Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.353
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Lächeln Sennheiser U 320 Multi-Plattform Gaming Headset

    Die Tage werden kürzer und die Abende an der Konsole wieder länger. Die Gamingindustrie beschert uns in den nächsten Monaten viele neue Spiele und Sennheiser bietet ein neues Headset an, welches eure Ohren plattformübergreifend verwöhnen soll. Wir haben das neue Sennheiser U 320 Multi-Plattform Gaming Headset unter die Lupe genommen und in unserem Test könnt ihr erfahren, ob uns das U 320 überzeugen konnte.
    Sennheiser U 320 Multi-Plattform Gaming Headset | XBoxUser.de

    Ihr habt Fragen oder Feedback zum Produkt? Dann seid ihr hier im Forum richtig


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  2. #2
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    6.869
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Dirty

    Standard

    Zum Verbindungs-Problem am PC haben wir im Test folgendes Update eingefügt:

    Wenn ihr in der Systemsteuerung eures PC´s die Soundkarte als Standardsoundkarte anwählt, könnt ihr das U 320 mittels USB-Kabel auch am PC verwenden, allerdings hat dann die Lautstärken-Steuereinheit des U 320 keine Funktion. Wollt ihr also alle Funktionen des Headsets nutzen, müsst ihr entsprechende Kabel zukaufen.
    Gridlockveteran




  3. #3
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU H3tf1eld
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    5.242
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    17 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU H3tf1eld

    Standard

    Ich muss sagen, der Test macht mich eher unsicher was das Headset angeht. Es sieht soweit gut aus, und würde ich in der Preisklasse liegen, in der ich mich bewegen möchte.
    Aber brauche ich das Zusatzkabel für den PC unbedingt? Kommt mir nicht so ganz klar raus.

  4. #4
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    6.869
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Dirty

    Standard

    Nein...wie im Update beschrieben funktioniert es auch ohne Zusatzkabel, aber dann kannst du den am Headset befindlichen Lautstärkeregler für Sound und Chat nicht nutzen. Musst dies also vom PC/Tastatur aus steuern.
    Gridlockveteran




  5. #5
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU H3tf1eld
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    5.242
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    17 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU H3tf1eld

    Standard

    Achso ok, naja habe mich zunächst für das 323D entschieden. Sennheiser hat auch hier die gewohnt hochwertige Qualität hinbekommen. Ziemlich Stark .

  6. #6
    Neues Mitglied Newbie Avatar von Gargoyle
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    6
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Blöde Frage...
    Ich verstehe nicht ganz, warum ich das Headset per USB mit dem PC verbinden sollte. Hat das im Regelfall irgendwelche Vorteile? Ich habe doch einen 1,5 mm Klinkenein- und -ausgang. Und wenn ich es richtig verstanden habe, funktioniert dann auch das Headset (zumindest der SH U320) besser. Oder hat der keine Klinkenstecker?
    Ein langer Streit beweist, dass beide Seiten Unrecht haben.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von RagnaroekGER
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    1.312
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)

    Standard

    Laut Sennheiser Produktbeschreibung ist der USB Anschluss direkt für den PC (und PS3) vorgesehen, weshalb der Absatz im (übrigens sehr gute, danke!) Bericht auch nur Teilweise richtig ist.

    Allerdings sind die "gemeinten" Lösungen von Sennheiser in der Tat suspekt, denn wenn man für die Konsole HDMI statt Composite nimmt, meint Sennheiser man solle mittels der Cinch Anschlüsse den Ton vom TV abgreifen. Wenige TVs haben heute überhaupt noch einen Tonausgang per Klinke oder Cinch. Die meisten müssten über Toslink und einen AVR dann den Ton holen.

    Allerdings würde ich ohnehin die Lautstärkereglung per mitgelieferten Regler- wie wohl die Meisten- bevorzugen.

    Lange Rede, kurzer Sinn. Einige PC Soundkarten haben ja Cinch- Anschluss. Ansonsten brauchst du eben einen RCA auf Klinke Anschluss.


  8. #8
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    6.869
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Dirty

    Standard

    Das Sennheiser ist nur bedingt für den PC kompatible, sobald der PC keinen Clinch-Eingang hat. Mein High-End Gaming PC von 2011 hat keinen. Über den mitgelieferten USB-Anschluss funktioniert das U320, wenn in den Audioeinstellungen die Soundkarte als Standard gewählt wird. Aber die am Kabel befindliche Lautstärkenregelung hat dann keine Funktion. Zudem fehlt für die Nutzung am PC jegliche Bescheibung, obwohl für Konsolennutzung eine fast schon maßlos übertriebene Beschreibung beigefügt ist.

    Wenn man die Konsole mittels hdmi-Kabel verbunden hat, benötigt man entweder einen AV-Adapter oder man muss das Component-Kabel zusätzlich anschließen, damit man die mitgelieferten Clinchstecker zwischenstecken kann.

    Sprich: Die mitgelieferten Verbindungsmöglichkeiten sind halbherzig zusammengestellt und garantieren keine aktuell zeitgemäße Verbindung...
    Gridlockveteran




  9. #9
    XBU Urgestein XBU Hero Avatar von Three Sixty
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    7.537
    Beigetretene Turniere
    8
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    74 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ISmok3I

    Standard

    Also da ich das headset gewonnen habe,habe ich mir dieses Kabel bestellt -> http://www.amazon.de/gp/aw/d/B005055...ls_o04_s00_i00
    Und kann nur sagen, es funktioniert wunderbar!!
    Toller klang einfache Bedienung.


  10. #10
    Mitglied Gelegenheitsgamer
    Registriert seit
    18.02.2013
    Beiträge
    90
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Das Problem ist ja, dass die meisten Kopfhörer Anbieter Konsolen Nutzer nicht zu ihrem Kundenkreis zählen und deshalb dessen Wünsche nicht berücksichtigen. Ich habe ein preiswertes Headset von Lioncast und bin damit super zufrieden!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •