby Headphone (IIx) Technologie auf Pseudo Surround skalieren lassen.

    2. Das Headset lässt sich nicht mit der One verbinden - ich habe es ehrlich gesagt aber auch nicht einfach mal versucht. Damit ist der Sprachchat nicht verfügbar und auch das Mikro nicht nutzbar.

    3. In sehr leisen Passagen hört man ein Störrauschen - immer dann, wenn die Basisstation versucht sich mit der Konsole zu verbinden - Es bliunkt der Kreis an der Warhead Station. Das hört man zwar nur in sehr leisen Passagen - aber leider nervt es (mich) etwas.

    Offiziell ist das Headset nur mit der 360 Kompatibel - Ich bezweifle auch, dass es ein Update oder ähnliches geben wird. Daher wurde der Preis mittlerweile auch halbiert....
    Talente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •